Im Hauptmenü ist am oberen Bildschirmrand eine riesige Schaltfläche mit der Aufschrift "Neues Spiel". Ich hatte die auch erst übersehen, weil ich da den Titel des Spiels erwartet und nicht richtig hingeschaut hatte.Uncoolman hat geschrieben: ↑03.06.2024, 14:56 Offenbar startet man das Spiel im Internat, da bin ich aber schon raus. Mein benutzter Speicherstand war schon da und "neues Spiel" habe ich nicht gefunden. Deswegen bin ich keine Hilfe, weil ich offenbar die Problemstelle gar nicht erreicht btw. übersprungen habe. "Sabines Zimmer" habe ich überhaupt nicht kennengelernt, das muss vorher gewesen sein.
Sabine im Internat
-
- Logik-Lord
Re: Sabine im Internat
Ich gehe mal davon aus, dass es um die Tür mit dem Hotspot "Mein Zimmer" geht. Die konnte ich problemlos benutzen.
Zuletzt geändert von kanedat am 06.06.2024, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Eine Lösung findest Du hier: https://www.adventurespiele.net/index.p ... ent&id=837
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
Die Rateliste
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Und wie macht man das bitte?donald hat geschrieben: ↑03.06.2024, 13:10 Hi,
ich habe mir das Free Game mal heruntergeladen und gestartet (Windows 11).
Sehr weit habe ich es auch nicht gespielt, ich bekomme aber keine Fehlermeldung und es stürzt auch nicht ab.
Savegames und Lösungen sind auch da vorhanden, wo du das Spiel hergeholt hast.
Für die Savegames musst du dich aber anmelden.
Das Spiel läuft auch Wunderbar in einer Windows 95 Emulation. Man muss nur einen Vidoe Codec nachinstallieren, sonst werden die Filme nicht gezeigt.
Virtualbox und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander. Das wird in diesem Leben nix mehr werden.
VMware Workstation Pro gibt es mittlerweile umsonst.
Ich bevorzuge aber portable Emulatoren wie DOSBox-X, QEMU, 86Box.
Benötigt man dafür Windows95 und den Emulator dazu dann?
Klingt sehr aufwendig, wollte das eigentlich anders lösen aber gut.
Danke dir, erst ,mal muss ich das Spiel nur zum laufen kriegen irgendwie.Nitrosamin hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:17 Eine Lösung findest Du hier: https://www.adventurespiele.net/index.p ... ent&id=837
Wenn mir jemand fix und fertig das Spiel mit einem Emulator hochladen könnte, und dass ich es dann laden und spielen könnte, wäre das sehr nett, danke.
Ärgerlich, das nur ich die Fehlermeldung kriege, dann liegt es wohl an meinen Rechner?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
zu deinem Rechner kann ich nichts sagen, wird wohl daran liegen, vielleicht.
Erst etwas anderes.
Hast du einen kleinen USB Stick? Ich denke ja.
Kopiere das Spiel auf den Stick und starte das Spiel vom Stick.
Die gleiche Fehlermeldung?
Lade das Spiel nochmal herunter. Vielleicht ist die Datei daten.ver beschädigt (oder andere Dateien).
Wenn ich die daten.ver umbenenne, startet das Spiel nicht und produziert diesen Fehler.
Vielleicht das Spiel nochmal heruntergeladen und ist das Spiel fehlerfrei entpackt?
Dann liegt es an deinem Rechner.
Zu deinen Fragen:
Und wie macht man das bitte?
Du musst dich schlau machen, wie man den Emulator bedient. Jeder ist anders zu handhaben, einige haben eine graphische Benutzeroberflächen, andere bedienst du über Batchdateien oder Konfigurationsdateien.
Der Emulator entscheidet über das wie bitte. Bei Virtualbox bin ich draußen.
Ja, und den Key, bzw. die Seriennummer von Windows 95/98, sonst kannst du es nicht installieren.
Was heißt "aber gut"?
Hast du einen Windows Key (Seriennummer), egal ob 95 oder 98?
zu deinem Rechner kann ich nichts sagen, wird wohl daran liegen, vielleicht.
Erst etwas anderes.
Hast du einen kleinen USB Stick? Ich denke ja.
Kopiere das Spiel auf den Stick und starte das Spiel vom Stick.
Lade das Spiel nochmal herunter. Vielleicht ist die Datei daten.ver beschädigt (oder andere Dateien).
Wenn ich die daten.ver umbenenne, startet das Spiel nicht und produziert diesen Fehler.
Vielleicht das Spiel nochmal heruntergeladen und ist das Spiel fehlerfrei entpackt?
Dann liegt es an deinem Rechner.
Zu deinen Fragen:
Und wie macht man das bitte?
Du musst dich schlau machen, wie man den Emulator bedient. Jeder ist anders zu handhaben, einige haben eine graphische Benutzeroberflächen, andere bedienst du über Batchdateien oder Konfigurationsdateien.
Der Emulator entscheidet über das wie bitte. Bei Virtualbox bin ich draußen.
Ja, und den Key, bzw. die Seriennummer von Windows 95/98, sonst kannst du es nicht installieren.
Was heißt "aber gut"?
Hast du einen Windows Key (Seriennummer), egal ob 95 oder 98?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das mit dem Stick versuche ich dann heute noch, Ehm nein Windows95&98 habe ich nicht.
Werde das mit Spiel runterladen versuchen und dem Usb Stick, danke für die Hilfe Donald.
Aber gut soll heißen, hab wohl keine andere Wahl.
Werde das mit Spiel runterladen versuchen und dem Usb Stick, danke für die Hilfe Donald.
Aber gut soll heißen, hab wohl keine andere Wahl.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
wenn du keine andere Wahl hast, brauchst du die Seriennummer des Betriebssystems.
Ein Betriebssystem bekommst du im Netz in allen Sprachen, ist also nicht notwendig.
Meine Seriennummer von windows 95 besteht nur aus Zahlen und sieht so aus.
xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx
Die Seriennummer von Windows 98 und späteren Betriebssystemen besteht aus 25 Zahlen und Buchstaben.
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
ich habe noch alle Seriennummern meiner Betriebssysteme, angefangen mit Windows 95.
Windows 3.11 hat zwar auch eine Seriennummer, braucht man zur Installation aber nicht.
Windows XP braucht auch eine Seriennummer, muß aber noch aktiviert werden. Offiziell geht das nicht mehr, weder Online, noch per Telefon.
Lange Rede: Du brauchst kein Betriebssystem, sondern die Seriennummer.
Da ich keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit deines Rechners habe, empfehle ich eine DOSBox-x 32 Bit lowend mit Windows 95B.
wenn du keine andere Wahl hast, brauchst du die Seriennummer des Betriebssystems.
Ein Betriebssystem bekommst du im Netz in allen Sprachen, ist also nicht notwendig.
Meine Seriennummer von windows 95 besteht nur aus Zahlen und sieht so aus.
xxxxx-OEM-xxxxxxx-xxxxx
Die Seriennummer von Windows 98 und späteren Betriebssystemen besteht aus 25 Zahlen und Buchstaben.
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
ich habe noch alle Seriennummern meiner Betriebssysteme, angefangen mit Windows 95.
Windows 3.11 hat zwar auch eine Seriennummer, braucht man zur Installation aber nicht.
Windows XP braucht auch eine Seriennummer, muß aber noch aktiviert werden. Offiziell geht das nicht mehr, weder Online, noch per Telefon.
Lange Rede: Du brauchst kein Betriebssystem, sondern die Seriennummer.
Da ich keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit deines Rechners habe, empfehle ich eine DOSBox-x 32 Bit lowend mit Windows 95B.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So habe das nun mit einen Usbstick das Spiel von dort aus gestartet, das Spiel frisch runtergeladen.
Hilft nichts erhalte weiterhin diesen Error Memory Acces Violation.
Schade sehr schade drum. Dosbox x 32 zu besorgen wird nicht das Problem werden, nur dann dort dann Windows95 rein zu kriegen das wird das Problem.
ich brauch also kein Windows sondern nur den Win95 Key? Auch damit kann ich nicht dienen :/ und ob ich das dann hinkriege dort dann in der Dosbox x 32 Win95 zu installieren, denke eher nicht.
Daher meine Bitte wenn mir jemand eine Dosbox x 32 fix und fertig zum download anbieten könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar für die Hilfe.
Anders weiß ich sonst nicht wie ich diesen Memory Acess Violation Error beheben kann.
Schade drum hätte das Spiel sehr gerne gespielt.
Sry das es 4 Tage dauerte mit der Antwort kam nicht früher zum antworten.
Hilft nichts erhalte weiterhin diesen Error Memory Acces Violation.
Schade sehr schade drum. Dosbox x 32 zu besorgen wird nicht das Problem werden, nur dann dort dann Windows95 rein zu kriegen das wird das Problem.
ich brauch also kein Windows sondern nur den Win95 Key? Auch damit kann ich nicht dienen :/ und ob ich das dann hinkriege dort dann in der Dosbox x 32 Win95 zu installieren, denke eher nicht.
Daher meine Bitte wenn mir jemand eine Dosbox x 32 fix und fertig zum download anbieten könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar für die Hilfe.
Anders weiß ich sonst nicht wie ich diesen Memory Acess Violation Error beheben kann.
Schade drum hätte das Spiel sehr gerne gespielt.
Sry das es 4 Tage dauerte mit der Antwort kam nicht früher zum antworten.
Zuletzt geändert von Sternchen am 10.06.2024, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
was hast du für eine Bildschirmauflösung und Farbtiefe?
Hast du mal versucht das Spiel über die Datei Problem.exe zu starten?
Das Spiel läuft auch nicht im Fenster, oder mit einer Farbtiefe von 16 Bit?
was hast du für eine Bildschirmauflösung und Farbtiefe?
Hast du mal versucht das Spiel über die Datei Problem.exe zu starten?
Das Spiel läuft auch nicht im Fenster, oder mit einer Farbtiefe von 16 Bit?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja habe ich probiert half nicht viel. Kann das aber noch mit 16 Bit versuchen. Im Fenster es zu spielen half auch nix. Irgendwas passt meinen PC da wohl nicht.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
dann solltest du einmal ausprobieren ob eine Windows 95 Emulation überhaupt läuft.
Hier gibt's etwas zum Ausprobieren. Ein portables, in sich geschlossenes, Windows 95. Nichts Illegales.
Lade dir windows95-win32-ia32-3.1.1.zip oder windows95-win32-x64-3.1.1.zip herunter und entpacke das Verzeichnis. Starte die windows95.exe und berichte.
-> https://github.com/felixrieseberg/windo ... tag/v3.1.1 <-
dann solltest du einmal ausprobieren ob eine Windows 95 Emulation überhaupt läuft.
Hier gibt's etwas zum Ausprobieren. Ein portables, in sich geschlossenes, Windows 95. Nichts Illegales.
Lade dir windows95-win32-ia32-3.1.1.zip oder windows95-win32-x64-3.1.1.zip herunter und entpacke das Verzeichnis. Starte die windows95.exe und berichte.
-> https://github.com/felixrieseberg/windo ... tag/v3.1.1 <-
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Hallo Sternchen,
Hast Du die Programm-exe mal als Administrator gestartet?
Der Fehler Memory acess violation error bedeutet ja einen Zugriffsfehler.
Einfach mit der rechten Maustaste auf die Sabine.exe klicken und mit Als Administrator ausführen starten.
Vielleicht klappt es damit ¿
Einfach mit der rechten Maustaste auf die Sabine.exe klicken und mit Als Administrator ausführen starten.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
Die Rateliste
Die Rateliste
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Habe ich schon gemacht, werde das heute versuchen mit der Dosbox.Nitrosamin hat geschrieben: ↑10.06.2024, 23:14 Hallo Sternchen,
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So mal kleine Zwischeninfo am Laptop mag er das Spiel z. B. gar nicht starten, da kommt die Fehlermeldung, unaible to set graphic mode.
Werde es mit der Dosbox und Windows95 am Pc morgen dann versuchen, kam bis jetzt noch nicht dazu.
Werde es mit der Dosbox und Windows95 am Pc morgen dann versuchen, kam bis jetzt noch nicht dazu.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich habe das Spiel einmal heruntergeladen und angespielt. Keinerlei Probleme. Das Ganze unter Windows 10 64 Bit.
Dann habe ich einmal geguckt, welches Hintergrundbild Sabines Zimmer hat und habe die Datei umbenannt. Im Spiel kriege ich dann den "Memory access violation" Fehler. Dasselbe, wenn ich einer Text Datei den Namen der Hintergrundbilddatei gebe. Dieser Fehler wird also zumindest auch ausgegeben, wenn das Spiel eine Datei nicht findet oder sie nicht lesen kann.
Deswegen wäre mein erster Ansatz nochmal zu gucken, ob das Spiel korrekt entpackt wurde und ob evtl. der Ordner, wohin das Spiel entpackt wurde, ungewöhnlich ist. Ich selbst nutze zum Entpacken von Zip Dateien das Tool Winrar (https://www.winrar.de/downld.php), weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht könntest Du das Spiel einmal damit entpacken. Ich würde das Spiel auch einmal in einen möglichst einfachen Ordner entpacken (z.B. "C:\Spiele\Sabine"). Also nicht in einem Unterordner des Desktops oder des Programme oder Benutzer Ordners.
Dann habe ich einmal geguckt, welches Hintergrundbild Sabines Zimmer hat und habe die Datei umbenannt. Im Spiel kriege ich dann den "Memory access violation" Fehler. Dasselbe, wenn ich einer Text Datei den Namen der Hintergrundbilddatei gebe. Dieser Fehler wird also zumindest auch ausgegeben, wenn das Spiel eine Datei nicht findet oder sie nicht lesen kann.
Deswegen wäre mein erster Ansatz nochmal zu gucken, ob das Spiel korrekt entpackt wurde und ob evtl. der Ordner, wohin das Spiel entpackt wurde, ungewöhnlich ist. Ich selbst nutze zum Entpacken von Zip Dateien das Tool Winrar (https://www.winrar.de/downld.php), weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht könntest Du das Spiel einmal damit entpacken. Ich würde das Spiel auch einmal in einen möglichst einfachen Ordner entpacken (z.B. "C:\Spiele\Sabine"). Also nicht in einem Unterordner des Desktops oder des Programme oder Benutzer Ordners.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich denke nicht, das es an 7-Zip liegt, benutze 7-Zip nun darum, weil Winrar ja nun Shareware geworden ist.
Kann es aber mal mit Winrar versuchen, und sehen ob das hilft, am Laptop kommt die Fehlermeldung: unaible to set graphic mode.
Kann es aber mal mit Winrar versuchen, und sehen ob das hilft, am Laptop kommt die Fehlermeldung: unaible to set graphic mode.