20 Gründe warum ich gerne Österreicher bin!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

theDon hat geschrieben:``20 Gruende, warum ich anfange, dieses Forum zu hassen''.

Mein Gott, seit ihr eigentlich alle nur noch bescheuert?

Ich kann es nicht mehr ertragen, irgendwie laufen hier nur noch Idioten rum. Mich werdet ihr nicht wieder sehen. Und bis auf wenige Ausnahmen werde ich euch auch nicht vermissen.

Viel Glueck denjenigen, die noch aus der guten alten Zeit uebrig geblieben sind.

Hmm, Du klingst wie meines Opas beleidigte Leberwurst. Es soll Leute geben, die machen hier nur Gedankenaustausch aus Spass an der Freud'. Daran ist nichts auszusetzen, man soll im Leben soviel Spass wie möglich mitnehmen, Ärger gibts meist mehr als man brauchen kann, der ergibt sich von allein.

Es soll jedoch schon Leute geben, die im AT-Forum nur zur "Selbstbefriedigung" totalen Blödfug reinposten, ich finde jedoch, sie sind in einer erfreulichen Minderzahl.

Deine Qualitätsansprüche konnte ich sowieso noch nie wirklich analysieren, warst Du doch ein Verfechter für die Abspaltung und Verschiebung aller nicht "Adventure-Topic" Topic Themen in einen gesonderten Bereich, hast Dich dann aber selbst fleißig dort rumgetrieben, wo die scheinbar Deinem Intellekt oder Deiner Ernsthaftigkeit am wenigsten "Gleichrangigen" beheimatet sind, nämlich in der Plauderecke.

Wenn Du erwartet hast, hier nur mit Einstein und Curie zu kommunizieren, dann hast Du irgendwie die ganze Zeit im falschen Lokal nach ihnen gesucht. An diesem Ort schneien sie nur mal ab und zu rein oder mutieren kurzfristig zu solchen Größen. :wink:

Crash-Boom-Bang, ein Abtritt mit Schnapszahl, Glückwunsch.
Vielleicht ein bischen kindisch.

Mir tut es trotzdem leid, warst Du doch immer ein würdiger Gegner bei Meinungsverschiedenheiten. Deine Sach- und Fachkenntnis im Bereich Programmierung wird man wohl auch vermissen.
Vielleicht bist Du ja irgendwann ein Mal so weit, zu erkennen, dass es nicht unbedingt immer Sinn macht, Sinn zu machen. Dann würde ich mich freuen, wenn Du wiederkommst. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Kruttan hat geschrieben:
Lak hat geschrieben:Don geht \:D/ Keine sinnlosen Meckereien mehr
thx CrazyGirly ;)
Lak, das ist wirklich daneben.
Das stimmt, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht korrekt, wie sich theDon verabschiedet hat. theDon hat Leute wie Lak angegriffen, Lak hat theDon angegriffen.

Einiges wird dadurch aber wieder deutlich:
Alles ändert sich.
Mehr Menschen, die sich für eine Sache begeistern bzw. an einem Ort sind bedeuten auch immer, dass es mehr Menschen geben wird, die man nicht leiden kann.
Gute alte Zeiten gehen immer wieder vorbei.

War das jetzt politisch korrekt?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:aber wofür gibts die adventurecorner :wink:
DAS kann keiner Ernst meinen :wink:

Ich finde es hier gut weil hier viele Leute mit vielen verschiedenen Meinungen und auch Hintergründen sind mit dennen man manches ernste Thema aber auch manchen Scheiß diskurieren/verzapfen kann.
Leider nimmt "der Scheiß" in letzter Zeit wirklich arg zu.
Ich meine nicht von mir behaupten zu können das ich nicht auch genug Müll produzieren glaube aber dies in einem erträglichen Rahmen zu machen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Diese Dummposts kommen dabei von einer kleinen Schaar von Leuten die aber dafür Beitragsschnitte im zweistelligen Bereich hat und somit doch recht stark auffällt.

Was Don angeht muss ich Johanna recht geben, ziemlich genauso kam er für mich rüber, durchaus ein wenig arrogant aber auch sehr gut informiert uns bei vielen Themen sehr sachlich und fachlich fundiert. Auch wenn er in meinen Augen manchmal ein wenig der "Klugscheisser" des AT war, konnte ich ihn durchaus leiden, auf jedenfall mehr als die meisten der Dummposter der letzten Zeit !

Aber jetzt genug des Nachrufs und wieder frisch ans Werk.
Die meisten dieser oben genannten Miglieder bleiben ja erfahrungsgemäss nicht lange von daher haben wir auf Dauer nichts zu befürchten, ausser das neue kommen...

@ Lak :
Auch wenn du deine differenzen mit Don gehabt hast ist deine Aussage ihm gegenüber einfach nur schwach, ich glaube nicht das Don dich in dieser Art angefahren hat !
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich glaube wir können den thread jetzt umbenennen :wink:
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Und dank wen? Dank don der damit angefangen hat?
Und so einer regt sich darüber auf das hier alles sinlos wird?

Also bitte, da kann ich echt nur noch lachen
...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:
War das jetzt politisch korrekt?
Ja war es. aber lass uns hier bloß nicht anfangen, politischen Mist zu verzapfen. Das dürfen die "Großkopferten" tun, wir "Einwohner" hier lassen das mal besser. Ich fände es gut, wenn die Motivation hinter allen Posts die bleibt, dass man direkt und ohne Hintergedanken seine Meinung sagt. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Bis zu einem gewissen Grad kann ich theDon verstehen, es werden sehr viele Beiträge geschrieben, die ich auch eher als "Abfall" bezeichnen würde.

Aber die Forenstruktur macht es mittlerweile halbwegs einfach, unliebsame Posts zu umschiffen.

Ich habe z.B. sonst ganz gerne im AGS-Forum mitgelesen, aber da setze ich jetzt erst mal für lange Zeit keinen Fuß rein (ich bekomme schon Hautausschlag, wenn ich nur sehe, dass sich einige Leute selbst bei den Themen-Titeln keine Mühe mit der Rechtschreibung geben ;) ).

Das soll aber nicht arrogant klingen! Es ist einfach so, dass z.B. ein 30jähriger auch auf keine Abi-Vorfete mehr geht, da er sich dort evtl. deplaziert fühlt.

Dass nun aber gerade dieser belanglose Themenfaden für solche Aufregung sorgt, kann ich nicht nachempfinden - da muss sich vorher schon einiges Ungemach aufgestaut haben.

Beschimpfungen sind aber trotz aller Emotionen fehl am Platze. Ignorieren ist da viel eleganter, kann aber auch viel Kraft und Selbstbeherrschung fordern. ;)
Bye,
Certain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Certain hat geschrieben:
Beschimpfungen sind aber trotz aller Emotionen fehl am Platze. Ignorieren ist da viel eleganter, kann aber auch viel Kraft und Selbstbeherrschung fordern. ;)
Da hast Du absolut recht, mir selbst fällt das aber sehr schwer. Ich muss wohl noch einige Male wiedergeboren werden, bis ich diesen geläuterten Grad erreiche. :D

Ich finde auch, man kann mittlerweile ziemlich frei aussuchen, womit man sich beschäftigt. Auch wenn ich nicht mehr zur Abi-Vorfeten-Generation gehöre, finde ich es aber dennoch spannend, was die jüngeren Brüder und Schwestern so umtreibt. Insofern

geniesse ich die Möglichkeit, da mal reinzuschauen. So geht's mir auch mit "Schwachmaten-Threads". Sowas ist gut für's Allgemeinwissen. *hüstel* :D

Die Qualität des Gelesenen liegt doch im Auge des Betrachters.
Ich finde zum Beispiel schon allein die Annäherung an die Denke neuer Mitglieder interessant, sie kennenzulernen ist einfach faszinierend. Manchmal sind tolle neue Betrachtungsweisen, etwas zu sehen oder zu analysieren dabei. Manchmal kann man davon sogar etwas lernen.

Wenn "Blabla"-Threads, die nur die Intention haben, sein geistiges Methan abzulassen, die Überhand nehmen, bin ich allerdings auch ziemlich frustriert. Gegen netten Smalltalk habe ich aber nichts. Die Grenze dabei ist leider minimal.

Schlechte Rechtschreibung bei Themen-Titeln finde ich auch unverzeihlich, da sollten wir alle mal fleißig gegenangeifern, diese Schlamperei hasse ich echt so richtig!

#-o

Mark Twain

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@CrazyGirl: Tut mir Leid, dass dies jetzt nicht zu deinem Thema passt, schließlich ist das ja dein Thema, den du verfasst hast, aber ich glaube, ich muss auch mal was, bzgl. der Threads mal loswerden. Deshalb nochmals sorry CrazyGirl, aber es wird schon wieder! :wink:

Was die Threads angeht: Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass irgendwelche Leute überflüssige Beiträge über etwas machen, was eigentlich schon im Forum vorhanden ist.
Im Maniac Mansion Mania Forum zum Beispiel setzen irgendwelche Kerle Beiträge rein, die man auch in den eigentlichen Threads eintragen könnte. Nein, was machen sie stattdessen, sie überhäufen den Forum mit zusätzlichen und überflüssigen Müll. Das allmählich stinkt mir gewaltig. Ich habe sogar max_power, der auch Moderator des Forums ist, darauf aufmerksam gemacht, dass das langsam nicht mehr geht. Meine Meinung nach, müssten solche Threads aus dem Forum geschmissen werden, damit die Leute durch den überflüssigen Kram nicht durchwühlen müssen und somit schneller zu den wesentlichen wichtigeren Threads rankommen können. :!: :!: :!:

Haow, ich habe gesprochen!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hexenjohanna hat geschrieben:Auch wenn ich nicht mehr zur Abi-Vorfeten-Generation gehöre, finde ich es aber dennoch spannend, was die jüngeren Brüder und Schwestern so umtreibt.
Das kann ich sehr gut nachempfinden! Auf diversen Familienfeiern unterhalte ich mich höchst gerne mit meinen diversen Cousins und Cousinen, die zwischen 6 und 18 Jahren alt sind, das ist schon interessant. Ich werde dann immer an meine eigene Kindheit erinnert und merke, dass es einige Parallelen, aber auch viele Unterschiede zur "heutigen Jugend" gibt.
So oder so wird mir da immer ganz warm ums Herz. ;)

(Außerdem versuche ich noch belege für meine These zu finden, dass man ohne He-Man-Figuren keine glückliche Kindheit verleben kann ;) )
Hexenjohanna hat geschrieben:Schlechte Rechtschreibung bei Themen-Titeln finde ich auch unverzeihlich, da sollten wir alle mal fleißig gegenangeifern, diese Schlamperei hasse ich echt so richtig!
Rohrstock & Co sind zum Glück nicht mehr aktuell, aber zumindest ein Eintrag ins virtuelle Klassenbuch wäre da z.T. fällig. Wobei: ich rege mich zwar sehr über diese, sagen wir mal, "flüchtige Orthographie" auf, aber da ich niemanden bloßstellen möchte, verkneife ich mir letztlich doch oft meine Kommentare (schade eigentlich ;) ).
Bye,
Certain

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Hexenjohanna hat geschrieben:
theDon hat geschrieben:``20 Gruende, warum ich anfange, dieses Forum zu hassen''.

Mein Gott, seit ihr eigentlich alle nur noch bescheuert?

Ich kann es nicht mehr ertragen, irgendwie laufen hier nur noch Idioten rum. Mich werdet ihr nicht wieder sehen. Und bis auf wenige Ausnahmen werde ich euch auch nicht vermissen.

Viel Glueck denjenigen, die noch aus der guten alten Zeit uebrig geblieben sind.

Hmm, Du klingst wie meines Opas beleidigte Leberwurst. Es soll Leute geben, die machen hier nur Gedankenaustausch aus Spass an der Freud'. Daran ist nichts auszusetzen, man soll im Leben soviel Spass wie möglich mitnehmen, Ärger gibts meist mehr als man brauchen kann, der ergibt sich von allein.

Es soll jedoch schon Leute geben, die im AT-Forum nur zur "Selbstbefriedigung" totalen Blödfug reinposten, ich finde jedoch, sie sind in einer erfreulichen Minderzahl.

Deine Qualitätsansprüche konnte ich sowieso noch nie wirklich analysieren, warst Du doch ein Verfechter für die Abspaltung und Verschiebung aller nicht "Adventure-Topic" Topic Themen in einen gesonderten Bereich, hast Dich dann aber selbst fleißig dort rumgetrieben, wo die scheinbar Deinem Intellekt oder Deiner Ernsthaftigkeit am wenigsten "Gleichrangigen" beheimatet sind, nämlich in der Plauderecke.

Wenn Du erwartet hast, hier nur mit Einstein und Curie zu kommunizieren, dann hast Du irgendwie die ganze Zeit im falschen Lokal nach ihnen gesucht. An diesem Ort schneien sie nur mal ab und zu rein oder mutieren kurzfristig zu solchen Größen. :wink:

Crash-Boom-Bang, ein Abtritt mit Schnapszahl, Glückwunsch.
Vielleicht ein bischen kindisch.

Mir tut es trotzdem leid, warst Du doch immer ein würdiger Gegner bei Meinungsverschiedenheiten. Deine Sach- und Fachkenntnis im Bereich Programmierung wird man wohl auch vermissen.
Vielleicht bist Du ja irgendwann ein Mal so weit, zu erkennen, dass es nicht unbedingt immer Sinn macht, Sinn zu machen. Dann würde ich mich freuen, wenn Du wiederkommst. :D

sorry, aber wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. es gab schon leute die haben sich verabschiedet weil man es gewagt hatte unterforen für spam einzurichten.
http://www.adventuretreff.de/forum/view ... 02&start=0
da sollte man dann nicht andere als kindisch bezeichnen die den selben (für mich, in zusammenhang mit diesem thema, auch nicht verständlichen) weg gehen.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Von "demselben Weg" kann meiner Meinung nach hier keine Rede sein, denn diese Geschichte, auf die sich Dein Link bezieht, hatte eine "öffentliche Vorgeschichte", die es hier nicht gab. Auch die restlichen Parallelen halten sich in engen Grenzen, und insbesondere der Tonfall war/ist doch ein ganz anderer, was alles andere als nebensächlich ist.

Vor dem Hintergrund der damaligen Auseinandersetzung wirkt theDons Entscheidung eher noch unverständlicher: er war einer derer, die (dank "Qualitätsdiskussion") die Einführung eines "Belanglos-Forums" bewirkt haben. Und in diesem sind die Posts nun immer noch zu belanglos? Da müsste dann wohl noch ein Forum der Marke "Unterste Schublade (diesmal wirklich)" her...
Zuletzt geändert von Certain am 23.04.2005, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, wir könnten eine Plauderecke für die klugen, alten Forenbenutzer und einen Sonderschulhof für die neuen, dummen Benutzer einrichten…

Na ja, das war jetzt sehr sarkastisch. Wenn ich meine tatsächliche Meinung sagen soll (wobei ich die politisch korrekte Meinung trotzdem unterstütze bzw. teilweise weiter erläutere):
Dieses Forum ist ein freier Raum. Jeder darf hier etwas beitragen. In letzter Zeit ist das Forum stark gewachsen und dadurch kamen auch viele Beiträge, die wirklich nur noch nerven. Ganz konkret sind das z.B. viele sinnlose Beiträge in den Fanadventure-Foren. Das gleiche passiert hier auch, aber gerade hier kann man nicht wirklich differenzieren. Im Fanadventure-Bereich gibt es vorgegebene Themen, hier nicht.
Schade ist, dass es hier inzwischen viele Themen oder Beiträge gibt, die mich gar nicht interessieren. Da ich sie trotzdem erstmal lesen muss, um zu wissen, worum es eigentlich geht, vergeude ich dabei mitunter viel Zeit. Vielleicht geht es bei theDon in genau diese Richtung. Zu gehen ist eine logische Konsequenz, dann aber willkürlich eine Person an den Pranger zu stellen (so kam es mir hier vor) ist eine unschöne Trotzreaktion.
Leider können wir aber nicht bestimmen, was in diesem Forum geschrieben wird. Und wenn andere Dinge schreiben, die uns nerven, dann müssen wir damit leben. Alternativ können wir natürlich gehen oder selbst dafür sorgen, dass es genügend Themen gibt, die einen interessieren.

In diesem Forum wurden schon öfter den guten alten Zeiten nachgeweint. Ich kann das in einem gewissen Rahmen nachvollziehen. Aber es ist wohl so, wie immer im Leben: Man sollte nicht zurückschauen. Die Gegenwart ist aktuell und die Zukunft können wir verbessern. Das Forum ändert sich und vielleicht nervt es uns nur, weil wir uns nicht ändern können? Mit ändern meine ich nicht, dass man sich komplett anpassen soll, man sollte einfach nur offener sein und, wenn es einem denn wichtig ist (also man nicht lieber einfach nur geht), Möglichkeiten suchen, wie man die Zukunft verbessern kann.

Hm, na ja, das klingt jetzt wieder sehr wie eine Rede eines Politikers, aber ich habe keine Meinung, in der ich eine Seite verteufeln will, denn das haben beide Seiten nicht verdient, außerdem will ich nicht selbst in dieses „früher war alles besser“-Gejammer verfallen, da es meist eh nichts bringt, wir können schließlich nicht alle neuen Benutzer verbannen und hoffen, dass es dann so wird wie früher.

Dass die Situation bei Gaybra damals eine andere war, stimmt; Certain hat das gut ausgedrückt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

die reaktion damals war genauso überzogen wie die jetzt. ich sehe da keinen großen unterschied. hab es damals ja auch live alles mitgelesen.

ansonsten stimme ich max eigentlich in allen punkten zu. so ist das nun mal in foren. es verändert sich ständig was und als bentzer muß man sich da schon etwas anpassen - oder gehen. dann aber ohne große ankündigung oder letzte worte. sowas ist irgendwie immer daneben.
Zuletzt geändert von galador1 am 23.04.2005, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich fand das nur mehr als Korrekt den Thread nach dem die Deutschen sich selbst hochgejubelt haben warum steht uns Ösis das dann nicht auch zu.. 8) Gleiches Recht für alle wenn draufhin nun einer beledigte Leberwurst spielen muss what shells..ein Rechtschreib Fanatiker weniger.

Max Leider können wir nicht bestimmen was geschrieben wird?!
Das wäre ja noch schöner wenn man nur noch in Foren das schreiben dürfte was den Mods genehm wäre-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten