S: Kurze Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Fliegenpilz

Re: S: Kurze Adventures

Beitrag von Fliegenpilz »

Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2020, 19:41 In den meisten Spielen ist die Lauferei der größte Zeitposten. In der Regel sind die Rätsel ja so aufgebaut, dass man Dinge oder Infos aus Teil A bis zu Teil B oder zu Teil C transportieren muss, um dort mit ihnen weiterzumachen.
Wie gesagt, an der Uni wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte und bin nur noch durch ewig lange Laufwege gestolpert. Syberia ist auch kein zeitgemäßes Spiel mehr.
Das war an The Raven so schön, es gab begrenzte Orte (Zug, Schiff, Museum) und eine spannende Geschichte. Zusammen mit The Lost Crown das beste Adventure überhaupt.
Nur: Wenn man einmal weiß, wer der Rabe ist, macht das Wiederspielen keinen Spaß mehr.

Memento Mori war noch nett, Deck13-Spiele fand ich immer besser als die von Daedalic.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 02.02.2020, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sadwick.... hat mich total runtergezogen... mit so einem möchte man nicht längere Zeit zusammensein.

Ich kann inzwischen längere Pausen machen. Früher MUSSTE ich ein Spiel spielen, auf Teufel komm raus. Das brauche ich nicht mehr. Deshalb ist die absolute (Spiel-) Länge als solche für mich nicht mehr relevant. Ich habe Annas Quest immer noch nicht durch, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Im Grunde ist mir das Ende auch nicht wichtig, sondern das Spielen. Fesselt es mich, bleibe ich auch gerne einige Monate dabei, fesselt es nicht, dann kann ich auch abbrechen.

Früher hatte ich mehrere Spiele in der Bibliothek ausgeliehen (u.a. Lernspiele). Da musste ich natürlich in vier, spätestens in acht Wochen fertig sein (eine weitere Verlängerung war nicht erlaubt, damit das Spiel auch wieder in Umlauf kam).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

"Ich kann inzwischen längere Pausen machen. Früher MUSSTE ich ein Spiel spielen, auf Teufel komm raus. Das brauche ich nicht mehr. Deshalb ist die absolute (Spiel-) Länge als solche für mich nicht mehr relevant."

Ich sehe ein Adventure als ein digitales Buch an, wenn ich ein paar Tage Pause mache, dann verliere ich den Faden. Das ist auch nicht das Problem, wenn mir ein Spiel gefällt, dann klemme ich mich auch dahinter.
Uncoolman hat geschrieben: 02.02.2020, 21:07 Sadwick.... hat mich total runtergezogen... mit so einem möchte man nicht längere Zeit zusammensein.

Ich mochte seinen Zynismus.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Auch ziemlich lange nirgends mehr erwähnt:

Das Vermächtnis - Testament of Sin [DE] (2008)

Wirklich keine schweren Rätsel, gaanz schöne Bilder, großartige Sprecher - und es läuft, optisch wie technisch bestens gealtert, unter Win10.

Nicht verwirren lassen: Das Spiel hat im Englischen einen komplett anderen Doppeltitel.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.02.2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Oh ja, ein bisschen dunkel vielleicht. Aber ein Flair der ersten Stunde... *lol*
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 03.02.2020, 17:34 (...) ein Flair der ersten Stunde... *lol*
Wie gesagt, ich verstehe dich nicht immer (richtig).
DAS hier z.B. hat doch wirklich eher (wenn überhaupt) "den Flair der ersten Stunde":
Winnie The Pooh in the 100 Acre Wood (1985, mit 4 Farben unter DOS)
Bild

- Und dann der revolutionäre Farbenboost der "zweiten" Stunde *ebenfalls lol*:
CGA unter ScummVM
Bild

Und natürlich ist das auch noch nicht die Höhlenmalerei der Computerspiele. Aber mal ehrlich: was ist hässlicher als DOS in 4 Farben?
ALLES vom C64 sieht besser aus, oder?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier sind ein paar tolle Spiele, die es sogar noch umsonst gibt:
https://www.adventure-treff.de/news/165 ... erschienen
Überhaupt gibt es viele kostenlose Spiele, und die meisten davon sind eher kurz geraten.
Schau mal bei itch.io nach, da gibt es etwas für jeden Geschmack.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich meinte diese 3D-Computergrafik.

Léon - der Profi

Fliegenpilz

Möwe hat geschrieben: 03.02.2020, 18:16 Hier sind ein paar tolle Spiele, die es sogar noch umsonst gibt:
https://www.adventure-treff.de/news/165 ... erschienen
Überhaupt gibt es viele kostenlose Spiele, und die meisten davon sind eher kurz geraten.
Schau mal bei itch.io nach, da gibt es etwas für jeden Geschmack.
Sehe ich mir mal an, danke.
Antworten