Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)
Öh, nicht dass das zu Verwirrung führt: das ganze mit dem Kuchen hat nichts mit dem Rätsel zu tun, ist nur ein Easter Egg.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Online Puzzle Adventskalender (100% kostenlos, ohne Registrierung/Download!)
Was auf die ersten 16 Striche gehört weiß ich (denke ich), nur kann ich damit noch nichts anfangen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Komplettlösungsnutzer
Zum Kontrollieren für die 16 Striche:
...und und .
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Die winzigen Zeichen über bestimmten Buchstaben hab ich auch entdeckt,
aber ist manchmal ein Punkt oder Doppelpunkt oder Kreis.
Muss ich jetzt die Buchstaben zu einem sinnvollen Wort ordnen, oder was?
aber ist manchmal ein Punkt oder Doppelpunkt oder Kreis.
Muss ich jetzt die Buchstaben zu einem sinnvollen Wort ordnen, oder was?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Aha, kein Punkt und Doppelpunkt.
Aber wenn ich nicht alle Buchstaben nehme, die markiert sind, komme ich ja nicht auf 16 Buchstaben.
Ach menno, das wird ja immer peinlicher für mich.
Aber vielleicht lautet das Lösungswort ja
und ich habe es schon längst gelöst!
Aber wenn ich nicht alle Buchstaben nehme, die markiert sind, komme ich ja nicht auf 16 Buchstaben.
Ach menno, das wird ja immer peinlicher für mich.
Aber vielleicht lautet das Lösungswort ja
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
-
- Komplettlösungsnutzer
@Temüjin Teile von deiner (Zwischen-)Lösung stimmen schonmal, speziell diese Buchstaben:
, die
mit den anderen musst du noch
Das ist dann
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ja, o.K., jetzt hab ich es.
Dann sind ja die 16 Striche total überflüssig und etwas irreführend,
zumindest für schlichte Gemüter wie mich.
Dann sind ja die 16 Striche total überflüssig und etwas irreführend,
zumindest für schlichte Gemüter wie mich.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Das heutige Rätsel (Nr.3) ist wieder sehr rätselhaft.
Ich finde noch nicht mal eine Fragestellung, geschweige denn eine Lösung. Schulterzuck-Emoji
Aber die 3 hab ich schnell gefunden, zählt das auch?
Ich finde noch nicht mal eine Fragestellung, geschweige denn eine Lösung. Schulterzuck-Emoji
Aber die 3 hab ich schnell gefunden, zählt das auch?
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Gucke hier auch gleich wieder, Temüjin, bin gerade rein
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Leider mag es die Sounddatei wohl nicht pausiert zu werden.
Hängt sich dann leider auf und ich muss refreshen. Ist das nur hier so? (Firefox)
Es ist noch früh, ein paar Ideen klingeln. Mal gucken.
Hängt sich dann leider auf und ich muss refreshen. Ist das nur hier so? (Firefox)
Es ist noch früh, ein paar Ideen klingeln. Mal gucken.
-
- Komplettlösungsnutzer
Das war tatsächlich eine Last Minute Ergänzung die eigentlich als Hilfe gedacht war
Sozusagen eine kleine Kontrolle für Zwischenergebnis und dann Lösungswort.
Das ist Browser-/(oder eher Betriebssystem-)abhängig, bei mir geht es in Firefox und anderen Browsern.
Allgemein zu Nummer 3:
Es gibt zwei Schritte: einen
Für letzteren sind
Lösung soll am Ende
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Dankeschön dafür, das ist hilfreich.
Du magst hier, gemutmaßt, gerne das Momentum des AT-AKs nutzen -
mir gefällt die weitere, unerwartete Rätseloption auch -
doch sei nicht verstimmt, wenn das jeweilige Tagesrätsel beim AT-AK hier
allein schon so fordernd ist, dass weitere *Rätsel*-Zeit im Dezember schmal wird.
Persönlich hätte ich sogar eine Teilnahme am Adventure-Treff Adventskalender
als Anbieter von Escape-Room-Rätseln für gut befunden - wenn da dann nicht viel/keine
Werbung stehen würde.
Das hätte ein Knaller werden können - am Ende in der Lösung dann sinngemäß:
Es gibt übrigens Online-Escape-Multiplayer-Spaß!
Für meinen Teil hab ich auf Deinen Kalender hierhin verlinkt.
(https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 4&start=15) da mir das zusätzliche Freude macht.
Ich *hoffe* und *wünsche*, dass die Rätsel nicht so hardcore sind,
dass es einen, nun, zu einem "Interessenkonflikt bei der jeweils subjektiven Zeiteinteilung" kommen könnte.
Viel zu viel Text gerade
Vier Schritte.
Bewege ich mich hirnlich wenigstens darauf zu, dass
-
- Komplettlösungsnutzer
Über den Adventskalender hier bin ich tatsächlich erst nach meinem Thread gestolpert, ist vielleicht was für nächstes Jahr, wenn es uns dann noch gibt.
Vielen Dank für die Verlinkung!
Ansonsten noch so viel ohne Spoiler: der Text außerhalb in der Nähe gehört nicht zum heutigen, das ist für später (musste leider schon rein sonst könnte es für Leute später fehlen, wenn die Seite davor geöffnet wurde und nicht mehr neu geladen wird).
Allgemein ist nicht jeden Tag noch was außerhalb der Türchen zu finden und wenn, dann wird darauf in irgendeiner Form hingewiesen. Eventuell nur etwas kryptisch wie bei Tag 1.
Wir können den Adventskalender auch einfach ein paar Tage länger online lassen, für den Fall dass noch jemand dann das ein oder andere nochmal probieren möchte. Frühere Türchen später öffnen geht ja immer.
Vielen Dank für die Verlinkung!
Ansonsten noch so viel ohne Spoiler: der Text außerhalb in der Nähe gehört nicht zum heutigen, das ist für später (musste leider schon rein sonst könnte es für Leute später fehlen, wenn die Seite davor geöffnet wurde und nicht mehr neu geladen wird).
Allgemein ist nicht jeden Tag noch was außerhalb der Türchen zu finden und wenn, dann wird darauf in irgendeiner Form hingewiesen. Eventuell nur etwas kryptisch wie bei Tag 1.
Wir können den Adventskalender auch einfach ein paar Tage länger online lassen, für den Fall dass noch jemand dann das ein oder andere nochmal probieren möchte. Frühere Türchen später öffnen geht ja immer.