Alida - deutsche DVD-Version ist lieferbar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Ich bestelle ziemlich viel über amazon, wenn Ihr einen Link mit Eingabefeld für die ASIN bastelt, kann ich auch alles über Euch bestellen. Wenn ich einfach so bestelle, hat ja keiner was davon.
Das ist kein Problem. Es reicht, wenn du irgendeinen Amazon-Link hier auf der Seite anklickst. Amazon merkt sich nämlich, dass du von hier gekommen bist, und rechnet Adventure-Treff Prozente an, egal ob das verlinkte Spiel oder ein anderes (oder ne DVD, oder Bücher...) kaufst. Du musst allerdings den Kauf dann auch gleich abschließen, nur in den Warenkorb legen und dann am nächsten Tag bestellen funktioniert nicht.

Du kannst also auf den Alida-Link klicken und dann aber Clever & Smart kaufen, der AT bekommt so oder so (ca) 5%.
Elise

Beitrag von Elise »

Das ist kein Problem. Es reicht, wenn du irgendeinen Amazon-Link hier auf der Seite anklickst. Amazon merkt sich nämlich, dass du von hier gekommen bist, und rechnet Adventure-Treff Prozente an, egal ob das verlinkte Spiel oder ein anderes (oder ne DVD, oder Bücher...) kaufst. Du musst allerdings den Kauf dann auch gleich abschließen, nur in den Warenkorb legen und dann am nächsten Tag bestellen funktioniert nicht.

Du kannst also auf den Alida-Link klicken und dann aber Clever & Smart kaufen, der AT bekommt so oder so (ca) 5%.

Verstehe die ganze Argumentation nicht. Ihr von adventure-treff habt einen Deal mit Amazon, soweit so gut und nichts einzuwenden. Wieso regt man sich auf dieser Site auf, dass gamepad Werbung betreibt? Ihr seit doch ein offenes Forum? Oder etwa nicht? Kann hier nicht jeder posten was er mag? Ob Werbung oder nicht? Geht Euch dadurch ein Stück Kuchen verloren? Man darf ja mal fragen dürfen :-).

Da kann es doch jedem User selbst überlassen werden wo er seine Spiele kauft. Und ehrlich gesagt bzw. geschrieben, tut es mir leid, dass Ihr so offensichtlich Werbung für amazon macht.

Ihr seit wirklich eine informative und sehr gute Seite und ich freue mich soviel Informationen bei Euch zu sammeln; allerdings wenn ich immer wieder die Verlinkung zu Amazon sehe, dann wird mir schlecht; denkt auch mal an Eure treuen Fans.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

...allerdings wenn ich immer wieder die Verlinkung zu Amazon sehe, könnt Ihr dies nicht sein lassen?
Durch die Partnerprämien, die wir von Amazon nach dem erfolgreichen Kauf erhalten, decken wir einen Teil unserer Kosten. Wir sind darauf angewiesen. AT kostet jeden Monat Geld und die User bezahlen uns (leider) noch kein Geld für den Besuch :wink:

Adventure-Treff-Premium ist leider am 1. April gescheitert. Schade, wir haben so viel Energie in dieses Projekt gesteckt :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kommt doch mal zurück zum Thema :)

Ich denke, es wurde genug über Gamepad und Amazon diskutiert. Die Amazon-Links helfen uns, den Server zu bezahlen, Ludwig hat den Banner aus seiner Signatur genommeen, und jetzt interessiert uns alle, wie das Spiel denn so ist. Spielt es schon wer?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Elise

Beitrag von Elise »

Dass Ihr viel Arbeit und Engagement reingesteckt habt glaube ich sehr gern und dafür gebührt Euch mein Dank; auch wenn ich nichts dafür zahle ;-); würde ich aber.

Natürlich kann ich Eure Bemühungen verstehen, aber es gibt so viele Sites die kostenlos arbeiten und trotzdem auf Werbung verzichten :-), weil es ihr Hobby oder gar Berufung ist? Nun denn, wenn Ihr Geld damit verdienen wollt, dann ist dies Eure Sache :-).
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

"Verdienen" im Sinne von "Partys mit Nutten und Koks": Nein. "Verdienen" im Sinne von "die Kosten, die so eine Seite halt mit sich bringt, nicht komplett aus eigener Tasche zahlen": Ja.

Ich persönlich habe übrigens die englische Version von Alida angezockt und war entgegen meiner durch Screenshots und die krude Story geschürten Erwartungen ziemlich enttäuscht. Das mag zu einem Großteil daran liegen, dass ich ein ziemlicher 1st-Person-Hasser bin, aber im Gegensatz zur m.E. sehr gelungenen Rückkehr zur Mysteriösen Insel habe ich die Grafik als schlechter, die Steuerung als hakeliger und vor allem die Geschichte als langweiliger präsentiert empfunden. Da ich das Spiel nur geliehen habe, hab' ich allerdings auch nur 'ne knappe Stunde gezockt.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Gast

Beitrag von Gast »

Verdienen" im Sinne von "Partys mit Nutten und Koks": Nein. "Verdienen" im Sinne von "die Kosten, die so eine Seite halt mit sich bringt, nicht komplett aus eigener Tasche zahlen": Ja.

Was soll denn das jetzt? Finde ich pervers!
Elise

Beitrag von Elise »

Kann mich dem Gast nur anschließen. Sagt mal wie seit Ihr denn drauf?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

krieg dich wieder ein. du stänkerst doch auch die ganze zeit rum und nenne mir mal die vielen werbefreien seiten im umfang vom adventure treff? so ein ".......bei amazon bestellen* kann ja wohl nicht ernsthaft jemanden stören. es sei denn man will stänkern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Leute, habt euch wieder lieb. Ich mach den Thread jetzt zu, wer über Alida reden will, kann ja einen neuen Thread aufmachen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gesperrt