Wunschthemen für neue Adventures
- Sierrafan
- Rätselmeister
Wär das nicht mal wieder was für Dich Lucasfan?LucasFan hat geschrieben: Nicht streiten - basteln! Laut der Umfage sollte doch klar sein, was die Leute wünschen:
Ein Horror-SF mit jeder Menge Sex & Crime! Also frisch an's Werk…
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Tastatursteuerer
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Ich hab mal Fantasy gewählt, da ich auch gerne mal ein ernsthaftes Fantasyadventure mit den typischen Fantasyelementen wie Drachen, Trollen, Zwergen usw. und toller Story spielen würde. Natürlich mag ich auch witzige Fantasyspiele, allen voran Simon the sorcerer (spiele zur Zeit den 2. Teil). Aber ein ernsthaftes wäre auch mal schön und wär für mich zumindest mal was neues!
- john_doe
- Logik-Lord
Hast du schon Shannara, Death Gate und Companions of Xanth gespielt? Sind alles sehr gute Adventures von Legend.Rusty Nailbender hat geschrieben:Ich hab mal Fantasy gewählt, da ich auch gerne mal ein ernsthaftes Fantasyadventure mit den typischen Fantasyelementen wie Drachen, Trollen, Zwergen usw. und toller Story spielen würde. Natürlich mag ich auch witzige Fantasyspiele, allen voran Simon the sorcerer (spiele zur Zeit den 2. Teil). Aber ein ernsthaftes wäre auch mal schön und wär für mich zumindest mal was neues!
-
- Adventure-Gott
Die kann ich dir auch empfehlen, wenn du dich auch heute noch an die schöne aber sehr statische Grafik gewöhnen kannst.john_doe hat geschrieben:Hast du schon Shannara, Death Gate und Companions of Xanth gespielt? Sind alles sehr gute Adventures von Legend.
Für jeden Raum gibt es nur ein Bild aus der Sicht des Spielers mit kleinen Animationen, die Objekte werden aber trotzdem noch mit der Maus zusammengeklickt (ähnlich wie alten LucasArts-Spielen).
Dafür sind aber die Handlungen und auch die Rätsel erstklassig, wo (meiner Meinung nach) auch LucasArts und die meisten Sierra-Spiele nicht mithalten können.
Du findest übrigens alle Spiele als etwas zusammengestauchte Versionen bei den Unterhunden (Eigentlich keine Warez-Seite, aber Links soll man hier trotzdem nicht posten):
- die Diskettenversion von Companions of Xanth
- Death Gate - allerdings ohne die (sehr guten) Zwischensequenzen
- Shannara - komplett, allerdings wurden die Zwischensequenzen auf ein qualitativ schlechteres Format runtergerechnet.
Death Gate ist meiner Meinung nach das beste Spiel der drei, allerdings ist wohl Shannara die beste Version bei den Unterhunden.
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
Ich dachte eher an Zak 2,5 oder so!LucasFan hat geschrieben:Heh, ja genau. Ich seh' schon das Story-board: "Ein kleiner Ganove, der von gruseligen Aliens entführt und zu abscheulichen Sex-Experimenten gezwungen wird." Damit hätten wir dann Crime, Horror, SF, Sex und natürlich was zum spielen…
Nach der Abschlussnacht von Zak 2 ist Zak so ready dass er erstmals eine Auszeit braucht! Er gerät ins Rotlichtmillieu wo er als Ganove von 'the King' angeheuert wird. Also schnappt er sich die Mädels und lässt Sie für sich arbeiten! Es wird ihm aber immer klarer dass er The King von irgendwo her kennt! Aber das komische dröhnen in seinem Kopf lässt ihn nicht mehr klar denken! Er sollte vielleicht doch die Hände von den 0190 Nummern lassen oder etwa nicht? ....
Ein Teufelskreis!
-
- Profi-Abenteurer
Mir persönlich würde eine Umsetzung der Lucky Luke Comics(wurd schon öfter gemacht aber nur als Jump and Run)gefallen.Mit allen bekannten Charakteren(Daltons,Rantanplan,Calamity Jane...)wär das sicherlich witzig!Oder wie wärs mit Beavis und Butthead 

Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
-
- Süßwasserpirat
SOFORT MELDEN!
Wer waren die 5 Schweinchen die Erotik und Sex gewählt haben? 
Ok, ich war einer davon. *g* :-}

Ok, ich war einer davon. *g* :-}
- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
- Hobby-Archäologe