Wir suchen Abenteurer- und zwar seefeste!

oder neudeutsch: Off-Topic
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:Es gab vor kurzem eine Doku, in der zwei deutsche Familien ein paar Wochen/Monate in Sibirien verbringen mussten. Die kann ich auch sehr empfehlen. Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr.
Hies das nicht "Sternzeit" oder so ähnlich -?-
Naja das fand cih auf jedenfal auch gut gemacht auch wenn ich nciht alle Folgen gesehen hab.

Eine Nacht drüber geschlafen, nochmal alles durchgelsen und muss sagen, klingt irgendwie ganz anders als gestern, irgendwie nicht mehr nach BigBrother :wink:
Ich glaub ich hab eine durch das Heutige Scheissprogramm mancher Sender bedingte Paranoia...

Was mich mal interesieren würde ist, wie viele Menschen sich für sowas bewerben -?-

Naja ich wünsch viel Glück das was gescheides bei rauskommt, mit mir wärs besser, aber wie gesagt Ich kann nicht :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Rech hat geschrieben:Hies das nicht "Sternzeit" oder so ähnlich -?-
Fast, Sternflüstern hieß es. Wie ich gelesen habe, soll es beim ZDF eine neue Staffel geben. Ich hoffe, die ist so sehenswert wie die erste.
Schön finde ich auch, woher der Begriff Sternenflüstern eigentlich kommt. In Sibirien ist es manchmal so kalt, dass der eigene Atem sofort kristallisiert und als Schnee zum Boden fällt. Klingt romantisch. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Hies das nicht "Sternzeit" oder so ähnlich -?-
Fast, Sternflüstern hieß es. Wie ich gelesen habe, soll es beim ZDF eine neue Staffel geben. Ich hoffe, die ist so sehenswert wie die erste.
Jieh genau, das wars wusste doch irgendwas mit Sternen :wink:

Mic hat geschrieben:[Schön finde ich auch, woher der Begriff Sternenflüstern eigentlich kommt. In Sibirien ist es manchmal so kalt, dass der eigene Atem sofort kristallisiert und als Schnee zum Boden fällt. Klingt romantisch. ;)

Ne, klingt Arschkalt :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich bezweifle ,dass ihr in diesem forum die richtigen leute für sowas findet :D ,adventure ist halt nicht gleich adventure :wink:

versucht es lieber mal im arbeitslosen-forum ,also bei denen die dieses jahr eh nix mehr vorhaben und eine kleine finanzielle entschädiging gebrauchen können...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wieso sollte man hier nciht fündig werden -?-

Es scheint hier genug Studenten zu geben, für die es eigenltich Zeitlich kein Problem sein sollte daran teilzunehmen.
Die Finanzielle Vergütung soltte halt nur eine mögliche Zusatzstudiendauer decken.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ähm das sind 3 monate !!! ,ob sich das ein student leisten kann :?:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

inwieweit leisten -?-

Also lerntechnisch wird das sicher schwer und wie gesagt ein Zusatzsemester wartet durch sowas bestimmt auf einen, aber das nehm ich bei entsprechender beszahlung gern in Kauf, dafür erleb ich ja was.

Ob man sich das Finanzieltechnisch leisten kann hängt von der "Bezahlung" ab. Dürfte dann aber glaub ich auch ohne grosse Einbussen machbar sein.
Hängt halt auch davon ab ob jemand Fixkosten [Miete,etc.] zahlen muss oder ob diese verschwindend gering sind.
Naja das müsste man ja dann individuell ausrechnen.

Das mit den "Arbeitslosen" halte ich für schlichtweg keine gute Idee.
Ich will nichts unterstellen und es gibt bestimmt viele Ausnahmen, aber das währen doch dann hauptsächlich Leute wie wir sie jeden Tag bei Arrabella, Richter Hold [hehe ich erwarte das Max was dazu sagt :wink: ] und Konsorten sehen, wirkclih interessatn dürfte das dann nicht werden...
Dann währen wir ja wieder bei Big Brother, vieleicht nicht vom Format her aber aber von den Leuten bestimmt ..
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

arbeitslose deswegen ,weil das 3 monate sind !!!!!!
soviel urlaub kann kein angestellter nehmen ,wenn ihm sein job wichtig ist und für studenten und schüler is das lerntechnisch gesehen auch nicht gerade förderlich...deswegen scheiden für mich da schon mal ein paar gruppen aus ,aber du kannst mir gerne das gegenteil beweisen :P ...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Für mich als Schüler ist es tatsächlich unmöglich, vorallem da ich nächstes Jahr mein ABI mache.
Auserdem ist meine Schule nicht verpflichtet mich weiter auf ihr zur SChule gehen zu lassen wenn ich 3 Monate fehle, das ist bei nem Studenten [BA-Studenten mal ausgenommen] nicht so.

Ich finde es eigneltich auch gut wenn ein Student sagt das er lieber sein Studium weitermacht um dieses so schnell als möglich fertig zu haben, andererseits könnte ich auch Studenten verstehen die verscuhen würden die Chance zu nutzen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Für Studenten (mich ausgenommen, arbeite noch bis September an einem Projekt) wäre es praktisch, wenn der Termin einen Monat eher begänne. Da wäre nämlich die zweite Hälfte der Semesterferien: Die Klausuren wären geschrieben und das ganze würde, wenn alles glatt läuft, maximal ein oder zwei Wochen in die Vorlesungszeit gehen, was meistens noch zu verkraften ist. Es gibt außerdem ja genügend frische Absolventen, die den Einstieg in die Arbeitswelt noch um zwei Monate verschieben können.
Daher denke ich, dass sich auf jeden Fall genügend Interessierte melden (wenn nicht, könnt ihr mich ja noch mal fragen ;) ), denn eine solche – ich nenne es mal – „Grenzerfahrung“ ist für viele recht reizvoll oder gar wichtig. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da liefen im Fernsehen recht oft Berichte über Firmen, die für ihr Team oder zumindest die Chefetage Abenteuerurlaube und Überlebenstrainings gebucht haben.
Rech hat geschrieben:Richter Hold [hehe ich erwarte das Max was dazu sagt :wink: ]
Was ich dazu sagen soll? Erstens heißt der gute Mann Richter ALEXANDER Hold. ;) Zweitens bezweifle ich, dass man das jeden Tag sehen kann. Nach einer Woche kannst du schon fast auf die Minute genau sagen, wann der Überraschungszeuge auftritt etc. Aber alle ein oder zwei Monate mal eine „Auffrischungssendung“ ist ganz nett. :)
JAcqueline

Abenteuerer

Beitrag von JAcqueline »

OK..also gesegelt, wird nicht 3 Monate sondern 50 Tage!!! Im Zeitraum ENDE September bis ENDE November.. soll heissen Beginn und Ende stehen noch nicht absolut fest.. Auf alle Fälle soll im Oktober gesegelt werden, der Grund ist einfach... da gibts den meisten Wind.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

schöner Name das, Jacqueline...

Wär ich nicht so ein verweichlichtes Kind des postmodernen Westens, ich würd mir es glatt überlegen... aber sooo... lieber Simpsons anschauen gehen! :wink:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Wäre doch geil sowas... Bin leider zu jung und zu faul dafür. Sitz die ganze Zeit nur am PC! :roll:

koa
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Es ist unglaublich. Da könnte man etwas sehr adventureartiges und sehr interessantes machen, und ihr schlafft so rum.
Stellt euch bitte mal etwas vor, und laßt euch nicht nur was vorstellen. Ach *grein* warum kann ich das nicht mitmachen...
:cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ach *grein* warum kann ich das nicht mitmachen...
:cry:
Hm, ja, warum kannst du eigentlich nicht mitmachen? ;)
Antworten