Ich kann nicht mehr - Die spinnen, die Deutschen!
-
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Es liegt einfach daran, wie manche die Lächlis interpretieren.
Für mich ist z.B.:
= nicht ernst gemeint (Ironie)
= nicht ernst gemeint, sich über wen oder etwas (im Spaß) lustig machen / verarschen
= fröhlich sein
= etwas lustig finden
= an etwas zweifeln
= bösartiger, nicht ernst gemeinter Angriff
= wütend
Na ja, so ungefähr. Lächlis sind zwar eine tolle Sache, aber wenn sie nicht jeder gleich interpretiert, sind sie auch nur begrenzte Metakommunikation.
Übrigens kann ich Quizsendungen (abgesehen eher unterhaltsamen Ratespielen wie „Hast du Töne“ oder „Ruck Zuck“, was ich aber auch nicht schaue) generell nicht ausstehen und würde auch meine Anerkennung für eine gut gemachte Parodie zum Ausdruck bringen. Der Humor, in der hier verlinkten Verarsche ist jedoch nichts, über das ich lachen kann. Ihr (Lak, LAF…) seht das anders und das könnt ihr auch gerne, aber dann solltet ihr mich zum einen auch meine Meinung äußern lassen und zum anderen diese nicht total dämlich kommentieren, denn so entstehen dann solch nervige Diskussionen wie diese hier.
Für mich ist z.B.:
= nicht ernst gemeint (Ironie)
= nicht ernst gemeint, sich über wen oder etwas (im Spaß) lustig machen / verarschen
= fröhlich sein
= etwas lustig finden
= an etwas zweifeln
= bösartiger, nicht ernst gemeinter Angriff
= wütend
Na ja, so ungefähr. Lächlis sind zwar eine tolle Sache, aber wenn sie nicht jeder gleich interpretiert, sind sie auch nur begrenzte Metakommunikation.
Übrigens kann ich Quizsendungen (abgesehen eher unterhaltsamen Ratespielen wie „Hast du Töne“ oder „Ruck Zuck“, was ich aber auch nicht schaue) generell nicht ausstehen und würde auch meine Anerkennung für eine gut gemachte Parodie zum Ausdruck bringen. Der Humor, in der hier verlinkten Verarsche ist jedoch nichts, über das ich lachen kann. Ihr (Lak, LAF…) seht das anders und das könnt ihr auch gerne, aber dann solltet ihr mich zum einen auch meine Meinung äußern lassen und zum anderen diese nicht total dämlich kommentieren, denn so entstehen dann solch nervige Diskussionen wie diese hier.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
Nun ja so da Bringer ist es nicht, ganz nett für die Kurzeweile , aber die beleigungen sind halt unnötig.
Und muss man deshalb gleich so streiten?
Und muss man deshalb gleich so streiten?
Zuletzt geändert von Simon the Sorcerer am 09.10.2005, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maybe this planet is an other planets hell...
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Die Aussage, dass alle Deutschen spinnen bzw. krank sind, nur weil ein Deutscher irgendeinen Flash-Müll ins Internet stellt, ist einfach hirnrissig, egal ob ironisch oder nicht. Und du hast ja auch nur zum wiederholten Male darauf hinweisen wollen, dass du (angeblich) kein Deutscher bist. (Die englischen Grammatik-Hammer, die du fabrizierst, geben mir da wohl recht.)Lak hat geschrieben:Ist für manche halt zu hoch, kann ich verstehen
Wie du darauf kommst, dass mir irgendetwas davon zu hoch sein sollte, versteh ich beim besten Willen nicht. Ist wohl eher ne möchtegern-schlagfertige Standardantwort von dir.
Use gopher repellent on funny little man
- fireorange
- Adventure-Treff
bitte schließen. Danke.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- fireorange
- Adventure-Treff
ich meine wegen dem Streit. Ich mag keinen Streit.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Mich würde eigentlich noch interessieren, welche denn nun Laks Muttersprache ist, schließlich hat er bis jetzt immer behauptet, dass es Englisch wäre. Über das Flashgame wurde imo schon genug gesagt .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bin Pazifist.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Floyd
- Logik-Lord
...
Jetzt tu nicht so scheinheilig, als hättest du mit der ganzen Aktion nichts zu tun .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- Sledge_Hammer
- Hobby-Archäologe
Deutsch, bilingual oder hochbegabt. Es ist so gut wie ausgeschlossen, eine Fremdsprache auf muttersprachlichem Niveau zu beherrschen, wenn man erst nach dem vierten Lebensjahr begonnen hat, sie zu erlernen. Und Lak spricht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, ganz eindeutig.Mich würde eigentlich noch interessieren, welche denn nun Laks Muttersprache ist, schließlich hat er bis jetzt immer behauptet, dass es Englisch wäre.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.