Stell dir vor du hast 25k Euro und sollst ein Auto kaufen...

oder neudeutsch: Off-Topic
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Calis hat geschrieben:ich persönlich würde mir einen Audi A6 kaufen. jeder, der in so einem schlitten gesessen hat, weiss, wovon ich spreche.
natürlich ein TDI mit 110 PS ... meiner meinung nach hat Audi die konkurrenten mercedes und bmw längst überholt.

wenn ich 25k hätte und es für ein auto ausgeben könnte, wäre meine wahl 100%ig Audi ...TDI maschinen sind die besten motoren überhaupt, der komfort in den heutigen audis ist wirklich erste sahne, zudem sehen die autos einfach nur super aus ... und für 25k bekommst du alle extras, die du dir nur wünschen kannst.

persönlich würde ich kein mercedes kaufen, weil die motoren lange nicht so gut sind wie die von VW (TDI)
und bmw hat meiner meinung nach längst seinen glanz verloren.

audi ist und bleibt mein favorit (fahre selbst einen A4)

hier gehts weiter -> http://www.audi.de :)
Leider nicht.

A6 Grundversion in TDI 2.0: 32.500,00 Euro

Bei Mercedes fängt der kleinste bei 27k an. Wenn man mal von der A-Klasse absieht.
Die bin ich mal Leihwagen M->HH gefahren, danke reicht.

Interessant finde ich den Mazda MX-5 und den Volvo S40. Mercedes würde ich schon theoretisch nicht fahren.
Man will doch seine alten Feindbilder nicht verraten ;)

Audi? Hmmm.... auch eher nicht.
Zuletzt geändert von Zoldoron am 27.05.2004, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Zoldoron hat geschrieben:Interessant finde ich den Mazda MX-5
Dann doch eher denn RX-8, der MX-5 ist mir ein wenig zu "altbacken"
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich find den Audi TT todschick. Es ist interessant, wie Audi den Weg vom verschrieenen "Prokuristenporsche" zum Topstyling gepackt hat. Meiner Meinung nach rangiert der Markennimbus mittlerweile vor BMW und Mercedes, zumindest bei jüngeren Fahrern. Also wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, wär es vermutlich ein Audi TT Cabrio. Mini Cabrio, Volvo oder Saab Limousine kämen auch noch in Frage. Beim Mini überzeugt vermutlich das sportliche Fahren, habs aber noch nie bei nem neuen getestet. Die alten Minis lagen wie ein Stein auf der Strasse. Ich finde es übrigends lustig, dass alle hier einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, bzw. nur Autos empfohlen werden, die mir auch gefallen würden.

Den Erpel lass ich mal außen vor, denn ich mag Enten sehr, weil sie ein knuffiges Aussehen haben, trotzdem würd ich die nicht fahren wollen. Da hängt der Pöter doch ziemlich im Matsch, soll heißen die Sitze sind echt total schwammig, für längere Touren ist das nichts.
Ausserdem ist man ziemlich untermotorisiert, das ist nur was für die Stadt. Eine Ente ist wohl so eine Art ideelles Vorbild für den Smart gewesen.
Aber eine Ente fährt man eh mehr unter der Vorstellung "der Weg ist das Ziel".

Wirklich toll finde ich alte Autos, so im bezahlbaren Bereich Cruiser wie Mercedes /8 und Ford 17 bzw. 20 M. Ausserdem Kharman Ghia, Alfa Spider u. Bertone und dann gabs mal so ein ganz schnuckeliges Peugeot Cabrio, hab den Typ aber grade vergessen.

Wenn ich reich wäre, würde es vermutlich ein Aston Martin oder Jaguar werden.

Wenn ich superreich wäre, vielleicht ein Bugatti. *träum*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Audi TT ist ja nicht so mein Ding. Viel zu prollig. Dann kauf Dir lieber den Mini, da bekommt man regelmäßig ein Lächeln geschenkt. :)
Ein Bekannter von mir hatte mal den TT und er war alles andere als begeistert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Audi TT ist ja nicht so mein Ding. Viel zu prollig. Dann kauf Dir lieber den Mini, da bekommt man regelmäßig ein Lächeln geschenkt. :)
Ein Bekannter von mir hatte mal den TT und er war alles andere als begeistert.
Ich will mir ja gar keinen Neuwagen kaufen. Warum findest du eigentlich, dass der Audi TT prollig ist, würd mich mal interessieren?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Die $%&X"§ Minicouper-Seite will mir nur Zugang gewähren, wenn ich einen Flashplayer installiere. Frechheit. Kann mir mal jemand die Seite nennen, wenn man auf http://www.mini.de das Flash über sich ergehen lässt und auf normale Seiten weiterkommt?

Anscheinend ist ihnen die Präsentation ihres wahrscheinlich ach so tollen Flashs wichtiger als die ihres Produkts. Traurig!
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Audi TT ist ja nicht so mein Ding. Viel zu prollig.
Dann kennst du noch nicht meine Ex-Sänfte ;)
R.I.P.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Audi TT ist ja nicht so mein Ding. Viel zu prollig.
Dann kennst du noch nicht meine Ex-Sänfte ;)
R.I.P.

Das Jan
Schade. Es hätte nur eines Dosenöffners bedurft und schon wär ein Mini Cooper vor Neid erblasst :wink:

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Warum findest du eigentlich, dass der Audi TT prollig ist, würd mich mal interessieren?
Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich eigentlich nicht so der Freak und Kenner bin, was Autos angeht.
Ich mag eigentlich grundsätzlich keine Sportwagen. Für mich macht das immer den Eindruck, dass jemand da etwas kompensieren möchte. ;)
Für mich muss ein Wagen Charakter haben. Das ist natürlich rein subjektiv zu sehen, jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Ich mag z.B. meinen Mini Cooper, schon alleine wegen der Optik und mit seinen 115 PS fährt er auch noch recht zügig von A nach B. Die Ente von subbitus hat auch was, besonders das Cabrio. Ein Freund von mir fährt ein altes Mini-Cabrio, einzigartig weil selbst gebaut. So ein Bulli ist auch was feines. Gibt noch mehr Wägelchen, die mir zusagen, aber da ich mich wie gesagt nicht allzu viel dafür interessiere, fallen mir die Namen auch nicht ein.
Zoldoron hat geschrieben:Die $%&X"§ Minicouper-Seite will mir nur Zugang gewähren, wenn ich einen Flashplayer installiere.
Verstehe ich auch nicht was das soll. Derartiges ist mir auch zuwider.
DasJan hat geschrieben:Dann kennst du noch nicht meine Ex-Sänfte ;)
Erinnert mich an Starsky & Hutch. ;)

Aber der Wagen geht doch noch. Peinlich wird es nur, wenn die dollsten Sportsitze, riesengroße Bassrollen oder Spoiler wie beim Autoscooter verarbeitet werden. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Warum findest du eigentlich, dass der Audi TT prollig ist, würd mich mal interessieren?
Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich eigentlich nicht so der Freak und Kenner bin, was Autos angeht.
Ich mag eigentlich grundsätzlich keine Sportwagen. Für mich macht das immer den Eindruck, dass jemand da etwas kompensieren möchte. ;)
Grade das find ich ja am TT so sexy. Dieser Aspekt ist für mich gestalterisch da sehr zurückgenommen. Da schwellt nix und protzt nichts direkt vor sich hin. Ist ja kein (Daimler-)Chrysler (ausspuck) *gg

Mark Twain

Calis
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Calis »

Zoldoron hat geschrieben:
Calis hat geschrieben:ich persönlich würde mir einen Audi A6 kaufen. jeder, der in so einem schlitten gesessen hat, weiss, wovon ich spreche.
natürlich ein TDI mit 110 PS ... meiner meinung nach hat Audi die konkurrenten mercedes und bmw längst überholt.

wenn ich 25k hätte und es für ein auto ausgeben könnte, wäre meine wahl 100%ig Audi ...TDI maschinen sind die besten motoren überhaupt, der komfort in den heutigen audis ist wirklich erste sahne, zudem sehen die autos einfach nur super aus ... und für 25k bekommst du alle extras, die du dir nur wünschen kannst.

persönlich würde ich kein mercedes kaufen, weil die motoren lange nicht so gut sind wie die von VW (TDI)
und bmw hat meiner meinung nach längst seinen glanz verloren.

audi ist und bleibt mein favorit (fahre selbst einen A4)

hier gehts weiter -> http://www.audi.de :)
Leider nicht.

A6 Grundversion in TDI 2.0: 32.500,00 Euro

Bei Mercedes fängt der kleinste bei 27k an. Wenn man mal von der A-Klasse absieht.
Die bin ich mal Leihwagen M->HH gefahren, danke reicht.

Interessant finde ich den Mazda MX-5 und den Volvo S40. Mercedes würde ich schon theoretisch nicht fahren.
Man will doch seine alten Feindbilder nicht verraten ;)

Audi? Hmmm.... auch eher nicht.
moment, ich habe nicht von einem neuwagen geredet ... einen sehr guten gebrauchten bekommt man locker für unter 25k
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ach ja ich schliess mich mal kurz MAx an!

Würd mir auch nen gebrauchten kaufen und das restliche Geld investieren!

Audi TT is shit hat mein Nachbar is echt hässlich das Teil BMW Z3 das selbe hat meine Ex-Chefin! Da hast echt keinen Platz!

Ich würd mir für das Geld ein schönes 3er BMW Cabrio kaufen, sieht toll aus und man hat trozdem viel Platz und ein richtiges Auto!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Aber der Wagen geht doch noch. Peinlich wird es nur, wenn die dollsten Sportsitze, riesengroße Bassrollen oder Spoiler wie beim Autoscooter verarbeitet werden. ;)
Find ich auch. Das war auch gerade das Lustige an meinem Gleiter. Die letzte Schrottkarre, fast alles kaputt (nachdem der Innenspiegel zum zweiten Mal abgefallen war, hab ich ihn in das Loch geschraubt, in dem mal die rechte Sonnenblende hing ;)). Nur die zwei Streifen hab ich mir drauf gemacht. Haben die gefühlte Geschwindigkeit etwa verdoppelt :D

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich könnte da lustige Geschichten von meinem Nachbarn erzählen. Seinen ersten Manta hatte er verheizt, dann hat er sich einen neuen besorgt und monatelang aufgemotzt um in dann irgendwie in wenigen Wochen zu Schrott zu fahren. Was genau passiert ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber wer die Aggression in seinen Augen bei der Frage „Wo ist denn der Manta?“ gesehen hätte, hätte auch nicht weiter gefragt… :roll:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Boaah ehh! Ja so nen Mantatypen hab ich zum ersten mal geshen als ich 14 Jahre alt war! Das war so der typische Mani eh! Goldkettchen, Prolotyp, Manta mit Fuchsschwanz! (Vielleicht wars auch ne Katze!)

Aber der hat so richtig das Image der Mantafahrer gehabt!

He Gestern hab ich mir nen Duden gekauft! - Und schon eingebaut? :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten