The Will of Arthur Flabbington

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Will of Arthur Flabbington

Beitrag von Volldampf_voraus »

Ich habe gestern Abend nur kurz gespielt und Akt 1 abgeschlossen. Mir gefällt das Spiel bisher wirklich gut, und ich freue mich darauf, heute Abend weiterzuspielen. Besonders die Rätsel haben mir bisher gut gefallen.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe auch mal reingeschnuppert und stecke nun in Akt 2 fest
Ich suche einmal das Grab und habe absolut keine Idee was ich dafür machen muss.
Dann suche ich die ID-Karte. Dafür muss ich wahrscheinlich neue Gebiete freischalten, oder? In den bisherigen Gebieten liegt nichts auf dem Boden und da sollte ich doch suchen?
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Snowblizzard hat geschrieben: 12.11.2023, 14:37 Ich habe auch mal reingeschnuppert und stecke nun in Akt 2 fest
Ich suche einmal das Grab und habe absolut keine Idee was ich dafür machen muss.
Dann suche ich die ID-Karte. Dafür muss ich wahrscheinlich neue Gebiete freischalten, oder? In den bisherigen Gebieten liegt nichts auf dem Boden und da sollte ich doch suchen?
Konzentriere dich erstmal darauf, das Grab zu finden.

Weiterer Hinweis:
Fange beim Floristen im Park an.

Weiterer Hinweis:
Bewege den Geist zu den Fischen, um ihre Position zu verändern
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Snowblizzard hat geschrieben: 12.11.2023, 14:37 Ich habe auch mal reingeschnuppert und stecke nun in Akt 2 fest
Grab
Du musst erstmal mit dem Großvater des Friedhofverwalters sprechen.
Du brauchst den Floristen wieder an seinem Platz.
Dazu musst du ihm zu einem Fang verhelfen. Denk daran, dass du auch Arthur steuern kannst.
ID-Karte
Wenn du vom Brunnen zum See gehst, kannst du an der Lakefront auch entlang gehen, oder beim Barberschop oder Pizzaria zur Lakefront.
Da war ich wohl ein wenig zu spät. ^^
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Volldampf_voraus hat geschrieben: 12.11.2023, 15:14

Weiterer Hinweis:

Weiterer Hinweis:
Danke euch beiden. :)
Für die Fische fehlt mir ein Gegenstand - ich tippe mal auf einen Haken oder ähnliches. Da ich nichts mehr einsammeln kann, habe ich mich mal an das Haus von Ada rangewagt - was anderes ist nicht mehr offen im Moment. Lange Haare sind nun mein Ziel und da fällt mir nur der Frisör ein. Sabotieren oder erschrecken in welche Richtung geht es denn?
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Snowblizzard hat geschrieben: 12.11.2023, 22:08
Volldampf_voraus hat geschrieben: 12.11.2023, 15:14

Weiterer Hinweis:

Weiterer Hinweis:
Danke euch beiden. :)
Für die Fische fehlt mir ein Gegenstand - ich tippe mal auf einen Haken oder ähnliches. Da ich nichts mehr einsammeln kann, habe ich mich mal an das Haus von Ada rangewagt - was anderes ist nicht mehr offen im Moment. Lange Haare sind nun mein Ziel und da fällt mir nur der Frisör ein. Sabotieren oder erschrecken in welche Richtung geht es denn?
Tatsächlich solltest du dich erstmal auf den Fischer konzentrieren. Einen Haken hat er bereits an seiner Angelschnur.
Du benötigst 2 Gegenstände für den Fischer
Gegenstand #1:
Fisch
Gegenstand #2:
Regenschirm

Achtung, im nächsten Spoiler gibt es die Lösung
Die Fische dahin locken, wo sie sehr Nah am Ufer sind. Dann mit dem Regenschirm die Angelschnur zu dir ziehen und dann den Fisch befestigen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe eine Frage zu dem Jungen am Brunnen:
Muss man dieses Handyspiel gewinnen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Möwe hat geschrieben: 13.11.2023, 00:24 Ich habe eine Frage zu dem Jungen am Brunnen:
Muss man dieses Handyspiel gewinnen?
ich bin gerade in Akt 3 angekommen und musste es nicht gewinnen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe @Volldampf_voraus
Es ist nur ein Achievement. Man muss es nicht lösen. Zum Glück. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke, da bin ich erleichtert.
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 13.11.2023, 07:36 Danke, da bin ich erleichtert.
Oh ja, zum Glück. Es gibt ein Leaderboard auf Steam. (auf dem ich glücklicherweise nicht stehe, weil ich die itch.io-Version spiele - Score: gigantische 19 :lol: )

Ich bin auch mittlerweile durch und bin ziemlich angetan. Der Humor hat gepasst und die Rätsel waren wirklich gut designt. Einige recht herausfordernd, aber dafür hat man ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man sie löst.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Herausfordernd ist genau das richtige Wort! Komme nur langsam voran. Peinlicherweise hatte ich schon beim ersten Teil, den ich schon als Demo gespielt habe, einen Hänger.
Dafür sind der Humor und die Hinweise zu anderen Adventures umso witziger.
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, die Rätsel sind teils. Da hing ich auch bei manchen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich werde mich heute Abend ins Spiel stürzen. Übermorgen erscheint ja schon das nächste, nämlich Tourist Trap.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Den Regenschirm habe nur per Zufall bekommen, da wäre ich niemals drauf gekommen. :shock:

Ich bin ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Ich habe den Imker zwar ans Arbeiten bekommen, aber die Ananas wird mir immer noch verweigert. Außerdem bräuchte ich noch etwas zum Reinigen des Pizzabots. Ich habe Weihwasser, aber das ist es nicht.
Antworten