Tag 3: Ach du grüne Neune!
- go9891
- Süßwasserpirat
Re: Tag 3: Ach du grüne Neune!
„London, 8.30 Uhr, Guinnessbuch, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft.
Zwischenstopp München, Namensangleichung, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz – Drei Wetter Taft.
Weiterflug nach Rom, Heirat, die Sonne brennt. Perfekter Schutz – Drei Wetter Taft.“
Zwischenstopp München, Namensangleichung, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz – Drei Wetter Taft.
Weiterflug nach Rom, Heirat, die Sonne brennt. Perfekter Schutz – Drei Wetter Taft.“
- sun J
- Profi-Abenteurer
go9891 hat geschrieben: ↑03.12.2024, 08:02 „London, 8.30 Uhr, Guinnessbuch, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft.
...und dann bei Verlassen des Standesamtes unglücklich die Treppen heruntergestürzt und auf der Stelle tot, aber das Haar sitzt - Drei Wetter Taft.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- go9891
- Süßwasserpirat
Hier Aufnahmen kurz vor dem Unglück, echt schicke Frisur, Zarunias.sun J hat geschrieben: ↑03.12.2024, 08:40go9891 hat geschrieben: ↑03.12.2024, 08:02 „London, 8.30 Uhr, Guinnessbuch, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft.
...und dann bei Verlassen des Standesamtes unglücklich die Treppen heruntergestürzt und auf der Stelle tot, aber das Haar sitzt - Drei Wetter Taft.
(Wetter stimmt nicht.)
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Hmm... Plötzlich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich eine Sekte gründen will.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Hui, die kleinen grünen Männchen waren aber auch wirklich schwer zu sehen. Aber am Ende geben alle nach...
Danke für die schöne Geschichte.
Danke für die schöne Geschichte.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Feierabend, Rätselzeit
Mal gucken, ob heute wieder etwas klingelt
Mal gucken, ob heute wieder etwas klingelt
- Südgrund
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann warten wir mal bis 2041
- Bense
- Adventure-Gott
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das formulieren soll, aber ... mit dem gestrigen Bilder-Dingsbums tat ich mich am Ende leichter als mit diesem Texträtsel, was ich eigentlich als Rätselform selbst bevorzuge.
Nachtrag 19:35 Uhr: Glückwunsch! Kackrätsel!
https://www.youtube.com/watch?v=cGQer4nEQAU
Das sage ich, weil ich selbst vor einer Woche auf diese Kuriosität stieß und erwägte, sie als zweites Noträtsel weiter zu verrätseln. Und absolut gar keine Verbindung zu diesem Rätseltext herstellen konnte.
Nachtrag 19:35 Uhr: Glückwunsch! Kackrätsel!
https://www.youtube.com/watch?v=cGQer4nEQAU
Das sage ich, weil ich selbst vor einer Woche auf diese Kuriosität stieß und erwägte, sie als zweites Noträtsel weiter zu verrätseln. Und absolut gar keine Verbindung zu diesem Rätseltext herstellen konnte.
Sic semper tyrannosaurus!
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Beim ersten Anlauf heute morgen war nichts brauchbares zu finden, obwohl ich bereits die richtige Grundidee hatte. Jetzt hat es dann auf Anhieb geklappt...wieder mal eine sehr schöne Geschichte.
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, all die kuriosen Geschichten die im Laufe der Jahre im (C)ATAK zusammengetragen wurden in ein Buch zu packen?
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, all die kuriosen Geschichten die im Laufe der Jahre im (C)ATAK zusammengetragen wurden in ein Buch zu packen?
- Bense
- Adventure-Gott
PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑03.12.2024, 19:36Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, all die kuriosen Geschichten die im Laufe der Jahre im (C)ATAK zusammengetragen wurden in ein Buch zu packen?
Ja, aber da viele der alten Rätsel und Lösungen nicht mehr verfügbar sind, wäre es leider witzlos. Da hat niemand an ein digital dauerhaftes Archiv gedacht.
- sun J
- Profi-Abenteurer
Klassischer Fall von Goldfischgedächtnis oder pure Ignoranz?
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Bense
- Adventure-Gott
Grundsätzlich kann/darf ich mich nicht konkret beschweren, weil ja noch mein Rätsel aussteht, aber niemand anderes dieses Rätsel so oder anders verrätseln könnte, weil es nicht auf einem konkreten Thema bzw. "kuriosem" Artikel beruht. Ich hätte dieses Rätsel ganz, ganz anders aufgezogen. Das ist das Kernproblem. Wenn man das Thema kennt, aber dafür ganz andere Gedankenbahnen einschlägt, dann sieht auch die eigene Fragestellung vollkommen anders aus.
Ich würde daher eigentlich sagen, dass so ein Fall der gefährlichste ist, welchen man haben kann als Rater und gleichzeitiger Rätselmeister. Dumm gelaufen. Was Kackrätsel sind und ausmacht, ist nur meine Meinung. Und in diesem Fall, aufgrund des zwischenzeitlichen Kontakts, kann ich gar nicht anders urteilen. Ist ja nicht so, als ob meine Meinung jemals irgendetwas anderes als subjektiv gewesen wäre. Zumal der Begriff "Kackrätsel" hier mittlerweile als größere Ehre angesehen werden darf.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Persönliche Belange *bitte* per PN klären. the boat, gently down the stream
Edith ist gerade double-shocked
Hab immer: "Gently down the sea" verstanden. Dabei schafft -ausgerechnet- *stream*, heutzutage, noch eine andere Bedeutung
Edith ist gerade double-shocked
Hab immer: "Gently down the sea" verstanden. Dabei schafft -ausgerechnet- *stream*, heutzutage, noch eine andere Bedeutung
- Amir
- Adventure-Gott
Entweder ist heute nicht mein Tag oder das Rätsel ist zu schwer
Edit: Danke für den Tipp.
Edit: Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von Amir am 03.12.2024, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bense
- Adventure-Gott