Meine Hintergründe (UPDATE)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Sith-Urs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sith-Urs »

also ich denke fürn anfang isset nicht schlecht... kommt natürlich drauf an wie lange du sowas schon machst und in wie fern du dich für grafiken und zeichnen und so interessierst. Keiner wird erwarten das dus wirklich perfekt machst aber ein paar dinge solltest du auf jeden fall beachten wenn du an sowas dran gehst.

Erstma such dir n programm das du verstehst und mit dem du umgehen kannst.. Paint würde ich niemandem empfehlen auch wenn einige es gut damit können. weil es erstens viel zu wenig kann zweitens es viel zu viel gedult erfordert ein gutes bild hinzubekommen. Andere programme erleichtern einen das leben sehr beispiel Photoshop, du kannst damit alles machen bekommst jeden stil hin wenn du nur willst. Zudem lassen sich Fehler leichter beheben. Nachteil wenn du noch nie damit gearbeitet hast, dauert es eine weile (eine ganz schöne weile) bis du damit umgehen kannst.

Also beim ersten bild finde ich vorallem die Schatten nciht wirklich gut. Durch diese art der schattierung wirkt dein Bild einfach nur flach. Am besten schaust du dich mal um im Internet nach ein paar TUtorials die dir dabei helfen können das wesen des Schattens zu verstehen. Denn auch bei Comic haften bildern ist der Schatten nicht wilkürlich dahin geworfen. Wenn du dann auch Schwarze Ränder um die gegenstände machst sollten sie dicker sein und nciht so wackelig.. Und sei umbedingt genauer die KOntur linien sollten sich nicht überschneiden, dies wirkt so als hättest du dir keine mühe gegeben. Zudem finde ich das die wolken besser aussehen würden wären dort garkeine Kontur linien vorhanden.

Das zweite bild finde ich persöhnlich viiiel besser. Man erkennt das du im hintergrund die schatten anders benutzt hast ... wirkt gleich räumlicher ... jedoch achte darauf wo sich die Lichtquelle befindet, in diesem fall ist es ja die Sonne jedoch fällt der schatten auf die seite wo die Sonne drauf scheint, das kann nciht sein.
Besonders schön finde ich in diesem bild eben diese Sonne, ich glaub das liegt daran das du auf KOnturen verzichtet hast.

Also ich denke deine schwäche liegt somit vorallem bei den Schatten... und eine andere schwäche ist das Programm. AN deiner stelle würde ich versuchen mir ein ordentliches Programm anzuschaffen (dies lohnt sich auf jeden fall denn du kannst dieses immer benutzen für jeden anlass, deswegen nicht geizen)
ansonsten üben üben üben
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Programme müssen nicht teuer sein:
Gimp
für Windows zwar etwas komplizierter als gewöhnlich zu intallieren, aber es ist umsonst.
Und
Sodipodi
ein wirklich gutes Vektorprogramm.
Beide kosten dich den download, die Einarbeitung, ein paar nerven - denk ja nicht, es sei bei Adobe nicht so - und das war es schon.

ZU deinen Bildern: SithUrs hat meine Meinung im Wesentlichen wiedergegeben. Lass dir di Freude nicht verderben und viel Spaß noch beim Zeichnen mit und ohne Computer.
Rincewind
Frischling
Frischling
Beitrag von Rincewind »

Zu dumm,! Ich war doch eingeloggt, meine ich.
Naja hier die Links:
GIMP
http://www.gimp.org/

und

SODIPODI
http://www.sodipodi.com
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Also besonders das erste Bild ist sehr schön, finde ich. Das zweite etwas steril, wenig Details, ein Weg an der Brücke wäre zB nicht schlecht und irgendwie wirkt das ganze etwas zu hell.

Mir gefällt aber der Stil und das es mit Paint gemacht wurde, auch. Ich mag die mit Photoshop aufgedonnerten Bilder nicht, lieber ein gutes Paint Bild als ein Möchtegern Photoshop (oä) Werk.
m@fju
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von m@fju »

UPDATE: ich habe mein erstes bild mit dem observatorium verbessert turm hat andere farbe, viieel bessere schattierung im vergleich zum vorgänger,bearbeitete lichteffekte,usw.?

das bild mit der brücke hab ich gelassen wies ist, vllcht arbeite ich in zukunft auch nochmal dran.

und ganz: mein drittes bild mit einer rakete neben einem haus (schauts euch einfach an)
da hab ich auch noch viel zu verbessern.
Antworten