The Westerner - Meinungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Habe die Demo auf 1600 x 1200 und 32bit gespielt und was bitteschön sind Kanten :roll:
Mit meinem 2800-er plus Geforce 4 war das kein Problem.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Hui hatte bisher wirklich eine Menge Spaß. Und das Beste: An einigen Stellen muss ich wirklich lachen:
Fenimore: Warum trinken die Ärtze im Westen so viel ?
Der Doc: Ich trinke um zu vergessen.
Fenimore: Was wollen sie denn vergessen ?
Der Doc: Keine Ahnung, habe ich vergessen.
Leider kann ich mir die lustigen Stellen nie merken, deshalb kann ich nur diese Eine aufschreiben :roll:

Was mir bisher gut gefällt:
-klasse Synchro
-klasse Charaktere
-viel viel Humor
-klasse Grafik
-einfache und sehr gute Steuerung
-viele Grafikdetails
-Betrachten-Funktion (einfach mal stehen bleiben und alles genau angucken)
-Kaufsystem

Ein paar kleinere Punkte muss ich aber kritisieren:
-Es läuft nicht wirklich viel Musik im Hintergrund
-Fenimore bleibt öfters mal in Schranktüren hängen, anstatt diesen einfach auszuweichen
-machmal zu starre Kamera bei Betrachten-Funktion

Mal schaun was zeebee beim Test rausbekommt. Bei mir steht der Titel bisher wirklich hoch im Kurs. So, jetzt muss ich aber weiterspielen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Fenimore bleibt öfters mal in Schranktüren hängen, anstatt diesen einfach auszuweichen
du sollst ja nicht alle türen immer offen stehen lassen. das hat dir deine mutti bestimmt auch schon mal gesagt. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von galador1 am 13.03.2004, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Pfft, immer diese Türen-und-Schubladen-in-Adventures-auflasser ;)

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mal bei einigen Redaktionen nachgehört und erfahren, dass pcdaily zum beispiel am Mittwoch einen Test veröffentlicht, indem The Westerner über 86% absahnt.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Was heißt über 86%? 87%? :wink:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Gast

Beitrag von Gast »

feuer hat geschrieben:Was heißt über 86%? 87%? :wink:

keine ahnung, frag nach, ich habs nur von anderen gehört :) Gerüchteküche halt :lol:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Anonymous hat geschrieben:keine ahnung, frag nach, ich habs nur von anderen gehört :) Gerüchteküche halt :lol:
Also von einer sehr zuverlässigen Quelle, wie es scheint! :D
Gast

Beitrag von Gast »

wintermute74 hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:keine ahnung, frag nach, ich habs nur von anderen gehört :) Gerüchteküche halt :lol:
Also von einer sehr zuverlässigen Quelle, wie es scheint! :D
total :lol: Ich frage nochmal nach :)
Gast

Beitrag von Gast »

So ich habs, gerade eine Antwort bekommen:

Guten Abend Herr Crustó,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Berichten. Der Test von "The Westerner" wurde von unserer Redaktion bis Freitag Abend durchgeführt und liegt mir bereits vor. Dem Ergebnis zufolge wird "The Westerner" eine Wertung von rund 87% (8.7/10 Pkt.) bekommen. Veröffentlicht werden soll der Bericht samt exklusiven Bildern am Mittwoch, dem 17.03.2004.

Freundliche Grüße aus Köln,
Christian Sperling
CHS@PCDaily.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
PCDaily Online Magazin
1999-2004 Hard- und Software
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PCDaily OM
Siegstraße 32
50859 Köln

EMail: Mail@PCDaily.de
Tel: 02234 - 948 9 145
[/i]
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Na hoffentlich liest der das hier nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass ihn das glücklich macht... :roll:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

So ich bin nun ein ganz schönes Stück vorwärts gekommen, bis jetzt gefällt mir das Spiel super.
Ich kann seven in allen Punkten nur zustimmen,. Allerdings ist bei mir das Hängenbleiben etwas stärker ausgeprägter. FF bleibt z.B. im Schweinestelle sehr gerne an der Holzwand hängen, anstatt durch die Lücke zu gehen. Das könnte noch etwas besser ablaufen.
Komischerweise beendet sich das Spiel bei mir von Zeit zu Zeit immer wieder von selbst ohne Fehlermeldung. Hat jemand hier das gleiche Problem?
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wie findet ihr die Rätseln ? Bis jetzt habe ich noch keinen wirklich harten Brocken dabei gehabt (ok, war nur zu blöd das zersägte Holz mit der Axt zu teilen. Zum Glück kann man aber die Zeitungen im Shop kaufen. Für mich eine absolut geniale Idee, warum gab es das nicht schon vorher :?: )
Die Rätsel greifen alle wunderbar in einander über und sind bisher alle logisch. Für mich ist das Rätseldesign wirklich gut gelungen. Weiterer Pluspunkt für The Westerner =D>
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, bei mir stürzt es manchmal auch einfach so ab. Ich weiß aber nicht, wie ich vom Scherif die Genehmigung fürs Dynamit bekomme. Hab alles, brauche nur noch dies. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Nachdem ich das Ende gesehen habe, muß ich sagen ein wirklich gelungenes Adventure. Zu den von seven angesprochen Punkten, würde ich bei den Kritikpunkten die Schießeinlagen noch hinzufügen. Sowohl die Jahrmarktszenen, als auch die beiden späteren Schießeinlagen können sehr nervig werden. Trotz das der Cursor genau auf dem Ziel ist, gilt der Treffer mal und mal nicht. Die Treffsicherheit könnte durchaus etwas besser sein. Außerdem hängt bei mir ab und an der Cursor etwas in diesen Szenen.
Das Ende gefällt mir trotzdem sehr gut und der Abspann ist nur genial. :) Ich hoffe die Andeutung auf eine Fortsetzung wird wirklich umgesetzt.

Das Rätseldesign ist wirkich gut gemacht, am Anfang ergeben nicht alle gefunden Gegenstände sofort einen Sinn, aber im weiteren Verlauf passt dann alles gut zusammen.
Ein paar härtere Nüsse zum Ende wären eine schöne Herausforderung gewesen.
Antworten