Black Mirror - Special Edition
- max_power
- Zombiepirat
Hm, okay, für mich ist nichts drauf, was einen doppelten Kauf rechtfertigen würde, von daher ist es vielleicht noch vertretbar… Ärgerlicher fände ich es, wenn man eine Special Edition im Nachhinein herausbringt, die Extras bietet, die vielen Fans wichtig wären. Wenn es dann auch noch mit dem Hintergedanken passiert, jene Fans zum doppelten Kauf zu zwingen, finde ich sowas eine ziemliche Sauerei.
Aber das scheint hier ja nicht so geplant (gewesen) zu sein…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- K-Oz
- Logik-Lord
Stimmt auch... z.B. wenn die Special Edition hochauflösende Videos bieten würde und die ursprüngliche Version nur Pixelmatsch-Filmchen.max_power hat geschrieben:Hm, okay, für mich ist nichts drauf, was einen doppelten Kauf rechtfertigen würde, von daher ist es vielleicht noch vertretbar? Ärgerlicher fände ich es, wenn man eine Special Edition im Nachhinein herausbringt, die Extras bietet, die vielen Fans wichtig wären. Wenn es dann auch noch mit dem Hintergedanken passiert, jene Fans zum doppelten Kauf zu zwingen, finde ich sowas eine ziemliche Sauerei.
Aber das scheint hier ja nicht so geplant (gewesen) zu sein?
-
- Profi-Abenteurer
Tut mir Leid, aber das ist doch Blödsinn... niemand wird hier zu irgendwas "gezwungen"... und das Computerspiele mit der Zeit billiger werden, ist auch nichts neues...
Mit einer "Special Edition" könn einfach noch mal neue Käufer angesprochen werden... man kommt nochmal in den News-Meldungen der großen und wichtigen Zeitschriften vor und animiert so vielleicht noch mal jemanden zum Kauf, bevor der Titel ganz verschwindet...
Es regt sich ja wohl hoffentlich auch niemand drüber aus, dass ein Video, das er gekauft hat, kurze Zeit später umsonst im Fernsehen läuft...
Mit einer "Special Edition" könn einfach noch mal neue Käufer angesprochen werden... man kommt nochmal in den News-Meldungen der großen und wichtigen Zeitschriften vor und animiert so vielleicht noch mal jemanden zum Kauf, bevor der Titel ganz verschwindet...
Es regt sich ja wohl hoffentlich auch niemand drüber aus, dass ein Video, das er gekauft hat, kurze Zeit später umsonst im Fernsehen läuft...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- K-Oz
- Logik-Lord
Also ich werde Runaway 2 NICHT in der Erst-Version kaufen. So viel steht fest.feuer hat geschrieben:Tut mir Leid, aber das ist doch Blödsinn... niemand wird hier zu irgendwas "gezwungen"... und das Computerspiele mit der Zeit billiger werden, ist auch nichts neues...
- max_power
- Zombiepirat
Nein, aber vielleicht darüber, wenn eine DVD, die man gut findet, ein paar Wochen nach dem Kauf als neue Special Edition mit Bonusmaterial, das eigentlich schon vorhanden war, aber nicht auf die erste DVD gepackt wurde, rausgebracht wird.feuer hat geschrieben:Es regt sich ja wohl hoffentlich auch niemand drüber aus, dass ein Video, das er gekauft hat, kurze Zeit später umsonst im Fernsehen läuft...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Das ist ja so in diesen Fällen nicht der Fall.max_power hat geschrieben:Nein, aber vielleicht darüber, wenn eine DVD, die man gut findet, ein paar Wochen nach dem Kauf als neue Special Edition mit Bonusmaterial, das eigentlich schon vorhanden war, aber nicht auf die erste DVD gepackt wurde, rausgebracht wird.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Manchmal könnte ich in die Tischplatte beißen, wenn ich die Diskussionen hier lese.
Ja, nee is klar - anstatt das Original Black Mirror einfach auf 20 Euro zu senken (wie es nach knapp einem Jahr normal wäre und wie es auch jeder andere macht), bringen wir für 20 Euro eine Special Edition mit zusätzlichen Features heraus. Gott, warum sind wir eigentlich so blöd und tun das?
Geldschneiderei? Moment, irgendwas passt da nicht ganz zusammen. Halt, da hat jemand nicht nachgedacht, oder?
@K-Oz: wenn es Dir nichts ausmacht, ca. ein Jahr oder länger auf die SE zu warten, bitte. Niemand wird gezwungen.
Ja, nee is klar - anstatt das Original Black Mirror einfach auf 20 Euro zu senken (wie es nach knapp einem Jahr normal wäre und wie es auch jeder andere macht), bringen wir für 20 Euro eine Special Edition mit zusätzlichen Features heraus. Gott, warum sind wir eigentlich so blöd und tun das?
Geldschneiderei? Moment, irgendwas passt da nicht ganz zusammen. Halt, da hat jemand nicht nachgedacht, oder?
@K-Oz: wenn es Dir nichts ausmacht, ca. ein Jahr oder länger auf die SE zu warten, bitte. Niemand wird gezwungen.
-
- Hobby-Archäologe
ich hab nix gegen Special Editions...
nur ich sehe es nicht ein, das ich z.B. für Runaway wieder 20 € bezahle, wenn ich das Orginal Spiel daheim habe...normalerweise wäre es ein feiner Zug, wenn Dtp den Runaway Käufern nen Patch anbieten würden, der die bessere Videoauslösung enthält...
Aber ich sehe es nicht ein, wegen der besseren Videoauflösung nochmal 20 € zu bezahlen...
Gruss
Indy26
nur ich sehe es nicht ein, das ich z.B. für Runaway wieder 20 € bezahle, wenn ich das Orginal Spiel daheim habe...normalerweise wäre es ein feiner Zug, wenn Dtp den Runaway Käufern nen Patch anbieten würden, der die bessere Videoauslösung enthält...
Aber ich sehe es nicht ein, wegen der besseren Videoauflösung nochmal 20 € zu bezahlen...
Gruss
Indy26
- unwichtig
- Rätselmeister
- Zombiepirat
DasJan hat geschrieben:Das ist ja so in diesen Fällen nicht der Fall.max_power hat geschrieben:Nein, aber vielleicht darüber, wenn eine DVD, die man gut findet, ein paar Wochen nach dem Kauf als neue Special Edition mit Bonusmaterial, das eigentlich schon vorhanden war, aber nicht auf die erste DVD gepackt wurde, rausgebracht wird.
Das Jan
Ich war halt jetzt beim Thema Filme.max_power hat geschrieben:Hm, okay, für mich ist nichts drauf, was einen doppelten Kauf rechtfertigen würde, von daher ist es vielleicht noch vertretbar… Ärgerlicher fände ich es, wenn man eine Special Edition im Nachhinein herausbringt, die Extras bietet, die vielen Fans wichtig wären. Wenn es dann auch noch mit dem Hintergedanken passiert, jene Fans zum doppelten Kauf zu zwingen, finde ich sowas eine ziemliche Sauerei.

- DasJan
- Adventure-Treff
Die Alternative wäre wohl gewesen, dass Runaway außerhalb von Spanien nie auf den Markt gekommen wäre. Runaway 2 würde dann vermutlich auch nicht entstehen. Außerdem war die normale Runaway-Version nicht mehr so teuer, als die Special Edition rauskam.K-Oz hat geschrieben:Nur bei Runaway ist man halt enttäuscht, wenn das ursprüngliche Spiel für mehr Geld schlechter ist.
Ehrlich gesagt kann ich Chris da schon verstehen, wenn er bei solchen Diskussionen die Lust verliert.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- K-Oz
- Logik-Lord
DasJan hat geschrieben:Die Alternative wäre wohl gewesen, dass Runaway außerhalb von Spanien nie auf den Markt gekommen wäre. Runaway 2 würde dann vermutlich auch nicht entstehen. Außerdem war die normale Runaway-Version nicht mehr so teuer, als die Special Edition rauskam.K-Oz hat geschrieben:Nur bei Runaway ist man halt enttäuscht, wenn das ursprüngliche Spiel für mehr Geld schlechter ist.
Ehrlich gesagt kann ich Chris da schon verstehen, wenn er bei solchen Diskussionen die Lust verliert.
Das Jan
Sollte jetzt auch kein Vorwurf werden, sondern eher eine Art Feedback - ist doch auch interessant wie von den Käufern die Special Editions augenommen werden.
Wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit bei allen.