Sorry für Dopplelpost, aber musste mich erst einlesen.
Also rot bedeutet ungesund, grün gesund, Gelb bedeutet dann noch im Ok Bereich, oder schon eher nicht ganz unbedenklich?
Achtet ihr beim Einkauf auf den Nutriscore? Haltet ihr ihn für sinnvoll?
Mich wundert wieso es den nicht in Österreich gibt?
Wenn er gegen Dickleibigkeit entwickelt wurde, und für gesundes Essen mehr darauf zu achten für steht, wieso hat den nicht dann jedes Land? War das wieder so eine Einführung der EU? Sind Lebensmittel mit den Nutriscore teurer? Oder gleich im Preis wie andere Lebensmittel? Hoffe der Nutriscore ist sinnvoll,und keine Ausrede der EU, gesundes Essen mehr zu besteuern.
Lebensmittel sind zu teuer geworden, sollte es keine Auswirkungen auf Preise haben, fände ich den Nutriscore gut. Mehr das Bewusstsein an zu regen, auch mal gesund zu essen, kann definitiv nicht schaden. Aber dann sollte keine Verteufelung je losgetreten werden, gegen Menschen die zb dick sind, oder mollig, oder einfach nicht gegen Menschen gehen,die gern mal eine Pizza essen.
Gesundes Essen ist leider sehr teuer geworden.
Bio ist viel zu teuer.
So gern ich gesundes Esseb mag, könnte mir nie vorstellen, nie wieder mal nie zb Pizza,nicht zu essen.
Denke die Mischung macht es aus. Einfach das man gesund isst, aber auch sich Sachen gönnt ohne Reue, bei Sachen die als ungesund gelten.
Denn wie gesagt, denke bei vielen wird stark übertrieben.
Coca Cola light hatte einen Süßstoff, der extrem schädlich wirkt? Wenn das echt stimmt, wäre das Produkt doch längst nicht mehr käuflich erhältlich.Will nicht blauäugig sein ,aber Lebensmittel werden doch sicher vorher überprüft, bevor sie erhältlich im Laden dann sind.
https://www.isteshaltbar.de/faq/wie-gef ... cola-light