Songs in Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Baphomets fluch 2+3, also die sind absolut cool aber wie gesagt Runaway von Liqour is auch einfach total genial und Thats Death bei Discworld und eben die Musik bei Monkey Island.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

am anfang jedes TKKG spiel wird gesungen und bei der fünf freunde reihe auch :wink:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Der Monkey Island Soundtrack ist für mich immer noch der beste.
Allerdings hatten Runaway und Baphomets fluch 2 die besten richtigen Songs, die ich je in einem Adventure gehört habe:"Runaway" und "Happyness is an inside job". Beide passen auch sehr gut zum Spiel. Auch sehr gut sind "Clothe my eyes and think of you" in Jack Orlando und "In a land" in Rent a hero. Eigentlich sollte es zu jedem Spiel einen Song geben, am besten einen der ab und zu im Spiel zu hören ist und dann im Abspann ganz.
Eine Klasse für sich übrigens auch der Outcast Soundtrack, fantastisch!
Nicht zu vergessen Gabriel Knight 3, Grim Fandango, Vollgas, Loom, Toonstruck und viele andere.
Es gab schon sehr viele Spiele mit genialer Musik!!!
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Oh ja für jedes Spiel n Song wär cool, ich freu mich schon immer über richtige Songs n spielen weil die, die ich bis jetzt gehört hab einfach immer super geil waren aber ich finde es sollte dann auch immer etwas einfacher sein die dann zu bekommen.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Das Lied, wo bei Runaway aus dem Radio der "Transvestiten" kam, war doch cool! :D

Und dann natürlich die Klassiker hatten klasse Musik!

koa
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich hatte wirklich eine Menge Spaß mit dem Runaway-Soundtrack. Aber auch die Syberias hatte wirklich tolle Musik, warum wurde die eigentlich nur so selten gespielt :?:
Auch alles was ich bisher an Musik bei den Gabriel Knights gehört habe gefällt mir sehr gut. Bei einem atmosphärischen Titel macht gute Musik schon eine Menge her.
Und manchmal gibt es eben diese Melodie, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. So geschehen bei Runaway, MI 3 oder Syberia. Jetzt wo ich darüber nachdenke merke ich, dass da wieder Musik in meinem Kopf ist. Aufhören, ich muss doch noch ein bisschen arbeiten :roll:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"Girl in the Tower" aus King's Quest VI.
Aber noch cooler: Das Lied vom Menü in 11th Hour und natürlich das extrem geile Intro-Lied von Freddy Pharkas, von Al Lowe persönlich gesungen :D

Das Jan
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Rech hat geschrieben:Auch wenn kein Gesang dabei ist [zumindestens im Spie] bei Indy 4 in Atlantis kommt Pink Floyd -!-

Hab mir vor nem Jahr oder so die Pink Floyd CD "Animals" gekauft und angehöhrt, ein Track kam mir sehr nach Indy 4 vor, also Indy 4 rausgepackt und gezockt und gezockt und tatsächlich es ist Pink Floyd -!-
Welchen Titel meinst du denn? Ich habe davon auch schon gehört und würde mir das gerne mal anhören.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

King of Adventure hat geschrieben:Das Lied, wo bei Runaway aus dem Radio der "Transvestiten" kam, war doch cool! :D
das ist nur nen remix vom intro-track.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Hab mir vor nem Jahr oder so die Pink Floyd CD "Animals" gekauft und angehöhrt, ein Track kam mir sehr nach Indy 4 vor, also Indy 4 rausgepackt und gezockt und gezockt und tatsächlich es ist Pink Floyd -!-
Welchen Titel meinst du denn? Ich habe davon auch schon gehört und würde mir das gerne mal anhören.
In Atlantis kommt eine sehr brummig bassige Sequenze, bin mir neme ganz sicher aber ich glaub wenn man im Labyrinth rumrennt, ansonten glaub ich noch bei der Lavasequenz.
Der Track ist schwer zu sagen, auf dem Animal Album sind 5 Tracks drauf, 2 davon um die 15 Minuten lang...
In einem davon kommt die sequenz vor...

Ich hohl Morgen mal das ALbum [habs gerade verliehen] und sag dann welcher Track und welcher Zeitpunkt...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
auch sehr....

Beitrag von gff »

....schön ist die Outcastmusik.
Am besten natürlich Grim Fandango.
Weiterhin Monkey Island.
Und auch (nicht grantig werden)bei System Shock 2 liegt uns ein genialer Soundtrack vor!!!.Hoffe jetzt geht nicht die Diskussion um echte und falsche Adventures um ;-)
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

vielleicht gibt es noch so einige gute Musik mit und ohne Gesang in Adventures, man hat sie evtl. nur noch nicht gespielt :wink:

Das Adventure "Isis" enthält ein Live-Konzert von "Earth, Wind & Fire"
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Mit der kultigste Song eines Nicht-Adventures für mich ist noch "War has never been so much fun" aus dem Intro von Cannon Fodder (ist glaube ich nur in der Amiga-Version enthalten..) :lol:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Ich mag ja gerade die Melodien der alten Adventures.Das Monkey Island Theme ist sowieso genial aber auch die lustige sich ständig wiederholende summsel Melodie aus Simon1 :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Jetzt diese Woche gerade frisch :lol: von Basti für DosBox konfiguriert bei "Cleanman": der abgrundtiefe Bass-Sound im Polizeirevier groovt auch ganz nett. :oops:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten