Psychonauts

Multimedia pur!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

wenn das stimmt, dann warte ich gerne auf die dt. version...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

KLICK
Psychonauts: spielbare Version zum Download- allerdings gilt es vorher, gut 450 MB zu saugen!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

bin gleich am ziehen ^^
aber gamershell ist die bessere downloadalternative, wie ich finde ;-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Habe gerade die Demo durchgespielt, mein Fazit:
ich habe noch nie ein so verrücktes Action-Adventure (ausser American McGee's Alice) gespielt! Gute Grafik, GENIALE Sprachausgabe und toller Plot. Das Spiel selbst ist auch sehr genial, die Charaktere skurill und die "Welten" noch viel mehr. In der Demo muss man die "Grundausbildung" im Gehirn seines Vorgesetzten absolvieren. Er ist ein ehemaliger Kriegsheld und in seinem Kopf gehts wirklich ab.
Adventure Elemente gibt es nicht wirklich, aber das Spiel ist trotzdem sehr gut - nicht zuletzt wegen des genialen Humors und des flüssigen Gameplays. Daumen hoch!
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die skurrilen Figuren und die schrägen Einfälle gefallen mir auch sehr gut, die Vertonung ist auch top. Sonst bin ich aber etwas enttäuscht. Die Steuerung ist ziemlich mies (wieso ist die Steuerung anfangs sogar horizontal invertiert?), man kann oft die Kamera kaum drehen, obwohl es kein Hindernis gibt, strafen geht nicht und man kann nur sehr schwer sehen, wo der Gute hinspringt. Das muss doch nicht sein. Gerade bei einem Action-Adventure wiegt so was imho viel schwerer als in einem Adventure, in dem einem ja auch nix passieren kann. Optisch reißt es heute auch nicht mehr vom Hocker, aber das ist jetzt nicht so tragisch. Schade.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich spiele das spiel mit meinem xbox-gamepad - und es lässt sich super steuern wie ich finde :D. die fixe kamera gibt es aber wirklich nur an einigen passagen damit man weiss wo es hingehen soll.
das mit der optik finde ich nicht schlimm: man merkt zwar die lange entwicklung, aber der einfallsreichtum reisst das wieder raus.

vielleicht eben doch ein konsolendreck der nicht für dich geeignet ist, jan :wink:
Albert Schweitzer
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Die Steuerung ist ziemlich mies (wieso ist die Steuerung anfangs sogar horizontal invertiert?)
Gute Frage - das wirkt irgendwie stümperhaft, weil so kann man das sicher nicht auf Anhieb spielen. :shock:

Grafik finde ich nicht so schlimm, aber die Steuerung ist bei mir ein Grund, es nicht zu kaufen, auch wenn es ansonsten sehr gut gemacht ist. Das ganze ist ja eher ein 3d-Jump'n'Run, das muss man perfekt steuern können (ist auf den Konsolen vielleicht wirklich besser, müsste man mal vergleichen). Das Gameplay ist aber auch nichts für mich - dieses ganze Gesammle finde ich nicht wirklich spannend.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Die Steuerung ist ziemlich mies (wieso ist die Steuerung anfangs sogar horizontal invertiert?)
Gute Frage - das wirkt irgendwie stümperhaft, weil so kann man das sicher nicht auf Anhieb spielen. :shock:
8)
ich spiele das spiel mit meinem xbox-gamepad - und es lässt sich super steuern wie ich finde

Weiß schon, warum ich auf die PS2 Version warte.
Konsolendreck eben :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich habe die Demo auch einmal ausprobiert und muß sagen, daß ich das Spiel auch sehr klasse finde. Die Grafik finde ich für das Spiel eigentlich sehr passend und skurril.
MajorMistake hat geschrieben:Grafik finde ich nicht so schlimm, aber die Steuerung ist bei mir ein Grund, es nicht zu kaufen, auch wenn es ansonsten sehr gut gemacht ist. Das ganze ist ja eher ein 3d-Jump'n'Run, das muss man perfekt steuern können (ist auf den Konsolen vielleicht wirklich besser, müsste man mal vergleichen).
Die Steuerung ist typisch für ein Konsolenspiel und läßt sich eigentlich sehr gut meistern, wenn man sie von anderen Spielen her kennt.
Ich benutze übrigens die Tastatur und komme damit sehr gut zurecht, muß aber auch zugeben, daß ich bei dem ersten Spiel mit dieser Art Steuerung (welches das war, weiß ich nicht mehr) auch arge Probleme hatte, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Das Gameplay ist aber auch nichts für mich - dieses ganze Gesammle finde ich nicht wirklich spannend.
Mir gefällt's. :wink:
Sowohl Steuerung und Gameplay (allerdings nicht Story oder Charakter) erinnern stark an Rayman 2 oder 3, die auch zu meinen Favoriten zählen - aber das ist halt Geschmackssache.

Ich finde es übrigens gut von dir, daß du, obwohl dir das Spiel nicht so gefällt, es nicht einfach ohne Begründung herunterziehst (wie es z.B. in dem "Myst 5"-Thread gemacht wird. :? )
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ist schon etwas über eine PC-Version bekannt ?
samIamsad

Beitrag von samIamsad »

Man sollte vorsichtig sein, von der Demo auf das Spiel zu schließen. Gerade, da sie gerade mal das Basic Training-Level enthält.

The result is something that, as mentioned, looks and plays a lot like a 3D platformer. But there are entire worlds where combat and acrobats are minimized or nonexistent, and you simply have to solve puzzles in the way you would a graphical adventure. The difference is that your toolbox for solving these puzzles flows out from standard 3D platforming tropes, eliminating what few concessions to "traditional" graphic adventures remained in Grim Fandango.

As a result, it could be the best adventure game Schafer has ever produced, and I don't say that lightly. His games are renowned for their humor, writing, and in Grim Fandango's case thrillingly unique setting, but looked at purely in gameplay terms, they didn't always work: often, the puzzles were dragged down by arbitrary-seeming solutions (the anchor puzzle in Grim Fandango being a prime example). At times, they were the PC equivalent of a few modern RPGs where the game was an active barrier to the fun story parts you wanted to see.

http://www.gamerankings.com/itemranking ... wid=487867

Klingt verdammt heiß. Verdammt heiß.[/i]
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Wieso kommt Psychonauts eigentlich nicht im deutschsprachigen Raum??? Ich habe weder in der PcGames noch in der Gamestar je was davon gelesen (naja, so oft les ich dort zwar nicht, aber trotzdem...) - und das Spiel hat überall Spitzenbewertungen bekommen... hat sich da noch kein Vertreiber für gefunden?
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

So siehts wohl aus. Ich denke mal, da kommt noch was.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

dtp, dtp!! :)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Gast

Beitrag von Gast »

Bei cdwow kriegt man Psychonauts zur Zeit für knapp 30 Euro, vielleicht ist das ja für manchen interessant.
Antworten