Galaxia Quest Vollversion

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie findet ihr das Game? (In Noten)

1 sehr gut
4
50%
2 gut
0
Keine Stimmen
3 befriedigend
0
Keine Stimmen
4 ausreichend
2
25%
5 mangelhaft
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

-BigDaniel- hat geschrieben:schade schade wenigstens bei adventurecorner sind die leute noch tollerant! Denen stört nur die veraltete grafik.

Warum soll man sich auhc die mühe amchen ein spiel zu machen wenn es niemanden gefällt wegen irrlewanten gründen wie die rechtschreibung.
JESUS CHRIST!
Adventures sind ein text-lastiges Genre. Hättest du ebensoviel Aufwand und Sorgfalt auf deine Texte verwandt, wie auf Grafik etc., hätte ich gewiss mehr Spaß an dem Spiel. So bleibt leider ein fader Nachgeschmack und die Frustration, dass Form und Inhalt bei diesem Spiel einfach nicht zusammenpassen.
nahja ich werde sicher wieder kritik kriegen warum in diesem text so viele rechtschreibfehler sind und warum ich nicht auf die groß und kleinschreibung achte etc. traurig wie die underground adventure Era endet
Ja genau, die "Underground Adventure Era" endet, weil Leute berechtigter Weise Kritik an Rechtschreibung und Grammatik in deinem Spiel üben... geniale Verteidigungs-Logik.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

-BigDaniel- hat geschrieben:schade schade wenigstens bei adventurecorner sind die leute noch tollerant! Denen stört nur die veraltete grafik.
Wenn ich mich nicht irre wurde dort gleich in der ersten Antwort kritisiert, daß "einige Hotspots zu klein sind, und ein paar Tippfehler drinne sind". Außerdem wurde kritisiert, daß das Spiel abstürzt wenn man mit dem Hippie redet.

Also im Prinzip dieselben Sachen, die auch hier kritisiert wurden. Nur daß man sich hier nicht an der Grafik störte.
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Also, ich versuch mich mal an einer fairen Beurteilung:

Wenn man von den Bugs und den Rechtschreibfehlern mal absieht und Daniels Alter berücksichtigt, ist das Spiel gar nicht SOOO schlecht... :twisted:

Wer von uns (außer mir natürlich *höhö*) konnte in dem Alter besser programieren? Okay, wir haben auch nicht so große Töne gespuckt... :P
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Dusty D. hat geschrieben:Wer von uns (außer mir natürlich *höhö*) konnte in dem Alter besser programieren? Okay, wir haben auch nicht so große Töne gespuckt... :P
*meld*
Aber ich weiß ja nicht, wie alt er ist :twisted:
Und außerdem bestätigen Ausnahmen nur die Regel :P

Trotzdem ist das keine Entschuldigung, dass die Rechtschreibung einem egal sein kann, denn wofür haben wir denn Kommasetzung? Wenn man in einem Satz die Kommas weglässt dann hat man es schwieriger zu lesen denn man weiß nicht wo man betonen muss und weil wir und den Text im Kopf vorlesen müssen ist das dann besonders schwierig zu entscheiden wo ein betont werden muss und wo nicht.
Das Spiel hab ich immer noch nicht anspielen können, werd das aber bald mal nachholen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Da ich anscheinend derjenige war, der diese wütende Reaktion provoziert hat, möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden:

Ich habe doch eigentlich recht sachlich kritisiert, was Kritikpunkte an dem Spiel sind, habe die wirklich tolle Grafik gelobt und war ansonsten nicht darauf aus, das Spiel auf unfaire Art und Weise zu beurteilen.

Das Spiel ist wirklich prima, nur es ist noch nicht releasefertig, das ist das einzige, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
Du brauchst doch nicht gleich beleidigt zu sein, wenn jemand berechtigte Kritik übt.

Außerdem: Mir scheint, du beurteilst Adventures primär nach Grafik und Länge, nicht nach ihrer Hauptkomponente, den Texten. Vielleicht ist das ein wenig das falsche Genre für dich...

So. Und wenn ich die vorherigen Beiträge richtig auffasse, darf ich mit Fug und Recht sagen: Für dein Alter gar nicht übel, aber lass dir ein bisschen unter die Arme greifen bei den Teilen des Spiels, bei denen du überfordert bist.

~regards
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Anti

Beitrag von Anti »

Immer diese rummeckernden Leute :P

Wer sich an seiner Rechtschreibung stört, soll sich anbieten alle Fehler zu beseitigen oder die Klappe halten, Ok???
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Nicht so vorschnell, junger Mann. Das war ein Verbesserungsvorschlag, und korrekte Rechtschreibung ist für mich kein Bonus zur tollen Grafik, sondern Notwendigkeit.

Und wenn ich mich anböte, die Rechtschreibung zu verbessern, ginge das nicht ohne einige tiefer greifende Veränderungen in den Dialogen ab, weil der allgemeine Umgang mit der Sprache in diesem Spiel nicht eben auf höchstem Niveau erfolgt ist, y'know?

Sprache ist mehr als nur ein paar Wörter hintereinander.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Hmmm wie es aussieht haben viele die Meinung dass die Rechtschreibung überarbeitet werden muss. Und in diesem Punkt habt ihr auch recht, denn ein Spiel was im ganzen gut überzeugt aber in den Texten schwindet ist echt nicht releasewürdig. Ich gesteh ich habe den Release etwas überstürzt. Nichts desto trotz frag ich mich welche Sätze in diesem Game so fehlerlastig sind das man sie nicht entziffern kann? Ihr habt ja recht alle geben sich hier mühe bei der Rechtschreibung nur ich nicht. Das werde ich ändern. Meine Rechtschreibung ist meistens deswegen so schlecht weil ich die Texte sehr überstürze und nicht viel dabei nachdenke. So verdrehen sich auch leicht durch Buchstaben. Ich muss euch Recht geben das die Rechtschreibung ein großes Problem ist! Deswegen bitte ich diesen Thread zu schließen und mir eine neue Chance zu geben und vielleicht auch Hilfe die Sache besser zu machen.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Nur eine Kritik kann ich nicht verstehen und das ist jene mit den Hotspots.

PS: Wen mein Alter interessiert ich bin 17.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

-BigDaniel- hat geschrieben:Deswegen bitte ich diesen Thread zu schließen
Gerne.

Mit der Rechtschreibung hats doch schon prima funktioniert, wenn Du jetzt noch Kommas (Kommata ;)) setzt, ist alles bestens.

Übrigens finde ich die Grafik sehr gut, wie ich ja schon mal erwähnt habe. Aber wohl genau aus diesem Grund werden auch die Rechtschreibfehler so hartnäckig kritisiert, weil sie den ansonsten sehr stimmigen Gesamteindruck erheblich stören.
In gewisser Weise kannst Du Dich also darüber freuen, denn wäre bei dem Spiel mehr auszusetzen, würden sich nicht alle (mich eingeschlossen) an der Rechtschreibung aufhängen.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten