Harry Potter 4 USK

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich werd mir den vierten Teil garantiert ansehen.Hab die vorigen Filme gesehen und fand sie gut.Auch wenn die ersten beiden Teile sehr auf Kinder ausgerichtet waren, haben sie doch von der Atmosphähre und vom Humor ein besonderes Flare.
Freu mich jedenfalls auf den vierten Teil. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Sorry,ich meinte auch FSK :-# ...Hab bis vorgestern nicht gewusst, dass es den Trailer für den Film schon gibt -.-....Soweit ich weiß wurde der 2. und 3.Teil geschnitten....und der 3. Teil sollte glaub ich auch schon ab 16 werden aber wie schon gesagt...geschnitten.....und ich denke mal so,das wenn man Harry Potter 4 mindestenst auf "ab 12 freigegeben" bekommen will, müsste man ja den ganzen Film schneiden, weil da kommen nur "miese" Sachen vor,so wie ichs im Buch gelesen hab....auf jeden fall freue ich mich auch shcon riesig auf den 4. Teil :D
...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Nö, Harry Potter 3 war auch in Deutschland völlig uncut. Trotzdem grad noch ne 12er gekriegt...
Web: Weblog
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben:Ich werd mir den vierten Teil garantiert ansehen.Hab die vorigen Filme gesehen und fand sie gut.Auch wenn die ersten beiden Teile sehr auf Kinder ausgerichtet waren
Ist das nicht sowieso die erste Zielgruppe von HarryPotter? Schließlich hatte die Autorin die Geschichte um HP doch anfangs für ihre eigenen Kinder ersponnen, oder?
Von daher ist es vielleicht ein bißchen ungünstig, mit der Erwartungshaltung einen Nicht-Kinder-Film zu sehen, ins Kino zu gehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Doch, der 3. Teil war geschnitten.....z.B am anfang als der hund aus dem gebüsch kommt......im originalfilm tropft dem da so blut runter....inner deutschen kinofassung sieht man nur die augen blitzen.....oder die szene wo se kämpfen(werfolf und hund)......sieht man an einer stelle nur den schatten davon......inner echten fassung (halb)richtiges gemetzel.....
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Fightmeyer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Ich werd mir den vierten Teil garantiert ansehen.Hab die vorigen Filme gesehen und fand sie gut.Auch wenn die ersten beiden Teile sehr auf Kinder ausgerichtet waren
Ist das nicht sowieso die erste Zielgruppe von HarryPotter? Schließlich hatte die Autorin die Geschichte um HP doch anfangs für ihre eigenen Kinder ersponnen, oder?
Von daher ist es vielleicht ein bißchen ungünstig, mit der Erwartungshaltung einen Nicht-Kinder-Film zu sehen, ins Kino zu gehen.
Die ersten beiden Teile kann man auch noch mit relativ gutem Gewissen seinen Kindern zeigen, jedoch werden die Bücher und auch der dritte Film danach immer erwachsener, düsterer und grusliger, besonders den fünften Band würde ich einem Kind auf keinen Fall mehr zumuten - schon gar nicht als Film. Da geht es schon ganz schön zur Sache. Unter FSK 16 eigentlich nicht nachvollziehbar.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Anonymous hat geschrieben:Doch, der 3. Teil war geschnitten.....z.B am anfang als der hund aus dem gebüsch kommt......im originalfilm tropft dem da so blut runter....inner deutschen kinofassung sieht man nur die augen blitzen.....oder die szene wo se kämpfen(werfolf und hund)......sieht man an einer stelle nur den schatten davon......inner echten fassung (halb)richtiges gemetzel.....
Nein, der 3. Teil kam ungeschnitten sowohl in die Kinos als auch auf DVD raus. Falls Du was anderes gesehen hast, hat das zumindest nix mit Warner zu tun, da müssten mich meine Quellen schon arg täuschen.

Alfonso Cuarón hat von sich aus natürlich einige Szenen entfernt, aber das passiert bei absolut jedem Film. Warner hat an dem Film jedenfalls sonst keine Hand mehr angelegt - im Gegensatz zu Teil 2, der speziell für das deutsche Publikum extra beschnitten wurde. Das bestätigen Dir übrigens auch alle Schnittberichte Seiten im Netz und ofdb.de ... ;-)
Web: Weblog
Malpofania

Beitrag von Malpofania »

Gibt es irgendwo schon einen Trailer zu Teil 4 mit deutscher sprache.......find nur trailer mit deutschem untertitel...???
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Sandy »

Malpofania hat geschrieben:Gibt es irgendwo schon einen Trailer zu Teil 4 mit deutscher sprache.......find nur trailer mit deutschem untertitel...???
Der Trailer kam schon im Fernsehen, zumindest an dem Tag an dem RTL "Harry Potter und der Stein der Weisen" ausgestrahlt hat und der war ohne Deutschen Untertitel.

Schau also mal auf RTL.de vielleicht gibt es da den Trailer!
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Harry Potter 4 USK

Beitrag von Kruttan »

Ab 16 wäre aber ein wenig übertrieben.
Da in den USA eine ab 13 Freigabe herrscht, weiß man aber nicht, ob die Jury von der FSK eher zu 12 oder zu 16 für diese Fassung tendiert.
Wir haben eben generell eine merkwürdige Einstufung. Ich wäre dafür, dass von der FSK ein beliebiges Alter vorgegeben werden kann (also auch 13 oder 11) und in Begleitung der Eltern alles erlaubt ist.

Beim 2. sollen auf der Bonus DVD einige extrem gute Szenen dabei sein. So z.B. die Szene in der Nocturngasse, die ja in der Kinofassung völlig sinnentlernt ist, weil das wichtige Ereignis fehlt...
Es wird auch so an den Filmen schon genug geschnippelt. Ich hoffe, dass die Kinofassung vom 4. uncut sein wird.

Bin beim 4. Film noch sehr skeptisch. Auch wenn der dritte schon ziemlich gut umgesetzt war (z.B. im Gegensatz zum erbärmlichen ersten), ist der 4. extrem schwer zu verfilmen, weil einfach zu viel an Story entfernt werden muss, um das in zwei oder drei Stunden zu packen. Da geht viel an Atmo verloren.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist ja auch schwer für die Produzenten! Der Inhalt des Filmes soll ja erhalten bleiben, jedoch wenn man die komplette Story mitrein nehmen würde - würde der Film sicher um die 5 h dauern, und da sowas ja nicht geht, dauert der Film halt nur ca. 2-2,5 h
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Kruttan hat geschrieben: Wir haben eben generell eine merkwürdige Einstufung. Ich wäre dafür, dass von der FSK ein beliebiges Alter vorgegeben werden kann (also auch 13 oder 11) und in Begleitung der Eltern alles erlaubt ist.
Ich dachte das wäre so. Zumindest war es damals in der DDR so. Ha. Hab ich endlich was gutes an ihr gefunden. :wink:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Fightmeyer hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben: Wir haben eben generell eine merkwürdige Einstufung. Ich wäre dafür, dass von der FSK ein beliebiges Alter vorgegeben werden kann (also auch 13 oder 11) und in Begleitung der Eltern alles erlaubt ist.
Ich dachte das wäre so. Zumindest war es damals in der DDR so. Ha. Hab ich endlich was gutes an ihr gefunden. :wink:
alles ist besser organisiert als der deutsche Jugendschutz...

aber immerhin gibt es hier keine Interessengruppen, die sich verstärkt für die Todesstrafe für Minderjährige einsetzen, wie es in den USA der Fall ist... ist wohl doch gut, dass wir zumindest einen Schutz haben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Glaube, dass beim 4. eine ab 12-Freigabe noch aktzeptabel ist... aber beim 5. wird es schon schwerer. Da dieser Band meines Erachtens der düsterste (und auch beste) ist und hier die Zielgruppe auf keinen Fall mehr jüngere Kinder sind. Dann kommt noch hinzu, dass er eine ziemlich komplexe Story hat... naja man weiß ja nie was WB draus macht. :?
I was frozen today!
Gast

Beitrag von Gast »

Also der Film is richtig geil..bin em ausm kino gekomm...aber is ziemlich schwanzgesteuert der film ^^..liebe liebe liebe und nomma liebe ^^..aber is zu empfehlen..und hat doch 12er FSK bekomm =) und emma watson OHREN :D sind au gewachsen ^^
Antworten