Die besten Adventure-Soundtracks
-
- Adventure-Gott
Mir fällt noch was ein: Bermuda Syndrome. das ist ein Action Adenture im Stil von Prince of Persia (aber ich finde Bermuda um Längen besser, ist wirklich spitze, ich kann es jedem empfehlen). Vielleicht gibt es das Teil mittlerweile auch bei Underdogs, aufgelistet war es jedenfalls schon lange. Bei dem Spiel lag eine Soundtrack CD mit bei. Wurde mit einem Orchester aufgenommen und ist auch eher klassisch orientiert (ihr wisst schon was ich damit meine), aber der Soundtrack war wirklich spitze anzuhören, auch wenn es normalerwiese nicht so mein Ding ist.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
@ benja: Richtig!
@ KSO: Wie war noch der Soundtrack von DOTT? ;D
Gut, er war - eigentlich wie alle LA Sondtracks - nicht schlecht, aber an Sam & Max kommt er nicht ran!
@ Kruttan: Bermuda Synd. habe ich nicht wirklich gespielt, vielleicht sollte ich es mal wieder installieren..,
@ KSO: Wie war noch der Soundtrack von DOTT? ;D
Gut, er war - eigentlich wie alle LA Sondtracks - nicht schlecht, aber an Sam & Max kommt er nicht ran!
@ Kruttan: Bermuda Synd. habe ich nicht wirklich gespielt, vielleicht sollte ich es mal wieder installieren..,
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
[quote author=max_power link=board=1;threadid=374;start=15#4118 date=1026867193]
[/quote]
Das kann ich nur empfehlen. Denn bei diesem Action Adventure gibt es nämlich richtige Rätsel. Es müssen sogar auch Dialoge geführt werden. Ausserdem ist der Schwieriegkeitsgrad der Rätsel für einen Adventure Fan gerade richtig.
War übrigens mein allererstes Spiel, war damals gerade rausgekommen, als ich meinen ersten PC bekommen habe.
[/quote]
Das kann ich nur empfehlen. Denn bei diesem Action Adventure gibt es nämlich richtige Rätsel. Es müssen sogar auch Dialoge geführt werden. Ausserdem ist der Schwieriegkeitsgrad der Rätsel für einen Adventure Fan gerade richtig.
War übrigens mein allererstes Spiel, war damals gerade rausgekommen, als ich meinen ersten PC bekommen habe.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
War Bermuda Syndrome nicht auf einer der Gold Games bei? Ich meine mich zu erinnern... vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall hat Toonstruck einen genialen Soundtrack
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Adventure-Gott
[quote author=Hanuka link=board=1;threadid=374;start=15#4128 date=1026901284]
War Bermuda Syndrome nicht auf einer der Gold Games bei? Ich meine mich zu erinnern... vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall hat Toonstruck einen genialen Soundtrack
[/quote]
Jepp, war in der selben Gold Games dabei, wie Toonstruck auch, nur das bei der GG Edition die Extra Soundtrack CD von Bermuda fehlt und die Kurzbeschreibung des Spiels zu wünschen übrig lässt ("Plattform-Action im wilden Jungel Südamerikas", steht dort, glaube ich...)
[/quote]
Jepp, war in der selben Gold Games dabei, wie Toonstruck auch, nur das bei der GG Edition die Extra Soundtrack CD von Bermuda fehlt und die Kurzbeschreibung des Spiels zu wünschen übrig lässt ("Plattform-Action im wilden Jungel Südamerikas", steht dort, glaube ich...)
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
aaah. Danke. Wenn ichs finde installier ichs mal.
Weiß jemand hier zufällig, von wem die Toonstruck-Musiken komponiert wurden? Ich meine nicht nur die Titelmusik.
Die Musik am Ende im Schloss von Widerlus beispielsweise habe ich schon öfters im Fernsehen gehört. Ist das älter als 70 Jahre (wegen Copyright etc.).
Und weiß zufällig jemand, ob die Toonstruck-Lizenz nach eingehen von Virgin weiterverkauft wurde?
Gruß,
Hanuka
Weiß jemand hier zufällig, von wem die Toonstruck-Musiken komponiert wurden? Ich meine nicht nur die Titelmusik.
Die Musik am Ende im Schloss von Widerlus beispielsweise habe ich schon öfters im Fernsehen gehört. Ist das älter als 70 Jahre (wegen Copyright etc.).
Und weiß zufällig jemand, ob die Toonstruck-Lizenz nach eingehen von Virgin weiterverkauft wurde?
Gruß,
Hanuka
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- DasJan
- Adventure-Treff
Also ich kann nur das wiedergeben, was hinten in meiner original Anleitung aus dem original Spiel ( ) steht:
Original Music Composed by: Keith Arem
Additional Music: Associated Production Music
Mehr weiß ich auch nicht. Kennt übrigens noch jemand den Song "Happyness is an Inside Job", der bei den End Credits von Baphomets Fluch 2 kommt. Der war auch geil.
Das Jan
P.S.: Mir fällt gerade auf: Ist teilweise ganz interessant, wer im Toonstruck Handbuch unter "Special Thanks to" steht: Unter anderem Simon Jeffrey und Charles Cecil for 'lending a hand'...
Original Music Composed by: Keith Arem
Additional Music: Associated Production Music
Mehr weiß ich auch nicht. Kennt übrigens noch jemand den Song "Happyness is an Inside Job", der bei den End Credits von Baphomets Fluch 2 kommt. Der war auch geil.
Das Jan
P.S.: Mir fällt gerade auf: Ist teilweise ganz interessant, wer im Toonstruck Handbuch unter "Special Thanks to" steht: Unter anderem Simon Jeffrey und Charles Cecil for 'lending a hand'...
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Rätselmeister
was über keith arem:
http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,10646/
http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,10646/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Das "Original" haben wir auch, aber aus der Gold Games 2 ;D
Danke.
Danke.
- basti007
- Adventure-Treff
Meine Tops:
1. Vollgas
2. The Dig
3. Last Express
4. Harvester
5. Phantasmagoria
6. GK2
7. Larry 7
8. Pandora Akte
9. Lighthouse
1. Vollgas
2. The Dig
3. Last Express
4. Harvester
5. Phantasmagoria
6. GK2
7. Larry 7
8. Pandora Akte
9. Lighthouse
Web: Weblog
-
- Logik-Lord
Re:Die besten Adventure-Soundtracks
Sagte ich schon das ich den Grim Fandango Soundtrack am besten finde? ;D Seltsam das er so selten genannt wird, finde er ist mit Abstand der beste OST im Game Bereich überhaupt und kann mit Soundtracks von Filmen mithalten. Hätte nicht gedacht das das so wenige empfinden. Schon blöd das jeder nen anderen Geschmack hat.
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Na, du hast Recht. Grim Fandango hatte schon einen ziemlich guten Soundtrack, aber es gibt eigentlich kein LucasArts Adventure mit einem schlechten, also....
Ich finde den Toonstruck Soundtrack trotzdem besser
Ich finde den Toonstruck Soundtrack trotzdem besser
-
- Hobby-Archäologe
Für mich hat Monkey Island den großartigsten Adventure- Sound Track aller Zeiten. Ansonsten würde ich zu Super Mario und Street Fighter Musik tendieren
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
-
- Komplettlösungsnutzer
"The Dig"
-
- Logik-Lord
@vin
was hast du da eigentlich für ein seltsames Sig Bild?
Macht mir richtig Angst irgendwie, subtiler Horror!
Oh mein Gott ich glaube seine Augen bewegen sich!!!!
was hast du da eigentlich für ein seltsames Sig Bild?
Macht mir richtig Angst irgendwie, subtiler Horror!
Oh mein Gott ich glaube seine Augen bewegen sich!!!!