Gilbert Goodmate

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gilbert Goodmate

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 27.03.2021, 22:05 Du bist ja direkt inspirierend!
Nicht nur, daß ich mir heute "Inside", wegen Deiner kürzlichen Schwärmerei, für 4,99€ bei Steam gekauft habe,
jetzt hab ich auch noch das seit fast 20 Jahren bei mir rumliegende Gilbert Goodmate installiert
und freue mich, daß es so problemlos läuft.
Ein schönes, klassisches, handgemachtes Adventure.
Im Handbuch steht, es wäre sogar ursprünglich für den AMIGA gemacht worden.

Bild

Bild
Den alten Gilbert habe ich hier auch noch seit gut 20 Jahren. Damals wegen der Comic-Grafik begeistert, Story aber leicht behämmert. Leider nie richtig durchgespielt. Könnte ich ja mal wieder anwerfen. Die Vertonung war aber schon damals nicht sonderlich. Mehr auf Hobby-Projekt-Niveau.
Irgendwie nicht ganz gut gealtert.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Temüjin hat geschrieben: 27.03.2021, 22:05 Du bist ja direkt inspirierend!
Nicht nur, daß ich mir heute "Inside", wegen Deiner kürzlichen Schwärmerei, für 4,99€ bei Steam gekauft habe,
jetzt hab ich auch noch das seit fast 20 Jahren bei mir rumliegende Gilbert Goodmate installiert
und freue mich, daß es so problemlos läuft.
Ein schönes, klassisches, handgemachtes Adventure.
Im Handbuch steht, es wäre sogar ursprünglich für den AMIGA gemacht worden.

Bild

Bild
und schon gezockt?
bin noch immer nicht dazu gekommen. dabei hätt ich schon richtig bock auf das spiel! :)
werde es mir aber eher für die kältere jahreszeit aufheben - also jetzt dann im herbst/winter mal anzocken!

bin auf jedenfall richtig gespannt auf dieses spiel!! laufen tut´s übrigens perfekt (win 10) , und komplett in deutsch!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Daran erinnere ich mich auch noch. Die Optik fand ich toll, aber das Spiel hat mich nicht lange motiviert, weiterzuspielen. Und ich weiß gar nicht mehr, warum das damals so war.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

S-Made hat geschrieben: 24.08.2021, 09:43 Daran erinnere ich mich auch noch. Die Optik fand ich toll, aber das Spiel hat mich nicht lange motiviert, weiterzuspielen. Und ich weiß gar nicht mehr, warum das damals so war.
am besten nen ReRun starten? :)
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Dafür habe ich noch zuviele andere Spiele, die vorher dran sind. ;-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

S-Made hat geschrieben: 24.08.2021, 09:57 Dafür habe ich noch zuviele andere Spiele, die vorher dran sind. ;-)
willkommen im club! :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

S-Made hat geschrieben: 24.08.2021, 09:43 Daran erinnere ich mich auch noch. Die Optik fand ich toll, aber das Spiel hat mich nicht lange motiviert, weiterzuspielen. Und ich weiß gar nicht mehr, warum das damals so war.
Ich habe es gerade selber mal wieder instaliert. Ich habe das Spiel hier auf CD seit 20 Jahren. Ich gebe Dir in den Punkten Recht. Nette Optik, der Rest irgendwie Käse. Ich habe es damals auch nur angespielt, denn irgendwie wirkte das für mich entweder zu kindisch oder leicht dümmlich. Die Vertonung ist grottig, die Grafik aber wirklich sehr schön. Irgendwie denke ich, dass die Macher zwar gute Bilder liefern, der Rest aber etwas untergeht. Zudem die deutsche Vertonung. Schon beim Intro ahnt man Schlimmes. Klingt wie ein Hobbyprojekt. Jeder Satz runtergelesen und noch falsch betont. Aber immerhin ist es ein Spiel, das nach 20 Jahren auch noch auf einem Win7 64bit sich anstandslos installieren und spielen lässt. Obwohl es für XP gedacht ist. Woran mag das nun liegen? :wink: Ich werde dem Titel aber nochmal eine Chance geben, da die Optik mir eigentlich gefällt. Wenn es dann immer noch nicht passen sollte, kann ich ja immer noch abrechen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten