Sin City nicht in Deutschland!?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Adventurefan hat geschrieben:Die Kinos rechnen mit umsatzrückgang, weil sie denken, viele gehen nicht in den Film, da sie lieber drei Monate auf die DVD warten?

Hallo?

Ist das der Grund?

Nicht wirklich oder?

Albern!!!

Von mir aus kann ein Film im Kino und auf DVD gleizeitig rauskommen und ich gehe lieber ins Kino.

Zum Preis der DVD kann ich drei bis vier mal ins Kino gehen, öfter als drei mal habe ich mir eine DVD auch noch nie angeschaut. Das mag daran liegen, dass es eine exorbitant große Menge an hervorragender Filme gibt und ich daher lieber neue Filme sehe als zehn mal einen alten.
Genau aus dem Grund würde ich bei dem Fall vom gleichzeitigen Erscheinen mir lieber 5 Filme aus der Videothek ausleihen, anstatt zum selben Preis einen einzigen im Kino zu sehen. Da ist mir die Athmosphäre eines Kinos dann eher ziemlich schnuppe.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Adventurefan hat geschrieben:Die Kinos rechnen mit umsatzrückgang, weil sie denken, viele gehen nicht in den Film, da sie lieber drei Monate auf die DVD warten?

Hallo?

Ist das der Grund?

Nicht wirklich oder?

Albern!!!
Keineswegs. Es gibt viele Leute, die lieber auf die DVD-Veröffentlichung warten

Adventurefan hat geschrieben:Von mir aus kann ein Film im Kino und auf DVD gleizeitig rauskommen und ich gehe lieber ins Kino.

Zum Preis der DVD kann ich drei bis vier mal ins Kino gehen
wenn du alleine gehst, dann ja. Aber in der Regel geht man ja mit mindestens einer Begleitperson. Und dann ist der Unterschied zwischen 2 Kinokarten (ca. 15€) und einer DVD (18-25€ als Neuerscheinung) nur noch sehr gering. Außerdem kann man DVDs auch ausleihen...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

War gestern drin, hat mich wirklich begeistert. Guter Film.
Das ist aber auch ein Film, den man auf Großleinwand sehen muss. Ähnlich wie Kill Bill auf dem Ferseher auch nicht so genial wirkt, wie im Kino. Der Besuch im Kino lohnt sich hier wirklich!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Fightmeyer hat geschrieben:

Hallo?

Ist das der Grund?

Nicht wirklich oder?

Albern!!!

Von mir aus kann ein Film im Kino und auf DVD gleizeitig rauskommen und ich gehe lieber ins Kino.

Zum Preis der DVD kann ich drei bis vier mal ins Kino gehen, öfter als drei mal habe ich mir eine DVD auch noch nie angeschaut. Das mag daran liegen, dass es eine exorbitant große Menge an hervorragender Filme gibt und ich daher lieber neue Filme sehe als zehn mal einen alten.
Genau aus dem Grund würde ich bei dem Fall vom gleichzeitigen Erscheinen mir lieber 5 Filme aus der Videothek ausleihen, anstatt zum selben Preis einen einzigen im Kino zu sehen. Da ist mir die Athmosphäre eines Kinos dann eher ziemlich schnuppe.
Der Hintergrund ist ja auch der, dass die Verleiher versuchen, der Globalisierung zuvor zu kommen. Sin City erscheint in 6 Tagen auf DVD in den USA und kann auch schon bei zahlreichen deutschen Shops bezogen werden (hab einige Angebote für 18 Euro inkl. Versand und Sonderedition gefunden). Was nutzt da noch die 6-Monats Regelung?

Die Internet-Raubkopierer kommen dann auch noch dazu.

Dafür müssten Filme zukünftig tatsächlich wie die Majors alle weltweit gleichzeitig anlaufen. Das ist allein schon finanziell ein Deasaster und organisatorisch sehr schwer durch zu setzen (strenge Geheimhaltung bei der Synchronisation, weltweit gleichzeitige Lokalisation etc etc...). Bei kleinen Filmen geht das schon garnicht mehr.

Deswegen plädieren viele Labels ja dafür, die Filme gleich komplett zuvor auf DVD herauszubringen. Das können die Labels dann besser organisieren und vertreiben. Die Kinos bekommen die Filme dann wesentlich günstiger als bislang und können aktuelle Filme dann als optionales Kinoerlebnis anbieten. Jedem bleibt dann die freie Entscheidung und die Preise würden in den Kinos wohl eher fallen...

Ob es sich lohnt bleibt fraglich. Gerade kleine Kinos dürften darunter leiden. Dann überleben nur die, die mit Erlebniskino locken können... den für kleines Programmkino werden dann wohl einige komplett auf DVD umschwenken...

PS: http://www.imdb.com/title/tt0458481/ Wer's noch nicht wusste...
Web: Weblog
Adventurefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventurefan »

Hihi, das kann ich toppen \:D/
http://www.imdb.com/title/tt0458482/

Aber Back2Topic:

ist richtig schade, dass die Geldgierigen Filmverleiher und die Kinobetreiber sich so in die Haare kriegen!
Ich kanns ja verstehen, dass es unfair für die Kinos ist, wenn sie durch frühen DVD release verluste machen, aber 3 Monate sind immer noch ne Menge Zeit, so lange würde ich nicht warten wollen! (Egal ob als teure Kauf-DVD oder günstiges ausleihen der DVD)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

So, die amerikanische DVD ist seit gestern auf dem Markt. :) Wer also kein passendes Kino gefunden hat... :twisted:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich hatte kein Problem, 4 Kinos hier in der Gegend zeigen den (davon ein Autokino).

Sehr cooler Film, durchgestylt ohne Ende, steckt wahrscheinlich auch viel Computertechnik drin.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

K-Oz hat geschrieben:steckt wahrscheinlich auch viel Computertechnik drin.
So gut wie alle (oder sogar alle?) Hintergründe sind computergeneriert, wie z.B. auch bei Sky Captain.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

john_doe hat geschrieben:
K-Oz hat geschrieben:steckt wahrscheinlich auch viel Computertechnik drin.
So gut wie alle (oder sogar alle?) Hintergründe sind computergeneriert, wie z.B. auch bei Sky Captain.
Nicht ganz alle, aber die meisten.

Ist ja bei Rodriguez nichts neues. Der macht doch sowieso alles komplett alleine in seinem Studio. :)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Habe "Sin City" nun auch gesehen (die großen Kinoketten haben sich mit dem Verleih geeinigt, seit heute läuft der Streifen so ziemlich überall) und war recht positiv überrascht, war für einen Rodriguez-Film ziemlich gut!
Nette Optik, und (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) sehr stimmige Besetzung, besonders Willis und Del Toro kamen sehr gut rüber.
Bye,
Certain

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bei uns kommt er niegends. das
blöde ist, das alle 3 großen städte bei uns, den selben kinobetreiber haben. :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Sin City - was für ein Film! :) Nach den ganzen Rodriguez Pleiten der letzten Zeit ein absolut sehenswerter Streifen mit einer genialen Atmosphäre (und einer schicken Alba). :)

Mehr gibt's nicht zu sagen - einfach nur geil.

DVD ist schon so gut wie bestellt. :)
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Hab den Film auch letztens gesehen und muss sagen das meine Erwartungen mehr als Übertroffen worden...
Bisher ist es für Mich das Kinohighlight des Jahres! Wird schwer das noch zu übertrumpfen... (Naja nächstes Jahr soll ja der 2te Teil kommen :lol: ^^)
Find den Film einfach nur Genial & die DVD werd ich mir garantiert auch besorgen :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Starker Film. Hab ihn in Leipzig gesehen. Sonst bin ich ja kein Fan von Comic-Verfilmungen, aber der hier hatte Stil. Definitiv. Elijah Wood nach Frodo in der Rolle seines Lebens ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen das ich mehr als angetan bin.
Nachdem meine letzten Kinobesuche eigenltich alle mehr oder weniger Reinfälle waren, ednlich mal wieder ein Highlight !
Stilvolle Atmosphäre, coole Dialoge, schöne Frauen und unglaublich kunstvoll zelebrierte Gewalt, einfach alles was ein verdammt guter Actionfilm haben muss !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten