Fact est...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich versteh echt nicht, warum sich hier momentan ziemlich alle gegenseitig angiften. Ist irgendwie grad die Tollwut im Umlauf oder so? Jedenfalls bringen plötzlich diverse Personen von denen ich nach unzähligen Postings ziemlich viel halte ein ungeheuer aggressives Verhalten an den Tag. Den Paint-Thread fand ich schon ziemlich übel, aber ich hab gedacht, das wäre jetzt vorbei.

khrismuc# Also deine Meinung in allen Ehren, aber ich finde so Kommentare wie "FLOS = Fatales Labern ohne Sachkenntnis?" einfach überflüssig. Man kann sowas auch diskutieren, ohne anderen Leuten gleich ne Beleidigung an den Kopf zu werfen.

So. In Erwartung den allgemeinen Zorn jetzt auf mich gelenkt zu haben widme ich mich jetzt was kühlem zu trinken.
Gruß,
Kc
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

Das da oben war übrigens ich.
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)

Das Long Trip-Projekt
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da kommt ein Frischling, sieht einen thread, will was dazu sagen, macht deswegen vorsichtshalber nen neuen auf, äußert sich und deklariert seine Halbwahrheiten einfach mal eben schnell als "Fact".
Fand ich halt ziemlich daneben.

Ich hab ja nicht "STFU, n00b" oder so geschrieben, außerdem war der FLOS-Kommentar mit dem alles entkräftigenden Lucas_ArtsFan-Smiley (;)) versehen.

PS: Seid doch nicht immer so totale Pussies. Wenn jemand Scheiße baut, dann kriegt er halt mal (verbal) eine auf die Fresse. Mein Gott. Es wird schon nicht seine soziale Kompetenz für immer zerstören, eher im Gegenteil.
Use gopher repellent on funny little man
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

Also ich weiß nicht, wie es anderen in der Richtung geht, aber ich diskutier eigentlich lieber ohne dieses "verbal auf die Fresse" geben, wenn jemand mal nen etwas inkompetenteren Kommentar abgibt. Wie leicht das ausarten kann, hat man ja im Paint-Thread gesehen.
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)

Das Long Trip-Projekt
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Fact est...

Beitrag von subbitus »

Ich denke einfach, einige sind hier schlichtweg etwas vorbelastet, dann kommt hier ein neuer User und stellt gleich wieder solche sehr fragwürdigen Hypothesen auf. Da kann man schonmal leicht "aggressiv" werden.
FLOS hat geschrieben: Fact est: Es ist vollkommen wurscht ob man ein Vektorprogramm, CorelDraw oder Photoshop benutzt.
Tatsache ist, daß solange es am Papier funktioniert, fast alles mit Paint machbar ist und sonst einscannbar mit Photoshop!
Eine dieser fragwürdigen Hypothesen. Man gut, dass da "fast" steht. ;)
Im Übrigen bestreitet hier wohl keiner, dass man mit Paint schöne Hintergründe hinbekommt, die einzige Frage ist mit welchem Aufwand.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
FLOS
Frischling
Frischling

Also...

Beitrag von FLOS »

Na hier herrscht ja ein seltsamer Umgangston :?

Besonders produktiv und motivierend ist das nicht.

Wenn das hier so üblich ist, überlege ich mir schon, ob ich mich nicht besser auf die englischen Seiten verziehe :(

Sehr entäuschend, muß ich wirklich sagen.

bg flos
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich wundere mich, dass aus so einer Kleinigkeit wie „Werte AGS-Gemeinschaft“ so eine lange Diskussion wird. Als ich das Thema gesehen habe, dachte ich auch zuerst ans Verschieben, denn für mich wirkt die Anrede bewusst gewählt, und wo kann man hier direkter die AGS-Gemeinschaft ansprechen als im AGS-Forum? Da der Beitrag allerdings inhaltlich auch in dieses Forum passt und sich hier jetzt schon so eine lange Diskussion gebildet hat, lasse ich es mal so, wie es ist.

Ich möchte noch einmal bitten, aus diesem Thema – wie schon befürchtet – keine flache „Pro- / Anti-Paint“-Diskussion zu machen, das hatten wir gerade erst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Also...

Beitrag von max_power »

FLOS hat geschrieben:Besonders produktiv und motivierend ist das nicht.

Wenn das hier so üblich ist, überlege ich mir schon, ob ich mich nicht besser auf die englischen Seiten verziehe :(

Sehr entäuschend, muß ich wirklich sagen.
Mit dem Umgangston hast du zwar teilweise leider Recht :(, aber die Unproduktivität kommt auch durch die Art deines Beitrags. Du hast eine Überschrift gewählt, aus der sich nicht erschließen lässt, was in deinem Beitrag steht. Außerdem verbietet sie indirekt schon eine Diskussion, denn für dich ist deine Aussage ja schon Fakt, also warum noch diskutieren? ;) Schließlich sorgst du für Fragen, indem du dich an die AGS-Gemeinde richtest, den Beitrag aber nicht ins AGS-Forum schreibst. Deine Aussage mit dem englischen Forum stärkt meine Vermutung, dass dieses Thema im Grunde ins AGS-Forum sollte. Hättest du es dort hingeschrieben, hätte es die Diskussion am Anfang gar nicht gegeben.
Außerdem verwundert es mich sehr, dass du anscheinend eine E-Mail von Lucas Arts bekommen hast, wo sie doch normalerweise meist nur über ihre Anwälte reden. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

jesus. es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. ich stimm khrismuc zu...

als mann mit ein wenig künstlerischer erfahrung in theorie und praxisnehm ich mal kurz stellung:

in der theorie kann man mit paint und maus die selben ergebnisse erzielen wie mit professionellen programmen. schließlich kann man jeden pixel genau setzen. der vergleich ist aber ein dürftiger.
indianer streuen sich auch bilder aus buntem sand zusammen, während rembrandt öl auf leinwand platscht. muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

wer comic-grafik auf einem mittleren oder hohen niveau erstellen will, sollte zu alternativen greifen. und ja, per hand zu zeichnen ist eine alternative. niemand sagt, es wäre falsch per hand zu zeichnen. imho gibt es nichts überlegenes.
nur legt paint (besonders mit maus) einem eher steine in den weg, als dass es hilft.
das meiste in den industrien entsteht heutzutage auf dem computer _und_ per hand. via grafiktablets. weil es die kostengünstigste, schnellste und schlichtweg am vielfältigsten nutzbare möglichkeit ist.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Hanuka hat geschrieben:als mann mit ein wenig künstlerischer erfahrung in theorie und praxisnehm ich mal kurz stellung: [...]
:shock: Tolle Bilder! Hast Du irgendwo im Netz noch andere Deiner Werke veröffentlicht?
Bye,
Certain

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Also...

Beitrag von KhrisMUC »

FLOS hat geschrieben:Wenn das hier so üblich ist, überlege ich mir schon, ob ich mich nicht besser auf die englischen Seiten verziehe :(
Da haben wir's doch.
Auf der englischen AGS-homepage gibt es ja bekanntlich einen Link zu diesem Forum, und FLOS hat wohl irrtümlich angenommen, das ganze Forum wäre AGS-spezifisch. Deswegen die "unpassende" Anrede.

FLOS: poste doch das gleiche nochmal im englischen Forum und warte die Reaktionen ab. Die werden sich gar nicht erst mit der Anrede aufhalten, sondern gleich den ganzen post in Stücke reißen...

Wenn Du Zweifel hast, lies dir mal die gesperrten threads im "Games in Production"-Forum und vor allem Andails Antworten in jenen in der Critics Lounge durch.
FLOS
Frischling
Frischling

Thx

Beitrag von FLOS »

Danke! Für eine Laptopfingerzeichnung gefallen sie mir auch nicht schlecht. Ist aber noch viel zu verfeinern.

Nein, noch nicht.

Aber die letzten Klausuren sind vorbei und die Ferien werde dafür herhalten :D

Die Hintergründe werde ich mit Hand malen und einscannen.
Kann es da zu Problemen mit den Farben und der Schärfe bei der Übernahme in AGS kommen?

flos

ps: Das ist mir auch klar. Ich finde es nur sehr befremdlich, daß man über Neue gleich so herfällt. Ich bin echt nicht wehleidig, aber irritiert hat es mich schon.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

1. Certain hat nicht Deine Bilder, sondern hanukas gemeint. Deine sind ja auch nirgendwo zu sehen.

2. Du brauchst keine homepage, um Deine Bilder zu zeigen.
-> http://www.imageshack.us

3. AGS übernimmt Bilder 1:1.

ps: Über mich ist damals keiner hergefallen.
Aber das lag sicher daran, dass ich klug, stark, schön und reich bin.
...ah...warte...oder daran, dass ich als Neuer keine unqualifizierten Beiträge mit "Fakten" gepostet habe. Eins von beiden, kann mich grad nicht erinnern.
FLOS
Frischling
Frischling

Beitrag von FLOS »

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wir sind also so "poorly organised", dass Du hier nicht über "the GUI'S" diskutieren kannst? (Welche GUIs überhaupt?) Und es ist hier nicht möglich, Bilder zu posten?
Und dann noch im falschen Forum mit nichtssagendem Titel und "fuck" posten, ohne Beachtung jeglicher Forenregeln?!
( http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=21667.0 )

Hahaha, fast hätte ich mich schon bei dir entschuldigt...
Viel Spass noch in den Foren.
Antworten