Tag 11: Monströse Schnitzeljagd

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 11: Monströse Schnitzeljagd

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Link hat geschrieben: 11.12.2024, 18:20 Da hatte ich auch ein bisschen gebraucht. Ich hatte dann aber doch noch eine gute Quelle gefunden. Man kann es aber auch überspringen und den Teil raten.
Ich hatte eigentlich den Impuls, Teile 1 bis 4 zu überspringen, wüsste aber nicht, was ich zu meiner Vermutung genau als Antwort einschicken könnte/sollte. :lol:

Edit: Auch Teil 3 ist jetzt gelöst. Alles soweit klar - alles schlüssig, bis Teil 4 inklusive. Allerdings hab ich noch nie so lange rumgezaudert, was da jetzt die gewünschte bzw. akzeptierte Lösung sein kann. Entweder mir fehlt es an den entsprechenden Fachkenntnissen oder die Fragestellung ist...eigentümlich. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Ich fand die Schnitzeljagd schon gut aufbereitet, aber ich finde das Ende nicht eindeutig. Je nach Interpretation hätte ich jetzt einen ganz genauen Wert oder eben nicht. Sehr verwirrend und für mich ein echter Zeitfresser, obwohl ich eigentlich schon sehr früh (ohne die Schnitzeljagd) fertig war. Die habe ich jetzt nachgeholt, aber ich weiß immer noch nicht, was ich abschicken soll. ](*,)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Hat es bis jetzt überhaupt jemand gelöst? 8-[ Ich meine natürlich das Ende des Rätsels-
Zuletzt geändert von Amir am 11.12.2024, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Also, ich habe 42 eingesendet.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Hmmm ich hab auch was, aber da ich auch das Ende verwirrend finde, traue ich mich nicht.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Link hat geschrieben: 11.12.2024, 21:15 Also, ich habe 42 eingesendet.
ICH AUCH!
(Das ist ja MONSTRÖS!)
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Und mit Benses Rechtschutzversicherung werden wir die Richtigkeit einklagen! :shock:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich habe mich am Ende für eine "vereinfachte" Version entschieden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

elfant hat geschrieben: 11.12.2024, 21:42 Ich habe mich am Ende für eine "vereinfachte" Version entschieden.
Ich hab mich für eine ganz andere und im Internet unauffindbare Version entschieden, damit Spion dann auch noch etwas zum rätseln/arbeiten hat.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Zarunias hat geschrieben: 11.12.2024, 21:56 Ich hab mich für eine ganz andere und im Internet unauffindbare Version entschieden, damit Spion dann auch noch etwas zum rätseln/arbeiten hat.
Spion bewertet diese dann als falsch und Du legst dem heiligen Triumvirat dann den mathematischen Beweis vor und erläuterst ihnen die nächsten Tage, warum dies stimmt?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

elfant hat geschrieben: 11.12.2024, 22:01 Spion bewertet diese dann als falsch und Du legst dem heiligen Triumvirat dann den mathematischen Beweis vor und erläuterst ihnen die nächsten Tage, warum dies stimmt?
Ich würde für den Fall den Beweis eher Spion vorlegen. Bzw. umgekehrt: Spion soll mir erstmal beweisen, dass meine Lösung falsch ist. :mrgreen:
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Zarunias hat geschrieben: 11.12.2024, 21:56
elfant hat geschrieben: 11.12.2024, 21:42 Ich habe mich am Ende für eine "vereinfachte" Version entschieden.
Ich hab mich für eine ganz andere und im Internet unauffindbare Version entschieden, damit Spion dann auch noch etwas zum rätseln/arbeiten hat.
ICH AUCH!
Das ist ja MONSTRÖS!
(Ich geb den Bense heute, der ist ja gerade beschäftigt mit Schnitzel futtern.)
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 11.12.2024, 18:27 Allerdings hab ich noch nie so lange rumgezaudert, was da jetzt die gewünschte bzw. akzeptierte Lösung sein kann. Entweder mir fehlt es an den entsprechenden Fachkenntnissen oder die Fragestellung ist...eigentümlich. :-k
In einer Uni-Klausur dürfte man das natürlich so nicht stellen. Spion hat ja schon im Rätsel geschrieben, dass er das nicht so eng sehen wird, jetzt dürfen es die Löser ebenfalls nicht zu ernst nehmen. (Habt Spaß!)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

go9891 hat geschrieben: 11.12.2024, 22:22 Spion hat ja schon im Rätsel geschrieben, dass er das nicht so eng sehen wird, jetzt dürfen es die Löser ebenfalls nicht zu ernst nehmen.
Naja...es wird ja explizit nach der genauen Größe gefragt. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich reserviere schon einmal einen Termin in Den Haag.

Antworten