ich finde die Liste ist sehr gut geworden...
Grundsätzlich würde ich bei der Liste aber auf "Wiederholbarkeit" der Charaktere achten, damit nicht jeder Statist in einem Café erwähnt werden muss:
Beispiel: Britney z.B ist fest eingeführt und hat eine gewisse Persönlichkeit entwickelt und kann jeweils aus dem "off" auftauchen. Bei Psycho-Bernie und den anderen Kids z.B. aus dem Spiegeluniversum ist das nicht so einfach: So müsste es einige Erklärung geben, stünde z.B. das Parallel-Ding bei Achmed in der Wohnung...
Nur ein Vorschlag zur inneren Differenzierung - Will man einen Überblick machen, kann man's einfach so lassen
Man könnte übrigens evtl. noch Razors Band mitaufführen.
@SeltsamMitHut: Dass es einen anderen Bürgermeister gibt, finde ich nicht so schlimm. Verwende ihn doch einfach und begründe es noch einmal kurz, wenn ihr die Epi veröffentlicht. Bernards Mutter hat ja auch zwei verschiedene Outfits, weil die beiden Epis mit Bernards Mutter ungefähr zeitgleich programmiert wurden...
...und wenn ihr damit schon angefangen habt, bevor euch der alte Ravenberg aufgefallen ist, who cares...
...schließlich würde ich mich auch nicht durch den "Eure MMM-Charaktere"-Thread klicken, nur weil jemand dort eine Figur gepostet haben könnte...
Und zu guter letzt: Bei den Disney-Figuren war meines Wissens der Bürgermeister meistens so ein Schweinchen mit Zylinder. Trotzdem gab es häufig genug andere Bürgermeister-Figuren.
Oder Ravenburg hat sich nach dem Vorbild von John Kerry jede Menge
Botox gespritzt