Nikolaus - Ein Screenshot steht im Walde

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Nikolaus - Ein Screenshot steht im Walde

Beitrag von Möwe »

Anke hat wieder zugeschlagen!
Muss ich mir heute abend in Ruhe anachauen - ich befürchte nur, dass es dann mit der Ruhe vorbei ist! :lol:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
pegazusm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von pegazusm »

Ich meine 6-7 zu erkennen. Bei allen andern bin ich aber noch ziemlich planlos....mal sehen
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hey, ein neues Gesicht im Screenshoträtsel! Also, metaphorisch gesprochen. :wink: =D>

6 bis 7 ist keine allzu schlechte Grundlage. Und du hast ja noch ein bisschen Zeit, um der restlichen Planlosigkeit Herr zu werden. :?: :arrow: :!:

Zarunias hat geschrieben: 06.12.2023, 11:33 Beim erstmaligen drüberschauen habe ich 1 erkannt. Nach einiger Zeit Recherche bin ich mittlerweile bei 1.
Mal schauen, ob es noch mehr werden, ich bin da gar nicht so optimistisch.
Bei dir weiß ich nicht so genau, was und wieviel du aus dem Genre so gespielt hast. Es besteht aber durchaus die Chance, dass du noch ein paar mehr Sachen zuordnen kannst. Es sind allerdings auch einige Ausschnitte dabei, deren Schwierigkeitsgrad eher ... leicht gehobener Natur ist. :)

Möwe hat geschrieben: 06.12.2023, 12:00 ich befürchte nur, dass es dann mit der Ruhe vorbei ist! :lol:
Na, das will ich doch schwer hoffen! :D
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Hey, ich habe nur einen weniger als Zarunias erkannt! (Aber ich muss noch mal schauen. Bestimmt ist doch wieder was von den Argonauten dabei. Das ist aber nicht mehr so frisch bei mir im Kopf wie letztes Jahr.)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bis zum 18. hast du noch die Gelegenheit, zu Zarunias aufzu- bzw. ihn sogar noch einzuholen. Bin gespannt, wer das Rennen macht.
Was deine Theorie angeht: Die werde ich weder bestätigen noch verneinen. Sich die Argonauten-Spiele anzuschauen, ist in jedem Fall eine gute Sache. Behaupte ich mal völlig objektiv. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Habe keine Ps4. Aber viel Glück allen Teilnehmern und einen schönen fröhlichen Nikolo euch allen.

🎅🎅🎅
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Anke hat geschrieben: 06.12.2023, 12:49 Bei dir weiß ich nicht so genau, was und wieviel du aus dem Genre so gespielt hast. Es besteht aber durchaus die Chance, dass du noch ein paar mehr Sachen zuordnen kannst. Es sind allerdings auch einige Ausschnitte dabei, deren Schwierigkeitsgrad eher ... leicht gehobener Natur ist. :)
Vermutlich hab ich mindestens 10 der verrätselten Spiele schon gespielt.
Mein Gedächtnis ist für Adventures (und Filme und Bücher) super. Nach erstmaliger Bespielung kann ich das Spiel 5 Jahre im Regal stehen lassen, und wenn ich es es dann erneut spiele, ist es wieder so als ob ich es noch nie gespielt hätte.
Für Screenshoträtsel ist das halt genau das Gegenteil von dem, was ich bräuchte :mrgreen:
Aber inzwischen hab ich ein zweites erkannt.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Neeeein - ich habe einen Fehler gemacht - ich habe mit dem Screenshotsrätsel angefangen, ich konnte nicht widerstehen... Jetzt wird jede Kaffeepause zum Screenshotsuchen genutzt :mrgreen:

Bisher bin ich mir bei 7-8 Screenshots einigermaßen sicher, dass ich sie zuordnen kann.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

DavidMcNamara hat geschrieben: 06.12.2023, 16:49 Neeeein - ich habe einen Fehler gemacht - ich habe mit dem Screenshotsrätsel angefangen, ich konnte nicht widerstehen...

Genau so soll es sein :P
Disziplinlosigkeit wird hier gnadenlos bestraft!
Ab geht's, in die Screenshot-Gummizelle :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Habe einen gefunden, aber die Zeit werde ich leider nicht haben nach mehr zu suchen. Wobei mir etwas bekannt vorkommt, aber ich weiß nicht woher.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ein erkannter Screenshot ist genug zum Mitmachen. :D

Außerdem hab ich gehört, Mittagspausen eignen sich hervorragend, falls man doch mal suchen, ähem, "möchte". :mrgreen:

Zarunias hat geschrieben: 06.12.2023, 16:36 Aber inzwischen hab ich ein zweites erkannt.
Das hast du die Latte für go aber ganz schön hoch gelegt. :lol:

Das selektive Gedächtnis kenne ich nur zu gut. Leider merkt meines sich Filme und Spiele ganz gut, vergisst darüber aber wirklich hilfreiche Dinge. 8-[
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Anke hat geschrieben: 06.12.2023, 18:21 Außerdem hab ich gehört, Mittagspausen eignen sich hervorragend, falls man doch mal suchen, ähem, "möchte". :mrgreen:
In der letzten Mittagspause die ich hatte, habe ich einen Spaziergang getätigt, bin ausgerutscht und hingeschlagen. Seit dem bin ich mit geprelltem Halswirbel krankgeschrieben.
Mit einem Screenshoträtsel wäre das nicht basiert.

9 von 10 nicht gefragten Ärzten empfehlen Screenshoträtsel O:)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

MarTenG hat geschrieben: 06.12.2023, 19:22In der letzten Mittagspause die ich hatte, habe ich einen Spaziergang getätigt, bin ausgerutscht und hingeschlagen. Seit dem bin ich mit geprelltem Halswirbel krankgeschrieben.

Fallrückzieher auf Schnee gemacht? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Autsch. Gute Besserung, MarTenG. :)

Spaziergänge sind wohl doch gefährlicher als allgemein angenommen. Ich bin bei einem solchen letzten Monat schön mit dem Fuß umgeknickt. Hätte ich mal vorher meinen Arzt nach Screenshoträtseln gefragt ...
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Anke hat geschrieben: 06.12.2023, 19:31 Autsch. Gute Besserung, MarTenG. :)

Spaziergänge sind wohl doch gefährlicher als allgemein angenommen. Ich bin bei einem solchen letzten Monat schön mit dem Fuß umgeknickt. Hätte ich mal vorher meinen Arzt nach Screenshoträtseln gefragt ...
Nur die nicht gefragten empfehlen Screenshoträtsel. Was die gefragten empfehlen ist bis jetzt unbekannt ^^

Gute und schnelle Besserung @MarTenG
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten