suche ein spiel das ich mal hatte... weiß namen nicht mehr

Hier geht es einfach nur um Adventures!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ok, test bestanden :mrgreen:
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

2 Rechtfertigungen von "Fanadventure"

1. Es erscheint auf der Fanadvenure-Seite von Adventure-Treff: http://www.adventure-treff.de/specials/dl_fanadv.php

2. es wurde von einem Adventure-Fan programmiert

:P

Ob Fanadventure=Freeware gilt, nehme ich mal an, bis mir jemand ein Gegenbeispiel liefert

:wink: :wink:
tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tanja_b »

@ marteng: na wahlhallenserin.... ist das ne fangfrage? bei hallunkin komm ich ja noch mit, hallorin ist dann son extra begriff, müsste ich dann salz schürfen oder so? :wink:
-= Metal to the Masses =-

Projekte:
Homegrown (nicht jugendfreie Bauernhof-Sim mit Sex & Gewalt. juhu, ich hab nen programmierer gefunden!)
LAZDH (L337Al1enZ0mbieDeam0nHax0rz from Outer Space)
Return of the Druck und Media
Home of the Snail
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wolfgke hat geschrieben:1. Es erscheint auf der Fanadvenure-Seite von Adventure-Treff: http://www.adventure-treff.de/specials/dl_fanadv.php
Hm, stimmt, Adventure-Treff hat das auch falsch gemacht! :wink:
Auf der Seite gibt es nämlich eigentlich nur 6 Fan-Adventures.
2. es wurde von einem Adventure-Fan programmiert
Naja, aber nach dieser Definition wären eigentlich alle Adventure Fan-Adventure, denn ich denke, daß die Leute, die z.B. Sam'n'Max gemacht haben, auch Adventure-Fans sind. :D
Ob Fanadventure=Freeware gilt, nehme ich mal an, bis mir jemand ein Gegenbeispiel liefert
Normalerweise würde ich dir recht geben, aber nach deiner eigenen Definition gibt es sogar sehr viele davon, die kommerziell sind. (z.B. Sam'n'Max) :wink:#

Für mich sind Fan-Adventure eigentlich nur Adventure, die auf irgendeiner anderen Sache basieren, z.B. Buch, Film oder Computerspiel.
Zuletzt geändert von Wintermute am 21.10.2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

tanja_b hat geschrieben:@ marteng: na wahlhallenserin.... ist das ne fangfrage? bei hallunkin komm ich ja noch mit, hallorin ist dann son extra begriff, müsste ich dann salz schürfen oder so? :wink:
Es gibt Leute die haben gewählt in Halle zu leben :shock: O.K. in gewissen Sinne hab ich das ja auch gewählt, aber bei mir zählt das net, ich bin ja schließlich geistig nicht auf der Höhe ;)

Wenn ich mich recht erinnere sind Halloren (neben so Schokoladenspezialitätsgezeugs) Menschen die schon seit Generationen in Halle leben
Hallenser sind die zugereisten
Hallunken sollte sich jeder selbst vorstellen können.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tanja_b »

watt studierst du denn? und der greif ist ein cooles buch...
-= Metal to the Masses =-

Projekte:
Homegrown (nicht jugendfreie Bauernhof-Sim mit Sex & Gewalt. juhu, ich hab nen programmierer gefunden!)
LAZDH (L337Al1enZ0mbieDeam0nHax0rz from Outer Space)
Return of the Druck und Media
Home of the Snail
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

OK, ich modifiziere den 2. Punkt

Fanadventure=Adventure, welches *allein* aufgrund dessen, dass man Adventure-Fan ist erstellt wurde ohne dass irgendwelche kommerziellen Interessen existierten oder nach Fertigstellung aufkamen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

warum sagt ihr nicht einfach "nichtkommerzielles Adventurespiel". Damit ist doch schon alles gesagt. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Das ist wahrscheinlich zu einfach. Schliesslich sind wir alle Adventure Fans. Und wenn wir Öl für die Kettensäge suchen schauen wir ja schliesslich (als Adventurefans) auch erst in irgendwelchen überdimensionalen Lautsprechern oder unter den Sofa nach antstatt einfach in die Garage zu gehen. :wink:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

tanja_b hat geschrieben:Jaaaaaa!!! Out of Order! Das ist es!!! Cooooooll! Das müsst ihr alle spielen Leute, das ist sooooooooooo coooooool!

By the way: ich reagiere nicht immer wie ein pubertierender teenager, aber... siehe oben.
Da ich Hobbywahnsinniger bin, habe ich das natürlich schon längst gespielt und kann daher diesen Tip nur unterstützen.
Antworten