Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

oder neudeutsch: Off-Topic
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben: 07.06.2022, 22:41 @Sternchen
Keine Sorge. Niemand verbietet Dir hier den Mund. Jeder kann hier seinen Quatsch schreiben wie er will. Sogar Frauen... #-o Im Übrigen widerspricht meine Aussage nicht Deiner. Schön, wenn Österreich Ölvorkommen hat. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es die Überall gibt. Für Deutschland gilt das nun mal leider nicht. Wir sind auf Öl und Gasimporte angewiesen. Aber je schneller wir dabei von Russland wegkommen umso besser. Wenn man am Ende dann aber in Katar kauft, tauscht man den einen Tyrannen gegen einen anderen... Ziel muss es sein, langfristig gänzlich von fossilen Energieträgern wegzukommen. Dem Klimawandel ist es am Ende egal, ob das Öl, das verbrannt wird aus Russland oder aus Österreich stammt.
Du kannst meine Meinung gern quatsch nennen, und ich kann mich entscheiden dir nicht mehr zu zu hören. :evil:
Ich sage ja nichts dagegen das wir etwas gegen den Kimawandel nicht tun sollten, nur was können wir schon groß dagegen machen?Herzlich wenig.
Halte langsam immer mehr zb E Autos mehr für eine Umweltbelastung fürs Klima, als die Benziner..auch wenn ich mit der Meinung wohl sehr allein stehe.
Kannst ja gerne was ich von mir gebe als unsinnig empfinden, aber ich muss mir das nicht länger gefallen lassen, das du meine Meinung klein redest.
Da du das aber nicht sein lässt, muss ich dir auch nicht mehr antworten.
Zuletzt geändert von Sternchen am 07.06.2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ja, bitte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das mit dem 9-Euro-Ticket finde ich eine völlig überzogene Marketing-Aktion. Hätten sie das Geld, das den regionalen Verkehrsbetrieben und der Bahn nun an anderen Stellen verlorengeht bzw. ausgeglichen werden muss, mal lieber gleich in die Sanierung der heruntergekommenen Bahn-Infrastruktur gesteckt, dann wäre das wesentlich besser angelegt gewesen.

Jetzt haben wir die Situation, dass sich Millionen Deutsche ein 9-Euro-Ticket kaufen und wild kreuz und quer durch die Republik schippern. Die Bahn kann leider die Kapazitäten nicht erhöhen, weil die Bahnhöfe zu kurz sind, um mehr Wagen an die Züge zu hängen, außerdem können Züge auf bestimmten Gleisabschnitten nur niedrige Geschwindigkeiten fahren, weil die Gleise wartungsbedürftig sind. Also haben wir jetzt während einer Pandemie knallvolle Züge und die Bahnfahrer, die beruflich viel Zug fahren müssen, dürfen es ausbaden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben: 08.06.2022, 18:20 Die Bahn kann leider die Kapazitäten nicht erhöhen, weil die Bahnhöfe zu kurz sind, um mehr Wagen an die Züge zu hängen, ....

Ne zweite Regionalbahn ranhängen geht ohne große Probleme. Wird auf einigen Strecken auch so schon gemacht. DIe teilen sich dann bei nem bestimmten Bahnhof wieder auf und jeder fährt ne andere Richtung.

Und am Wochenende wurde auch spontan ne zweite Bahn rangehängt.

Wobei man aber auch sagen muss das die normale Regionalbahn hier teils auch recht klein ist.
Kommt eben auf die Strecke an.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

9 € Ticket. Dafür holt man es an anderer Stelle wieder rein... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar hat der Tankrabatt doch einen unterschwelligen Nutzen: Weil die Ölkonzerne die Ermäßigung nicht an die Kunden weitergeben, darf Habeck nun eine Preisabsprache und offensichtliches Gewinnstreben vermuten. Es ist augenscheinlich so, dass die Konzerne die Zuschüsse für sich einstreichen, denn genau genommen muss der Preis um diese Ermäßigung fallen., wenn die Preise korrekt berechnet werden würden. Das ist nicht der Fall. Nun hätte der Staat ein Zugriffsrecht. Es könnte sein, dass dieser Tankrabatt gar nicht für die Kunden gedacht war, sondern ein Testballon dafür, ob die Konzerne in die Falle gehen (Hypothese).
Leider wird dennoch nichts passieren, weil der Staat zu viel Schiss vor den Konzernen hat...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tja schade.

Aber dennoch. Willkommen in Deutschland. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich fürchte es kommt nicht nur die Autofahrer sehr teuer zu stehen, sondern auch für den Rest.
Viele heizen ja mit Öl/Gas, und alle Verkehrsmittel sind nun mal auf Benzin angewiesen, befürchte nicht nur das Benzin unermesslich sehr sehr teuer wird, sondern sämtliche Ticket Preise für Öffis genauso :(
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wäre ein realistisches Szenario.
Blicke auch bei einen nicht durch haben die Ukrainer es echt zum Teil selber verschuldet, das es nun Krieg mit Putin gibt?
Putin wird dabei zu sehr als der Ober Bösewicht dargstellt.
Aber bei einen Konflikt, haben meist beide Anteile daran.
Nein ich bin weder für Putin, noch sonst wem.#
Aber kann mir nicht vorstellen, das die Ukraine so ganz unschuldig an dem Krieg ist.
Da wird jahrelang es sicher genug Konflikte gegeben haben, bis es zu dem nun kam, was es nun aktuell ist jetzt: Ein blutiger Krieg.
Wenn mehr Licht in die Sache bringen kann, das wäre hilfreich danke.
Blicke da nicht ganz durch, und will einfach nur verstehen, haben die Ukrainer das verschuldet was ihnen gerade nun angetan wird?
Oder eben nicht?
Haben beide Seiten gleich viel Anteil daran?
Das beschäftigt mich einfach.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 14.06.2022, 20:51 Ich fürchte es kommt nicht nur die Autofahrer sehr teuer zu stehen, sondern auch für den Rest.
Viele heizen ja mit Öl/Gas, und alle Verkehrsmittel sind nun mal auf Benzin angewiesen, befürchte nicht nur das Benzin unermesslich sehr sehr teuer wird, sondern sämtliche Ticket Preise für Öffis genauso :(
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wäre ein realistisches Szenario.
Blicke auch bei einen nicht durch haben die Ukrainer es echt zum Teil selber verschuldet, das es nun Krieg mit Putin gibt?
Putin wird dabei zu sehr als der Ober Bösewicht dargstellt.
Aber bei einen Konflikt, haben meist beide Anteile daran.
Nein ich bin weder für Putin, noch sonst wem.#
Aber kann mir nicht vorstellen, das die Ukraine so ganz unschuldig an dem Krieg ist.
Da wird jahrelang es sicher genug Konflikte gegeben haben, bis es zu dem nun kam, was es nun aktuell ist jetzt: Ein blutiger Krieg.
Wenn mehr Licht in die Sache bringen kann, das wäre hilfreich danke.
Blicke da nicht ganz durch, und will einfach nur verstehen, haben die Ukrainer das verschuldet was ihnen gerade nun angetan wird?
Oder eben nicht?
Haben beide Seiten gleich viel Anteil daran?
Das beschäftigt mich einfach.
Beim Benzin ist dies auch eine gewisse Abzocke der Ölkonzerne. Nicht alle Verkehrsmittel sind auf Benzin angewiesen, die Bahnen fahren mit Strom, worüber der auch immer herkommen mag. Teurer wird in absehbahrer Zeit sicher so gut wie alles, auch sicherlich durch die glorreiche Einführung eines 9, - Euro-Tickets. Ich muss hier in meiner Stadt jeden Tag von A nach B zur Arbeit. Dann auch mal von A nach C aufs Umland. Wir haben hier eine RegioKarte, die etwa in jede Himmelsrichtung 40km Ausdehnung mit Öffis einschliest. Kostet im teuersten Fall noch 66,- Euro für einen Monat, ist aber übertragbar, das bedeutet, ich kann sie jemandem anderen geben, der sie nutzen kann. Dieses Modell wird aber nun nicht mehr genutzt, denn das 9,- Euro-Ticket ist zwar nicht mehr übertragbar, gilt jedoch bundesweit im Regionalverkehr plus Stadtverkehr. Also tausendmal besser als ein Regioticket eines Verkehrsverbundes. Was passiert nun? Alle stürzen sich auf dieses Ticket, alle fahren; meistens die, die vorher niemals gefahren sind, und keiner kommt in die überfüllten Busse, Bahnen und Züge mehr sicher rein; auch wenn er nur zur Arbeit muss, und nicht an den Bodensee oder die Ostsee zwecks Ausflug. So macht Öffi überhaupt keinen Spass, und ich denke, dass aufgrund dessen sich hinterher viele sagen werden: mit so einer Sch..... fahr ich in Zukunft nicht mehr. Zudem dürften nach diesem Experiment die Preise für die ganz normalen Tickets gewaltig ansteigen. Wir rechnen mit einem Preis für unsere RegioKarte von über 70,- Euro nach diesen drei Monaten. Damit ist für mich nichts erreicht, eher das Gegenteil. Hätte man die regionalen Verkehrsverbünde entlastet, so dass diese die Tickets etwas günstiger hätten anbieten können, dann wäre mehr erreicht worden. Zudem bringt es nichts, nur die Fahrpreise auf "verschenkt" zu setzen, aber die Infrastruktur kann das überhaupt nicht bewältigen. Das schreckt doch mehr ab, als es anzieht. Drei Monate lang das Bangen, ob ich auch mit dem betreffenden Zug mitkomme. Indische Verhältnisse, made in Germany.

Die Ukraine hat den Fehler gemacht, dass sie sich - wie viele andere ehemalige Sowietrepubliken - für unabhängig erklärt haben. Da Russland dies aber nicht akzeptieren möchte, weil es die Ukraine als russischen Bestandteil betrachtet, traten dazu immer mehr Spannungen auf, die in der Anexion der Krim mündeten, da Russland auch Zugang zum Schwarzen Meer gebraucht hat. Da die Ukraine reich an Bodenschätzen ist (Ostukraine) und ebenfalls eine Kornkammer, zudem die Anbindung ans Schwarze Meer darstellt, war diese "Operation" für Putin, dem neuen Zaren, für mich erklärbar. Das rechtfertigt es aber keineswegs. Putin träumt weiter vom großen, alten Russland, vor dem Zerfall, und sollte er damit durchkommen, so wird er sich eine "abtrünnige" Teilrepublik nach der anderen versuchen wieder einzuverleiben. Wie sie alle auch heißen mögen. Zudem kommt noch das "Bündnis" mit dem ebenfalls agressiven "Partner" China, der am liebsten morgen Taiwan angfreifen würde, um es dem Mutterland wieder zuzuführen. Sollte Putin in dieser Sache gewinnen, wäre das die Blaupause für China zu Taiwan. Nur dass wir dann wirklich vor einem massiven Krieg ständen, da dann die USA eingreifen würden. Und dann könnte es weitreichende Folgen haben.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schwierig, einerseits kann ich es verstehen das ein Land unabhängig sein will, andererseits wieso müssen manche Länder nun wie wild darauf pochen, das sie nicht mehr zu einen Land dazu gehören, und ihren eigenen Staat kreeieren?
Kann den Wunsch nach Unabhänigkeit nachvollziehen zum Teil, aber die Ukraine kann sich ja wohl kaum waffenmässig gegen Russland wehren und ist mit Sicherheit abhängig wirtschaftsmässig,von Russland, also war dann diese Handlung darauf zu pochen unabhängig zu werden, echt so sinnvoll, sprich gut überlegt? oder so schlau von der Ukraine?
Hmm.. ich kann beide Seiten wo verstehen, vielleicht hat Putin Angst hätte er die Ukraine ziehen lassen, das dann mehr Städte es der Ukraine gleich gemacht hätten?
Schwierig.
Ein Russland wie zu Zarenzeiten wird es nie wieder geben, da lebt Putin derzeit sry in einer Traumwelt.
Russland hatte zwar viel Machtum, Reich und Glorie in der Zarenzeit, aber dem Volk ging es alles andere gut, glaube nicht das das Volk sehr glücklich damit war, das die Zaren in Reichtum lebten, und das Volk sich nur abackern dürfte um gerade mal so irgendwie überleben zu können. Da gab es viel bittere Armut und viele Aufstände vom Volk,damals zu der Zeit und wen wunderts, diese eine russische Zarenfamilie wurde ja nicht umsonst grundlos getötet, sondern weil das Volk wohl irgendwann die Nase voll davon hatte, das eine Seite in Reichtum schwelgt, und Luxus und während die andere Seite beinahe verhungert.
Damit heiße ich keine Morde gut, aber man muss alles in Relation sehen, jede Handlung löst eine Reaktion aus.
Hoffe mal Putin will nicht der nächste Zar werden, kann mir nicht vorstellen das Russland als Volk das gerne sehen würde? :/
Nur wenn er von alter Glorie von Russland träumt, wer weiß was er sich in den Kopf gesetzt hat.
Denke er sollte versuchen mit der Ukraine sich zu einigen, denn so kann das ewige hin und her Gezanke um Freiheit/Unabhänigkeit nicht weiter gehen, wenn sie beide damit die restliche Welt in ihr Dilemma mit rein ziehen.
Bei uns kostet eine Monatskarte knapp 56€ schon vor den Krieg 89€ das ist Wucher,es wurde durch eine Maßnahme der Grünen etwas billiger, aber nur kaum.Und die Aktion gilt nur ein Jahr, sollte in Österreich auch diese Teuerungswelle alles betreffen, befürchte ich wird für niemand mehr die Öffis, dann mehr leistbar sein, sollte der Preis zb ansteigen.
Man kann ja jetzt nicht absehen wie teuer alles werden wird, das Deutschland diese Preistickets ärgern ist mehr als nur verständlich, und es klingt auch nicht sehr fair.
Ich denke sowohl Ukraine als auch Putin werden über einen Kompromiss nachdenken lernen müssen, denn mit Sturheit beendet man keine Kriege.
Fürchte aber mit Putins Waffenbereitschaft, die ja schon zum Einsatz kam, wird er die Ukraine noch mehr verscheuchen und das war dann mit big Russia Wiedervereinigung.
Wird interessant werden zu sehen wohin sich das enwicklen wird, aber hoffe ein Krieg ist dort bald beendet, allein das der eine Krieg mit Isis immer noch nicht besiegt /beendet wurde, ist beängstigend genug.
Da braucht man nicht auch noch einen erbosten Russen der mit Atomwaffen droht, und der der Ukraine Angst macht, und dort vieles zerstört, und tötet, und dann die Länder die helfen wollen zur Strafe fürs hilfsbereit sein, auch noch mit der Teuerungswelle, und weiter Angst belohnt werden. :(
Ich hoffe das wird gut enden für alle.
Zuletzt geändert von Sternchen am 16.06.2022, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sternchen hat geschrieben: 15.06.2022, 02:50 Schwierig, einerseits kann ich es verstehen das ein Land unabhängig sein will, andererseits wieso müssen manche Länder nun wie wild darauf pochen, das sie nicht mehr zu einen Land dazu gehören, und ihren eigenen Staat kreeieren?
Die Ukraine ist ja bereits seit über 30 Jahren ein eigenständiger Staat, seit 1991 die ehemalige Sowjetunion zerfallen ist. Wie Werner schon treffend zusammengefasst hat - Putin will die Zeit zurückdrehen und sich die Ukraine einverleiben. Allerdings ist es so, dass die Ukraine vorher nich zu Russland gehört hat, sondern zur Sowjetunion. Auch das heutige Russland war eigentlich nur einer von vielen Staaten der Sowjetunion, wenn auch der zentrale. Die Ukraine kämpft gerade darum, ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu behalten, und das gegen einen schier übermächtigen Gegner.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.06.2022, 10:43
Sternchen hat geschrieben: 15.06.2022, 02:50 Schwierig, einerseits kann ich es verstehen das ein Land unabhängig sein will, andererseits wieso müssen manche Länder nun wie wild darauf pochen, das sie nicht mehr zu einen Land dazu gehören, und ihren eigenen Staat kreeieren?
Die Ukraine ist ja bereits seit über 30 Jahren ein eigenständiger Staat, seit 1991 die ehemalige Sowjetunion zerfallen ist. Wie Werner schon treffend zusammengefasst hat - Putin will die Zeit zurückdrehen und sich die Ukraine einverleiben. Allerdings ist es so, dass die Ukraine vorher nich zu Russland gehört hat, sondern zur Sowjetunion. Auch das heutige Russland war eigentlich nur einer von vielen Staaten der Sowjetunion, wenn auch der zentrale. Die Ukraine kämpft gerade darum, ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu behalten, und das gegen einen schier übermächtigen Gegner.
Siehst du das ist eben genau das verwirrende und wiedersprüchliche.
Wieso will die Ukraine erst jetzt ihre Unabhängigkeit? Wenn sie seit 1991 schon unabhängig sind? Das macht das ganze Debakel was darum nun jetzt statt findet noch mehr verwirrender,und chaotischer zum durchblicken.
Kämpfen sie schon länger für ihre Unabhängigkeit?
Wieso hat Putin erst jetzt ein Problem damit das die Ukraine unabhängig ist, oder sein will, wieso nicht schon vorher?O_o
Ich bin ja dafür das die Ukraine ihre Unabhängigkeit kriegen soll, und Putin sie einfach in Frieden lassen soll.
Nur irgendwie muss ja eine Lösung her und ohne einen Kompromiss, wird es da fürchte ich nicht gehen.
Wie du selber festgestellt hast: Putin ist ein übermächtiger Gegner, und als solches ist es nicht schlau sich mit so jemad an zu legen, wenn man weder Waffenmässig noch Wirtschaftsmässig, ihm die Stirn bieten kann.
So sehr wir gern alle der Ukraine helfen wollen, seien wir mal realistisch, wir hätten alle keine Chance gegen Putin.
Weder Deutschland noch Österreich noch die Schweiz.
Würde mich nicht wundern wenn als letzte Maßnahme die Amis ran rücken, die könnten als einziges Waffenmäßig Putin zurück drohen,
und ihm somit klar machen, das er endlich die Ukraine in Frieden lassen soll.
Wir als kleine Länder hingegen sind da leider machtlos.
Amerika ist was deren Sozial/Krankensystem angeht echt leider mies, aber ihre Wirtschaft scheint zu funktionieren, und sie können Waffenmässig jemand beschützen.
Das kann Österreich zb vergessen, wir haben ja nicht mal ein Heer.
Finde auch so Debatten darum ob Österreich eine Heer kriegen sollte unsinnig, im schlimmsten Fall eines Krieges kann es nicht schaden ein Heer zu haben.
Zumindest meine Meinung, denn gegen jeden übermächtigen Gegner würden wir zerquetscht werden, wie kleine Fliegen.
Das gilt für so ziemlich jedes Eu Land im Moment, nur die wenigsten besitzen Atomwaffen, oder eine Armee.
Ergo kann ich den Protest dagegen null nachvollziehen, besser eine kleine Gegenwehr haben, in Form eines Heeres als wie gar nichts.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben: 16.06.2022, 19:27

Wieso will die Ukraine erst jetzt ihre Unabhängigkeit? Wenn sie seit 1991 schon unabhängig sind? Das macht das ganze Debakel was darum nun jetzt statt findet noch mehr verwirrender,und chaotischer zum durchblicken.
Eigentlich ist es ganz einfach. Die wollen als Land unabhängig bleiben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 16.06.2022, 19:27 Wie du selber festgestellt hast: Putin ist ein übermächtiger Gegner, und als solches ist es nicht schlau sich mit so jemad an zu legen, wenn man weder Waffenmässig noch Wirtschaftsmässig, ihm die Stirn bieten kann.
So sehr wir gern alle der Ukraine helfen wollen, seien wir mal realistisch, wir hätten alle keine Chance gegen Putin.
Weder Deutschland noch Österreich noch die Schweiz.
Und genau das ist der Grund, warum es den Nordatlantikvertrag und die NATO gibt und weshalb die Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft angestrebt hat.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 16.06.2022, 19:55
Sternchen hat geschrieben: 16.06.2022, 19:27

Eigentlich ist es ganz einfach. Die wollen als Land unabhängig bleiben.
Ist doch ganz einfach: Die UA haben sich für unabhängig erklärt. Das würden sie bitteschön seit 1991 auch bleiben. Nur der neue Zar, Putin der Erste, meint halt, dass die Ukraine kein eigenes Land ist, immer schon zu Russland gehörte usw. Zudem braucht er die Rohstoffe von dort, und den Meerzugang. Allso immer wieder wie in allen Ländern über die Jahrhunderte die gleiche Vorgehensweise. Die Sau hier will an die Rohstoffe und den Zugang zum Schwarzen Meer, nicht mehr, nicht weniger
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten