Buchtipps

oder neudeutsch: Off-Topic
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Von Christel Zacher beide Bücher:Wir sehen uns wieder in meinen Paradies..Tagebuch eines krebs kranken bestsellers Der sich weltweit in vielen Sprachen verkaufte, plus was ich grad selbst im Moment lese:Mädchen was die Jungs können kannst du schon lange..Beschreibt von der Authorin die Kindheit,2 Weltkrieg damals Verhältnissse zu Mann und Frau zum Teil nachdenklich zum Teil humorvoll geschrieben..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
gonzo

Beitrag von gonzo »

Snowcrash von Neil Stevenson

Bild

von amazon.de
Dieses spannende Cyberpunk-Abenteuer sicherte Neal Stephenson seinen Platz in der Science-Fiction-Szene und schon allein die ersten 30 Seiten sind Ihr Geld wert. Das Buch beschwört eine zukünftige Welt herauf, in der das Internet virtuell ist und Avatare -- "virtuelle" Identitäten -- die Eintrittskarte zum "Metaverse" bilden. Aber eine Sache, die "Snow Crash" genannt wird, lichtet die Reihen der wichtigen Persönlichkeiten des Metaverse und eine Infokalypse droht. Hier kommt der Protagonist Hiro ins Spiel, Pizzaauslieferer, Ausnahme-Schwertkämpfer und Superhacker. Hiro und Teenie-Girl/Super-Skatepunk Y.T. sind wahrscheinlich die einzigen, die noch alles retten können, aber nur wenn sie nicht vorher von der Mafia oder von einem mit eigener Atombombe bewaffneten Psychopathen umgebracht werden.
[/quote][/code]
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

killer666 hat geschrieben:alles von: T. C. Boyle und John Irving ist guat!
Besonders 'Grün ist die Hoffnung' vom Boyle :wink:
Der Empfehlung möchte ich mich anschliessen! Aber ich finde "Wassermusik" von Boyle besser... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mic hat geschrieben: Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

Dan Brown - Illuminati
Mic, ich glaube wir haben da einen ähnlichen Buchgeschmack :wink:

Versuche im Moment Dan Brown - Meteor zu lesen und dann habe ich noch Dan Brown - Sakrileg. Leider fehlt mir die Zeit.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Gute Unterhaltung mit Krimis: Ingrid Noll - Rabenbrüder

Ich finde sie schreibt so anziehend unromantisch.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

@gaybra. Hast du eigentlich inzwischen mal wieder ein neues Hörbuch probiert? (da gabs ja schonmal n Thread) Ich hab mir "der alchemist" angehört..is ganz gut gemacht...name der Rose auch...Gibsons' Neuromancer is auch okay....zwar an manchen stellen unfreiwillig komisch, aber dennoch okay
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Bin ich eigentlich der einzige der Illuminati dumm fand? Das Buch hat am Ende einfach nur noch genervt. Ausserdem war der Stil grässlich aber ich schätze das lag an der Übersetzung.

Sakrileg hab ich auf Englisch gelesen (Heisst da übrigens "The DaVinci Code", was ein deutlich passenderer Titel ist als "Sakrileg") und der Stil gefiel mir sehr viel besser. Allerdings hat sich auch dieses Buch in den letzten 60 Seiten alles kaputt gemacht, was es vorher so schön und wirklich spannend und gut aufgebaut hat.
Erst diese völlig schwachsinnige Auflösung der Verschwörung und dann das Rosamunde Pilcher Ende. Das war echt zu viel für mich.
Aber immerhin waren nur die letzten 60 Seiten Schrott und nicht die letzten 300 wie bei Illuminati. Bis zu dem Punkt wurde ich jedenfalls gut unterhalten.

Meteor hab ich noch nicht gelesen. Mach ich aber auch noch denke ich. Ich will ja wissen ob der wenigstens einmal ein gutes Buch zustande bringt.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Dann kommt direkt mal mein Buchtipp.

Bild

Das lese ich im Moment und ist wirklich spannend. Wie die auf Deutsch heissen weiss ich allerdings nicht. Die Autorin ist irgendwie dabei zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Roman zu schreiben und ist inzwischen bei Q angelangt.
B is for Burglar hab ich auch gekauft, mir ist allerdings zu Hause aufgefallen, dass das nur eine Nacherzählung ist :( Mist.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Silencer hat geschrieben:. Die Autorin ist irgendwie dabei zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Roman zu schreiben und ist inzwischen bei Q angelangt.
komisches Konzept :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Doc Jonzo hat geschrieben:@gaybra. Hast du eigentlich inzwischen mal wieder ein neues Hörbuch probiert? (da gabs ja schonmal n Thread) Ich hab mir "der alchemist" angehört..is ganz gut gemacht...name der Rose auch...Gibsons' Neuromancer is auch okay....zwar an manchen stellen unfreiwillig komisch, aber dennoch okay
Zuletzt hab ich das Hörbuch von Henning Mankells "Wallanders erster Fall" gehört, das ich geschenkt bekommen habe. Mankell gefällt mir aber nicht besonders, daran konnte auch die gute Umsetzung nichts löten...^^

Mark Twain

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

gonzo hat geschrieben:Snowcrash von Neil Stevenson
cryptonomicon ist auch geil ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
gonzo

Beitrag von gonzo »

auch von ihm?

mal auschecken(...) :wink:
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Also ich kann folgendes empfehlen :

Ray Bradbury - Die Marschroniken
Ein Klassiker der Science Fiction Literatur. Trotz der Wirklichkeitsnähe, mit der Bradbury technische Fortschrittsvisionen beschreibt, gilt sein eigentliches Interesse dem Menschen, dessen sozialer und emotionaler Entwicklung in den alten wie in den fiktiven neuen Lebensräumen. Kurzweilig, humorvoll aber auch mit bitterer Ironie reflektiert Bradbury eine mögliche Bevölkerung des Mars. Bradbury ist zwar ein genialer Zukunftsvisionär aber auch Realist genug , um nicht in den allgemeinen Jubelchor der Fortschrittsgläubigen miteinzustimmen.

Douglas Adams - Raumschiff Titaniic
Douglas Adams hat mit Starship Titanic ein Grafik-Adventure präsentiert, das sich großer Beliebtheit erfreut. Das Buch wurde verfasst von keinem Geringeren als von Monty Python Terry Jones! Er ist in seiner Arbeitskleidung auf dem hinteren Innencover abgebildet, den Laptop auf dem hüllenlosen Schoß. Natürlich spielt Jones' schräger englischer, keineswegs immer jugendfreier Humor eine tragende Rolle.
Im Herzen unserer Galaxis hat eine Zivilisation, von der wir bisher nichts wussten, den größten und schönsten Sternenkreuzer gebaut, den es je gegeben hat -- die Starship Titanic. Im Inneren majestätisch und luxuriös ausgestattet, erinnert es an eine Mischung aus dem Hotel Ritz, dem Chrysler-Gebäude, dem Grab des Tutenchamun und dem Stadtbild von Venedig. Die Starship Titanic ist ein unübertroffenes Wunderwerk der Technik. Da kann nichts schiefgehen. Rein Theoretisch! Denn obwohl es entworfen wurde vom größten Genie des Universums, haben seine Teilhabern gepfuscht und Geld unterschlagen -- wie im richtigen Leben

Wolfang Hohlbein - Intruder
Las Vegas: Ende einer Urlaubsreise und Ende eines Horror-Trips. Das glauben zumindest Mike, Stefan und Frank. Alles scheint aufgeklärt, doch dieser Eindruck trügt. Noch hat der Wendigo, der alte Schamane der Anasazi, seine Rache nicht. Wie eine Spinne im Netz zieht er seine letzten Fäden, und Mike muss erkennen, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Eine Erkenntnis, die mehr als nur ein Leben kostet ...

Und last but not least : Myst - Das Buch Atrus, Das Buch Ti'Ana und das Buch D'ni

mfg, Nico
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Loom2 hat geschrieben:Douglas Adams - Raumschiff Titaniic
Douglas Adams hat mit Starship Titanic ein Grafik-Adventure präsentiert, das sich großer Beliebtheit erfreut. Das Buch wurde verfasst von keinem Geringeren als von Monty Python Terry Jones! Er ist in seiner Arbeitskleidung auf dem hinteren Innencover abgebildet, den Laptop auf dem hüllenlosen Schoß. Natürlich spielt Jones' schräger englischer, keineswegs immer jugendfreier Humor eine tragende Rolle.
Im Herzen unserer Galaxis hat eine Zivilisation, von der wir bisher nichts wussten, den größten und schönsten Sternenkreuzer gebaut, den es je gegeben hat -- die Starship Titanic. Im Inneren majestätisch und luxuriös ausgestattet, erinnert es an eine Mischung aus dem Hotel Ritz, dem Chrysler-Gebäude, dem Grab des Tutenchamun und dem Stadtbild von Venedig. Die Starship Titanic ist ein unübertroffenes Wunderwerk der Technik. Da kann nichts schiefgehen. Rein Theoretisch! Denn obwohl es entworfen wurde vom größten Genie des Universums, haben seine Teilhabern gepfuscht und Geld unterschlagen -- wie im richtigen Leben
wobei das Buch erstens nicht wirklcih von Adams ist und zweitens [meine Meinung] doch w eit hinter das Niveau der wirklcihen Adams Bücher fällt ...

[Prädikat : gut für zwischendurch, aber nicht wirklcih überagendes ...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Rech hat geschrieben: wobei das Buch erstens nicht wirklcih von Adams ist und zweitens [meine Meinung] doch w eit hinter das Niveau der wirklcihen Adams Bücher fällt ...

[Prädikat : gut für zwischendurch, aber nicht wirklcih überagendes ...]
Da hast du recht, ist von Terry Jones, aber ich finds ziemlich gut. ( Obwohl die Original Adams' natürlich wesentlich besser sind, Per Anhalter durch die Galaxis ).

Hat eigentlich schon jemand hier zufällig 'Lachs im Zweifel' gelesen ? ( Den letzten Per Anhalter durch die Galaxis Teil) Der ist ja nicht komplett weil D.A. ja gestorben ist bevor das Buch fertig war, oder ?

mfg, Nico
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Antworten