Saw
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
- DasJan
- Adventure-Treff
Vermutlichstevie hat geschrieben:na okay....Deine Meinung
aber unlogisch, inkonsistent? an welcher Stelle, oder haste den Film nicht verstanden?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Irgendwie konnte sich der Film nicht entscheiden, wer der Bösewicht ist. Mal war es das Mädchen aus Ring, mal ein paar Schlieren in der Zimmerecke, dann war da noch der kleine Junge. Alles sehr konfus und unzusammenhängend. Und die Verfluchtes-Haus-Erklärung war ähnlich uninspiriert wie der Schluss.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
warum hat der entführer den geiseln, also mudda und tochter eine pistole an die schläfe gehalten und den herzschlag abgehört.??!...der wurde doch nur dazu gezwungen....und dennoch geht er psycho ab obwohl er egtl keinen Grund hat, nur damit der zuschauer glaubt er is der killer...so dass das ende überraschend is. total unlogisch.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hab mir am Samstag Bogeyman angeguckt. Da ich noch keine Vorschau dazu gesehen hatte, ging ich relativ unbelastet in den Film.
Aber mehr als ein müdes Schmunzeln konnt er mir nicht abringen...
Der Film arbeitet mit den genretypischen Mitteln. Hauptperson läuft langsamer, Musik wird spannender, dann plötzlicher Kamerawechsel und Schreigeräusche. Dazu ne Kameraeinstellung, die irgendwie immer schräger wird. Also Standardhorrorkost. Das ganze löst sich dann in einem unspektakulären Ende auf. Fazit: Schade ums Geld.
P.S.: Irgendwelche Blut- oder Splatterszenen fehlten völlig. Der Film arbeitet mehr mit der Psychoschiene...
Aber mehr als ein müdes Schmunzeln konnt er mir nicht abringen...
Der Film arbeitet mit den genretypischen Mitteln. Hauptperson läuft langsamer, Musik wird spannender, dann plötzlicher Kamerawechsel und Schreigeräusche. Dazu ne Kameraeinstellung, die irgendwie immer schräger wird. Also Standardhorrorkost. Das ganze löst sich dann in einem unspektakulären Ende auf. Fazit: Schade ums Geld.
P.S.: Irgendwelche Blut- oder Splatterszenen fehlten völlig. Der Film arbeitet mehr mit der Psychoschiene...
- basti007
- Adventure-Treff
Falls sich jemand für den Film auf DVD interessiert:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
- Benimen
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Lions Gate Films (u.a. American Psycho, Cube, Dämonisch etc.) ist bekannt für das Ausschlachten seiner Lizenzen (u.a. die in meinen Augen katastrophalen American Psycho II oder Cube Zero (der IMHO noch schlechter als der 2. Teil war)).
Damit wird auch so schnell nicht Schluß sein. Am 28. Oktober 2005 kommt der zweite Teil von SAW ins Kino, LGF's letzter großer Coup als Sequel. Gott bewahre!
Damit wird auch so schnell nicht Schluß sein. Am 28. Oktober 2005 kommt der zweite Teil von SAW ins Kino, LGF's letzter großer Coup als Sequel. Gott bewahre!
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Man hätte den theoretisch-philosophischen Teil von Cube nie in die Praxis ziehen sollen - meine Meinung. Bei Cube 0 nervt mich das am meisten - kein Interpretationsraum mehr... naja, jedem das Seine.DasJan hat geschrieben:Auweia.
Cube Zero war zwar nicht gut, aber irgendwie gehört er dazu. Ich mag die Cube-Filme.
Das Jan
- john_doe
- Logik-Lord
Naja, wenn man das Buch 1:1 verfilmt hätte, wären wohl alle Beteiligten in den Knast gekommenRech hat geschrieben:Bei American Psycho war schon der erste Teil wirklcih mies...
Das Buch mag ja ganz unterhaltsam sein, aber irgendwie fängt der Film das nicht ein und wirkt fast schon ein bischen unfreiwillig komisch...
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- DasJan
- Adventure-Treff
Du darfst Cube 2 und Cube Zero nicht als Nachfolger sehen, sondern als "wie hätten andere es gemacht" Versionen. So wie ein alternatives Ende, nur halt so lang wie ein ganzer Filmbasti007 hat geschrieben:Man hätte den theoretisch-philosophischen Teil von Cube nie in die Praxis ziehen sollen - meine Meinung. Bei Cube 0 nervt mich das am meisten - kein Interpretationsraum mehr... naja, jedem das Seine.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."