Der "Postet Eure Hintergründe" - Thread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

nicht schlecht, micky.
imho fehlt den bildern aber noch tiefe und atmosphäre. wirkt etwas flach.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

Das Projekt steht ja auch erst am Anfang ,trotzdem geben wir alles^^
Die Bilder werden immer mehr verbessert,
erst den Hintergrund zeichnen,
dann richtige räumlichkeit,
dann Schattierung und
zu letzt ein kleiner fein Schliff^^
Big-Daniel

Beitrag von Big-Daniel »

Hey Norman dein Bild sieht mienr Meinung nach am professionelsten aus ich frage mich jedoch als PAINT ueser die colorierung der Berge -Schafierung- (oder wie man das schreibt) und der himmel sind doch nicht von hand gemacht oder???

Bild

(Die Qualität ist im Spiel besser, sieht so verschwommen aus *seufz*)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Jonas, Brush + der Abenteurer:
Richtig tolle Bilder, beeindruckend =D>

@der Abenteurer:

Wie schade, dass du daran nicht weiterarbeitest. Das Thema ist toll und hat viel zu bieten. Sollte dass eine Persiflage auf Karl May werden oder eher ein Abenteuer-Spiel? Die Hintergründe gefallen mir sehr gut, ich finde die Farben gut gewählt, irgendwie haben die sowas von uralten Karl-May Filmen. Wie hast du die denn gezeichnet? Mit einem Grafiktablett? Sieht so gemalt aus...

:D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Das Spiel sollte ein ernsthaftes Karl May Spiel werden (Comedy hätte man ja auch durch diverse May Charakere wie Sam Hawkens & Co im Spiel, wenn man sich das Gefängnis Bild anschaut kann man übrigens ein Bild des DDR Chefindianers & heutigen Bad Segeberger Winnetous "Gojko Mitic" endecken, solche kleinen Sachen kann man auch immer mal einbauen :wink: ), die Grafik wurde mit Hilfe von Fotos erstellt die künstliche auf diese weiße getrimmt, außerdem wurde ab und an was aus anderen Adventures geklaut, die Spielwelt solte wirklich an die 60er Karl May Filme erinnern (schön das dir das aufgefallen ist :D ). Leider kriege ich Ags nicht auf die Reihe und finde auch niemand der das übernehmen würden, Story wäre 100 fertig & Hintergründe erstellen ist auch nicht das Problem.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Closed weil ich sonst em Max nen Witz versau :wink:
Zuletzt geändert von Rech am 17.06.2004, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech, du hast mir meinen ganzen Witz versaut, wollte gerade vorschlagen, dass Gaybra AGS lernt. ;)
dopefish
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von dopefish »

Bild
Bild
Bild

und noch ein paar wips:
Bild
Bild
http://www.milkshape3d.de/jerico/skizzen/sumpf2.jpg
Bild
Bild

btw. die sind alle nicht von mir, sondern von unserem hochgelobten jerico!
Zuletzt geändert von dopefish am 18.06.2004, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.konzepterforum.de
Das kreative Forum für zwischendurch. da präsentieren wir auch unser aktuelles Adventure-Projekt: A Pirates Tale
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Die Sachen kenn ich (bin schon seit ner Weile im Konzepterforum angemeldet ;) ). Sehr, sehr gute paintings.
Mache meine Hintergründe auch als DPs - in OpenCanvas. Sein Niveau kann ich allerdings nicht erreichen :D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Big-Daniel hat geschrieben:ich frage mich jedoch als PAINT ueser die colorierung der Berge -Schafierung- (oder wie man das schreibt) und der himmel sind doch nicht von hand gemacht oder???
Nein, da hab ich auf die guten alten Gradients von Deluxe Paint zurückgegriffen. ;)

@dopefish:
Genialer Stil, gefällt mir sehr gut! :D Zu welchem Projekt gehören die Bilder ?
dopefish
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von dopefish »

siehe sig:
Das kreative Forum für zwischendurch. da präsentieren wir auch unser aktuelles Adventure-Projekt: A Pirates Tale
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

dopefish hat geschrieben:siehe sig:
Ist mir wie anscheinend auch anderen völlig entgangen deine Signatur. Sieht ja höchst interessant aus! Ich glaub ich meld mich da morgen gleich mal an... hab eine neue Version meines Hintergrunds, die ich da gern mal reinstellen würde.

Da kriegt man ja wirklich an jeder Ecke Feedback.. hier, im AGS Forum, im Konzepter-Forum.. das muss man doch ausnutzen! :D

Ach...
@Dopefish oder einen der Mods:
Kann das 6. Bild von oben in deinem letzten Post eventuell nur als Link erscheinen? Es macht die Struktur dieses Topics leicht kaputt. Dieses Scrolling zur Seite lässt sich ja leicht vermeiden... wär nett!
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ich hab wie schon mal angekündigt eine neue Version meines Hintergrunds online gestellt. Das Problem war, dass die Figur für den Hintergrund zu klein war und so musste ich vieles ändern / neu erstellen... war wieder mal ne Menge Arbeit, die ich mir eigentlich hätte ersparen können. :? Tja, das Shading ist soweit auch vollbracht, unten ist noch ein Leerraum für die GUI - die hab ich ebenfalls schon gebastelt, hab aber keinen Screenshot momentan.

Scrollt bis ganz nach unten, der letzte Post von mir (poe) mit Bild ists...

http://www.agsforums.com/yabb/index.php?topic=14607.0

PS: Ich kanns leider nicht hier reinstellen, weil dieses Forum nicht die Resize-Funktion für Bilder hat. Es wär sonst leider etwas zu klein. Hoffe so gehts auch.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wenn ich mir den ersten entwurf anschaue und jetzt das letzte : RESPEKT -!-

sieht wirklcih gut aus, wieter so ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Treibholz: Was mir jetzt auffällt: Der Lichtschein müsste doch eigentlich noch an der linken Wand weitergehen, oder? Ansonsten klasse Bild.
Antworten