Schwierig, einerseits kann ich es verstehen das ein Land unabhängig sein will, andererseits wieso müssen manche Länder nun wie wild darauf pochen, das sie nicht mehr zu einen Land dazu gehören, und ihren eigenen Staat kreeieren?
Kann den Wunsch nach Unabhänigkeit nachvollziehen zum Teil, aber die Ukraine kann sich ja wohl kaum waffenmässig gegen Russland wehren und ist mit Sicherheit abhängig wirtschaftsmässig,von Russland, also war dann diese Handlung darauf zu pochen unabhängig zu werden, echt so sinnvoll, sprich gut überlegt? oder so schlau von der Ukraine?
Hmm.. ich kann beide Seiten wo verstehen, vielleicht hat Putin Angst hätte er die Ukraine ziehen lassen, das dann mehr Städte es der Ukraine gleich gemacht hätten?
Schwierig.
Ein Russland wie zu Zarenzeiten wird es nie wieder geben, da lebt Putin derzeit sry in einer Traumwelt.
Russland hatte zwar viel Machtum, Reich und Glorie in der Zarenzeit, aber dem Volk ging es alles andere gut, glaube nicht das das Volk sehr glücklich damit war, das die Zaren in Reichtum lebten, und das Volk sich nur abackern dürfte um gerade mal so irgendwie überleben zu können. Da gab es viel bittere Armut und viele Aufstände vom Volk,damals zu der Zeit und wen wunderts, diese eine russische Zarenfamilie wurde ja nicht umsonst grundlos getötet, sondern weil das Volk wohl irgendwann die Nase voll davon hatte, das eine Seite in Reichtum schwelgt, und Luxus und während die andere Seite beinahe verhungert.
Damit heiße ich keine Morde gut, aber man muss alles in Relation sehen, jede Handlung löst eine Reaktion aus.
Hoffe mal Putin will nicht der nächste Zar werden, kann mir nicht vorstellen das Russland als Volk das gerne sehen würde? :/
Nur wenn er von alter Glorie von Russland träumt, wer weiß was er sich in den Kopf gesetzt hat.
Denke er sollte versuchen mit der Ukraine sich zu einigen, denn so kann das ewige hin und her Gezanke um Freiheit/Unabhänigkeit nicht weiter gehen, wenn sie beide damit die restliche Welt in ihr Dilemma mit rein ziehen.
Bei uns kostet eine Monatskarte knapp 56€ schon vor den Krieg 89€ das ist Wucher,es wurde durch eine Maßnahme der Grünen etwas billiger, aber nur kaum.Und die Aktion gilt nur ein Jahr, sollte in Österreich auch diese Teuerungswelle alles betreffen, befürchte ich wird für niemand mehr die Öffis, dann mehr leistbar sein, sollte der Preis zb ansteigen.
Man kann ja jetzt nicht absehen wie teuer alles werden wird, das Deutschland diese Preistickets ärgern ist mehr als nur verständlich, und es klingt auch nicht sehr fair.
Ich denke sowohl Ukraine als auch Putin werden über einen Kompromiss nachdenken lernen müssen, denn mit Sturheit beendet man keine Kriege.
Fürchte aber mit Putins Waffenbereitschaft, die ja schon zum Einsatz kam, wird er die Ukraine noch mehr verscheuchen und das war dann mit big Russia Wiedervereinigung.
Wird interessant werden zu sehen wohin sich das enwicklen wird, aber hoffe ein Krieg ist dort bald beendet, allein das der eine Krieg mit Isis immer noch nicht besiegt /beendet wurde, ist beängstigend genug.
Da braucht man nicht auch noch einen erbosten Russen der mit Atomwaffen droht, und der der Ukraine Angst macht, und dort vieles zerstört, und tötet, und dann die Länder die helfen wollen zur Strafe fürs hilfsbereit sein, auch noch mit der Teuerungswelle, und weiter Angst belohnt werden.
Ich hoffe das wird gut enden für alle.