![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
Terror-Anschlag in London!
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Adventure-Gott
- Rech
- Adventure-Gott
Meiner Ansicht nach ist niemand der "Richtige" für einen solchen Anschlag von daher halte ich deinen Beitrag mal für ziemlich daneben ...Mulle The Striker hat geschrieben:Das schlimmste an den Anschlägen ist die Tatsache, dass immer die falschen bzw. unschuldige Menschen die Opfer sein müssen.
Zuletzt geändert von Rech am 07.07.2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Als wären Schnellbahnen überhaupt nicht neumodisch..zeebee hat geschrieben:Nein, so neumodisches Zeug haben wir nicht...Sternchen hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ihr in Deutschland ne Ubahn habt![]()
Natürlich sind solche Ereignisse immer sehr tragisch, aber sie machen deutlich das Terrorismus (leider!) nicht nur Hirngespinste eines amerikanischen, verblendeten "Präsidenten" sind... Aber es gab schon schlimmere Zeiten und wir haben es da noch relativ gut...
möchte mal wissen was an Ubahnen so schlimm sind.Ein Zug kann genauso gut entgleist werden wie ne Ubahn.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Adventure-Gott
Sicherlich gehört es zum Terrorismus auch dazu, ein Teil der Bevölkerung zu eliminieren, aber das ist nicht der EINZIGE Sinn des Terrorismus.creeping deathaaa hat geschrieben:das ist aber (leider) der "sinn" von terrorismus...Mulle The Striker hat geschrieben:Das schlimmste an den Anschlägen ist die Tatsache, dass immer die falschen bzw. unschuldige Menschen die Opfer sein müssen.
.
Terrorismus kann auch sein, wenn man nur ein einziges Opfer in Betracht zieht, wie die Erschießung von John F. Kennedy oder vor dem ersten Weltkrieg der Kronprinz von Österreich als Beispiele oder wichtige Gebäude zerstört, wie der World Trade Center, der eine Teil des Pentagons oder seine Schwester tot zu nerven.
Deine Meinung Rech, aber nicht meine Ansicht.Rech hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist niemand der "Richtige" für einen solchen Anschlag von daher halte ich deinen Beitrag mal für ziemlich daneben ...
Wäre es dir lieber, du würdest als eines der Opfern davon betroffen sein, auch wenn du dafür nichts kannst?
Das ist so ähnlich, als ob irgendwelche Schlägertypen, nur so aus Spaß dich zusammenschlagen und dich dann elendig verblutend liegen lassen würden.
Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich pervers und barbarisch.
Ich stehe auch weiterhin zu meiner Meinung, dass das nicht richtig ist, aber ich hab auch nicht die Gefühle und Gedanken eines Terroristen.
-
- Adventure-Gott
Mulle The Striker hat geschrieben:Sicherlich gehört es zum Terrorismus auch dazu, ein Teil der Bevölkerung zu eliminieren, aber das ist nicht der EINZIGE Sinn des Terrorismus.creeping deathaaa hat geschrieben:das ist aber (leider) der "sinn" von terrorismus...Mulle The Striker hat geschrieben:Das schlimmste an den Anschlägen ist die Tatsache, dass immer die falschen bzw. unschuldige Menschen die Opfer sein müssen.
.
Terrorismus kann auch sein, wenn man nur ein einziges Opfer in Betracht zieht, wie die Erschießung von John F. Kennedy oder vor dem ersten Weltkrieg der Kronprinz von Österreich als Beispiele
nein, das waren attentate...
terrorismus ist das durchsetzen/verfolgen best. politischer oder auch religiöser ziele durch MASSENGEWALT...
hat zumindest mal ein experte behauptet
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
- zeebee
- Adventure-Treff
Das war ein diskreter Hinweis für: "Ja, wir haben U-Bahn Systeme in Deutschland.". Keine Herabwertung für unser Nachbarland ÖsterreichSternchen hat geschrieben:Als wären Schnellbahnen überhaupt nicht neumodisch..
möchte mal wissen was an Ubahnen so schlimm sind.Ein Zug kann genauso gut entgleist werden wie ne Ubahn.
![Idea :idea:](/phpbb/images/smilies/icon_idea.gif)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- subbitus
- Rätselmeister
Ich glaube, du hast Rech nicht richtig verstanden. Zur Erklärung: Du hast zuvor geschrieben, dass Terror immer die FALSCHEN trifft. Wenn du das sagst, folgt daraus jedoch, dass es für dich auch die RICHTIGEN Ziele gibt, also Opfer, die es verdienen, bei einem Terroranschlag getötet zu werden, und dies ist, wie Rech vollkommen richtig sagst, völlig daneben.Mulle The Striker hat geschrieben:Deine Meinung Rech, aber nicht meine Ansicht.Rech hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist niemand der "Richtige" für einen solchen Anschlag von daher halte ich deinen Beitrag mal für ziemlich daneben ...
Wäre es dir lieber, du würdest als eines der Opfern davon betroffen sein, auch wenn du dafür nichts kannst?
Das ist so ähnlich, als ob irgendwelche Schlägertypen, nur so aus Spaß dich zusammenschlagen und dich dann elendig verblutend liegen lassen würden.
Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich pervers und barbarisch.
Ich stehe auch weiterhin zu meiner Meinung, dass das nicht richtig ist, aber ich hab auch nicht die Gefühle und Gedanken eines Terroristen.
Aber es mag sein, dass die Formulierung einfach nur unglücklich war, aber genau das bringt sie jedenfalls zum Ausdruck.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Haltet mich für einen Unhold, aber irgendwie betrifft mich das gar nicht. Der 11. September war sicherlich beunruhigend, aber das jetzt?
Wenn ich ehrlich bin, ist das für mich auch nicht wesentlich interessanter als tägliche Selbstmordattentate im Nahen Osten. Ob London, Israel oder Irak - mir ist das in der westfälischen Provinz recht egal, solange niemand aus meinem Bekanntenkreis umkommt.
Wenn die Terroristen eine Atombombe zünden, fang ich an, mich dafür zu interessieren.
Mir (!) jetzt Gedanken darüber zu machen bringt überhaupt nichts - reine Zeitverschwendung. Das macht weder irgendetwas ungeschehen, noch schützt es mich vor "Terror". Und betroffen bin ich von solch abstrakten Zahlen und fremden Bildern schon lange nicht mehr. Bin vielleicht etwas desensibilisiert in der Richtung. Gruß und Dank an die Tagesschau.
PS: ich sage damit nicht, dass es allen egal sein soll.
"Als erste U-Bahn der Welt gilt allgemein die am 10. Januar 1863 in London eröffnete Metropolitan Railway." Quelle: Wikipedia.
Die erste elektrische U-Bahn in Deutschland wurde 1902 in Berlin eingeweiht.
PS: das war keine Beleidigung. Nur Wissenswertes am Rande.
Wenn ich ehrlich bin, ist das für mich auch nicht wesentlich interessanter als tägliche Selbstmordattentate im Nahen Osten. Ob London, Israel oder Irak - mir ist das in der westfälischen Provinz recht egal, solange niemand aus meinem Bekanntenkreis umkommt.
Wenn die Terroristen eine Atombombe zünden, fang ich an, mich dafür zu interessieren.
Mir (!) jetzt Gedanken darüber zu machen bringt überhaupt nichts - reine Zeitverschwendung. Das macht weder irgendetwas ungeschehen, noch schützt es mich vor "Terror". Und betroffen bin ich von solch abstrakten Zahlen und fremden Bildern schon lange nicht mehr. Bin vielleicht etwas desensibilisiert in der Richtung. Gruß und Dank an die Tagesschau.
PS: ich sage damit nicht, dass es allen egal sein soll.
Sind sie tatsächlich nicht:Sternchen hat geschrieben:Als wären Schnellbahnen überhaupt nicht neumodisch..
"Als erste U-Bahn der Welt gilt allgemein die am 10. Januar 1863 in London eröffnete Metropolitan Railway." Quelle: Wikipedia.
Die erste elektrische U-Bahn in Deutschland wurde 1902 in Berlin eingeweiht.
PS: das war keine Beleidigung. Nur Wissenswertes am Rande.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Du Unhold!Hanuka hat geschrieben:Haltet mich für einen Unhold, aber irgendwie betrifft mich das gar nicht. Der 11. September war sicherlich beunruhigend, aber das jetzt?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Aber wenn man es genau nimmt, ist diese Einstellung eigentlich genau die Richtige. Schließlich ist unter anderem die Motivation von Terror Angst und Schrecken zu verbreiten. Wenn alle immun dagegen werden, würde auch der Terror seinen Reiz verlieren. Wozu so ein Aufwand, wenn es keinen interessiert?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Ich find das schon irgendwie beunruhigend. Letztes Jahr die Anschläge in Madrid, davor die auf Bali, und da war ja noch mehr. Wir sollten uns nicht darauf verlassen daß wir verschont bleiben, nur weil wir keine aktiven Truppen im Krieg hatten.
Nächstes Jahr ist die Fußball WM in Deutschland, das ist z.B. ein potentielles Ziel für Attentäter, wo man mit wenig Aufwand und relativ unentdeckt sehr viel Schaden anrichten kann.
Nächstes Jahr ist die Fußball WM in Deutschland, das ist z.B. ein potentielles Ziel für Attentäter, wo man mit wenig Aufwand und relativ unentdeckt sehr viel Schaden anrichten kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rech
- Adventure-Gott
Jup, so war das gemeint, dankesubbitus hat geschrieben:Ich glaube, du hast Rech nicht richtig verstanden. Zur Erklärung: Du hast zuvor geschrieben, dass Terror immer die FALSCHEN trifft. Wenn du das sagst, folgt daraus jedoch, dass es für dich auch die RICHTIGEN Ziele gibt, also Opfer, die es verdienen, bei einem Terroranschlag getötet zu werden, und dies ist, wie Rech vollkommen richtig sagst, völlig daneben.
Aber es mag sein, dass die Formulierung einfach nur unglücklich war, aber genau das bringt sie jedenfalls zum Ausdruck.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)