Kneipen-, Bistro-, Disco- und sonstige Gastronomietipps

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

creeping deathaaa hat geschrieben:blind guardian sind aus krefeld ,und etwa so viel gothic wie die wildecker herzbuben metal sind... :shock: 8-[ :wink:
Na, so wahnsinnig weit ab von dieser Richtung sind sie nun auch wieder nicht. Ist zwar nicht meine Musik, aber ich habe mal in die CD "Nightfall on Middle Earth" reingehört.

Absolute Fans von Musik in dieser Richtung mögen zwar behaupten, daß diese Musik nichts mit Gothic zu tun hätte, aber das ist für mich das gleiche wie die Diskussion, daß Techno, Teckkno und Tekkno völlig unterschiedlich wären. :wink:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Wo ihr hier gerade über Blind Guardian diskutiert, fällt mir etwas ein, was ich diese Woche in unserer Mensa gesehen habe.

Da hing ein Plakat für eine Metal-Party inklusive Thrash Metal, Death Metal und Viking Metal. Ich meine, von Thrash und Death Metal hab ich vorher schon mal was gehört, aber was zur Hölle ist bitte Viking Metal??? Kann mich da mal jemand aufklären (ist zwar etwas Offtopic, aber es passte gerade so schön an diese Stelle).
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Merlin813 hat geschrieben:Da hing ein Plakat für eine Metal-Party inklusive Thrash Metal, Death Metal und Viking Metal. Ich meine, von Thrash und Death Metal hab ich vorher schon mal was gehört, aber was zur Hölle ist bitte Viking Metal???
Wenn ich mir den Einfallsreichtum mancher "Namensgeber" vorstelle, komm ich nicht drumrum zu sagen das "Viking-Metall" wahrscheinlich die Art von Metall ist bei dennen die Bands Vikingerhelme tragen .....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Rech hat geschrieben:
Merlin813 hat geschrieben:Da hing ein Plakat für eine Metal-Party inklusive Thrash Metal, Death Metal und Viking Metal. Ich meine, von Thrash und Death Metal hab ich vorher schon mal was gehört, aber was zur Hölle ist bitte Viking Metal???
Wenn ich mir den Einfallsreichtum mancher "Namensgeber" vorstelle, komm ich nicht drumrum zu sagen das "Viking-Metall" wahrscheinlich die Art von Metall ist bei dennen die Bands Vikingerhelme tragen .....
Wahrscheinlich alles, was aus Skandinavien kommt und es noch vor dem Alkkoma auf die Bühne schafft :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rech hat geschrieben:Wenn ich mir den Einfallsreichtum mancher "Namensgeber" vorstelle, komm ich nicht drumrum zu sagen das "Viking-Metall" wahrscheinlich die Art von Metall ist bei dennen die Bands Vikingerhelme tragen .....
Dann möchte ich nach deiner Vorgehensweise jetzt aber lieber nicht "Death Metal" erklären... :wink:

Vielleicht könnte ein Metal-Versierter aus diesem Forum ja mal für ein "Viking Metal"-Hörbeispiel sorgen. Ich würde schon mal gerne wissen, wie das klingt, obwohl ich wahrscheinlich mal wieder keinen Unterschied zu den anderen Metalrichtungen erkennen werde. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Merlin813 hat geschrieben: Ich würde schon mal gerne wissen, wie das klingt, obwohl ich wahrscheinlich mal wieder keinen Unterschied zu den anderen Metalrichtungen erkennen werde. :wink:
Naja, vielleicht kling das ja so wie "Hey, hey Wickie" auf Metal. :mrgreen:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:"Hey, hey Wickie"
Hm, könnte man das eigentlich unter „Neue deutsche Welle“einordnen? :mrgreen:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Merlin813 hat geschrieben:, aber was zur Hölle ist bitte Viking Metal??? Kann mich da mal jemand aufklären (ist zwar etwas Offtopic, aber es passte gerade so schön an diese Stelle).
Milan Elkerbout hat geschrieben:Viking Metal: Metal mit Einflüssen aus Death, Black und etwas Power Metal, mit sowohl klaren, als auch gegrowlten Vocals. Eher melodische Form des Metals mit evtl. Keyboards und mittelschnellem bis schnellem Tempo. Die Themen stammen meist aus der nordischen Mythologie. ENSIFERUM und THYRFING sind gute Beispiele
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen. :)

Um noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:

In Bonn kann ich das "Carpe Noctem" empfehlen. Sie haben jeden Tag (außer Mittwoch, da ist geschlossen) ein anderes Motto, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Ursprünglich war das Carpe mal eine sehr dunkle Disco mit sehr "dunkler Musik" (also eher was für creeping deathaaa :wink: ), mitterweile ist es zwar immer noch recht dunkel dort, aber die Musik und die Leute sind es nicht mehr. :D
Wer mehr über's Carpe wissen will: http://www.carpe-noctem-bonn.de
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hab da übrigens diesen reizenden Kollegen, diesen nomadischen...der bastelt grad an ner Kneipen-Kritikseite für Bielefeld...also dürfte er bald damit fertig sein :wink:

Ich hoffe, der nomadische postet uns dann mal den Link, für alle Ostwestfalen-Verirrte! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hexenjohanna hat geschrieben:Bielefeld
Wow,du hast Bielefeld geschrieben!Sonst war es immer die Stadt die es angeblich nicht gibt genannt :wink: Das ist ein Zeichen :twisted: Fürchtet euch schon restliche Bevölkerung Deutschlands :twisted: Bielefeld wird die WELT EROBERN :twisted:
Mwuhahahahahah :twisted:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten