Ist Monkey Island die beste Adventure Reihe?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Ist die Monkey Island Reihe die beste Adventure REIHE ever?

ja
19
49%
nein
20
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

ok thanks!

Irgendwie kommt mir vor das du mich immer wieder quälst mit meiner grammatik bzw nicht leiden kannst ist das so? :|
wollte nämlich hingezogen... und so daraus was schreiben aber ein zu ist mir echt nicht eingefallen!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

also...
an alle leute die hier reingeschrieben haben : Nein , Nein...eine andere Reihe ist besser usw.
bitte gebt dann doch auch an was ihr besser findet...wäre nett...danke ^^
::division north
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich habe nichts gegen dich persönlich, aber als motivierter user, der gerne alle beiträge liest, stört das fehlen einer grammatikalischen ordnung enorm...das stellt sogar noch sternchen in den schatten ^^
nimm dir einfach 1/2 min. mehr zeit mit dem post und alle sind glücklich, und dann hast du auch keine 25 spamposts pro tag ;) , die mich, das muss ich zugeben, sogar als anspruchsvoller ^^ spam-rentner stören...
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

also REIHE muss ich sagen ja. 1-3 waren spitze, den vierten kenn ich nicht.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

MaryScots hat geschrieben:Ich ziehe jederzeit Gabriel Knight vor. 8)
wäre der schlecht umgesetzte dritte teil nicht, könnte ich eventuell zustimmen. ne gute story allein kann die doofen rätsel und hässliche grafik nicht retten.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

creeping deathaaa hat geschrieben:ich habe nichts gegen dich persönlich, aber als motivierter user, der gerne alle beiträge liest, stört das fehlen einer grammatikalischen ordnung enorm...das stellt sogar noch sternchen in den schatten ^^
nimm dir einfach 1/2 min. mehr zeit mit dem post und alle sind glücklich, und dann hast du auch keine 25 spamposts pro tag ;) , die mich, das muss ich zugeben, sogar als anspruchsvoller ^^ spam-rentner stören...
okok...ich werde tun an grammatik arbeiten :mrgreen:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

unwichtig hat geschrieben:
MaryScots hat geschrieben:Ich ziehe jederzeit Gabriel Knight vor. 8)
wäre der schlecht umgesetzte dritte teil nicht, könnte ich eventuell zustimmen. ne gute story allein kann die doofen rätsel und hässliche grafik nicht retten.
Tja, so kann die Meinung auseinandergehen: Ich fande die Rätsel sowie die Handlung absolut genial. Auch die Grafik war für die damalige Zeit gar nicht mal so schlecht, desweiteren hat sie für ein 3D-Adventure die bis jetzt beste Steuerung, die ich kenne.
Für viele gilt leider immer noch: 3D ist automatisch schlechter oder häßlicher, aber darüber kann man, wie die Erfahrung zeigt, nur schlecht diskutieren - ist halt Ansichtssache!

Falls es noch niemand gemerkt hat: Auch für mich ist "Gabriel Knight" die absolute Lieblingsserie. :wink:
Danach kommt die hier in Deutschland relativ unbekannte "Tex Murphy"-Reihe!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Wintermute hat geschrieben:sowie die Handlung absolut genial.
hab auch nicht gesagt, dass die schlecht ist ;)
Für viele gilt leider immer noch: 3D ist automatisch schlechter oder häßlicher, aber darüber kann man, wie die Erfahrung zeigt, nur schlecht diskutieren - ist halt Ansichtssache!
ich habe nichts gegen 3D, solange es nicht so mies wie in GK3 oder simon 3D ist...
cherry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cherry »

Nein

... weil für mich das eindeutig Baphomets Fluch ist
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wintermute hat geschrieben: hab auch nicht gesagt, dass die schlecht ist ;)
ich habe nichts gegen 3D, solange es nicht so mies wie in GK3 oder simon 3D ist...[/quote]

naja früher hatte ich was gegen 3D zeitweise noch immer wenn es so direkt ausschaut als wenn es nur computeranimiert ist wie the westerner! aber black mirror und so sind cool in 3D :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

cherry hat geschrieben:Nein

... weil für mich das eindeutig Baphomets Fluch ist
Für Euch Rheingauer ist ja auch Wein das ultimative Getränk, ich muß davon immer brechen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

genau wie Wein ist Baphemans Fluch geschmacks Sache...
manche lieben es und kriegen garnicht genug...und andere müssen sich übergeben wenn sie es trinken / spielen
ich gehöre zur Partei der Übergeber ^^
MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MaryScots »

unwichtig hat geschrieben:ich habe nichts gegen 3D, solange es nicht so mies wie in GK3 oder simon 3D ist...
Ok, 3D ist Geschmackssache. :)
Aber GK3 in einem Atemzug mit Simon 3D zu nennen, finde ich schon frech. Hast Du allein mal die Form der Hände verglichen? Die GK3-Charaktere haben immerhin Finger, die sich unabhängig voneinander bewegen. In Simon 3D hingegen haben die Figuren Quadratfäuste, die an einen Holzhammer erinnern. Dieses Spiel zeigt deutlich, wie 3D nicht gemacht wird.
Wintermute hat geschrieben:Auch die Grafik war für die damalige Zeit gar nicht mal so schlecht, desweiteren hat sie für ein 3D-Adventure die bis jetzt beste Steuerung, die ich kenne.
100% agree! :)
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:aber black mirror und so sind cool in 3D
Cool! Du hast Black Mirror in 3D gespielt? Will ich auch! Wo krieg ich das her? :wink:
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

ne gute story allein kann die doofen rätsel und hässliche grafik nicht retten.
Ok, die 3D-Grafik von GK 3 ist nicht so gut wie die von Uru, die Grafik von Indiana Jones 4 ist aber auch nicht so gut wie die von Nibiru.

Und so schlecht finde ich die Grafik nun wirklich nicht... Und durch den genialen Soundtrack wird hier trotz mäßiger Grafik eine der genialsten Atmosphären geschaffen, die es je in einem Adventure gab. (Zumindest für mich 8) ) Also wenn ich meinen Soundtrack nachts daheim anhör, dann krieg ich schon ab und zu Gänsehaut, was so noch bei keinem anderen Spiel vorgekommen ist...

Mann muss GK 3 nicht spielen, aber wer sichs entgehen lässt ist selbst schuld... :lol:
Nomadenseele

Re: Ist Monkey Island die beste Adventure Reihe?

Beitrag von Nomadenseele »

mOnkeY~ hat geschrieben:ja...wie der titel und die umfrage schon sagt will ich mal eure meinung dazu hören ob ihr findet das Monkey Island die beste Adventure REIHE ever ist.
Ich hätte eine Umfrage, welches die beste Reihe ist, für sinnvoller gehalten.
Antworten