Verspäterer Aprilscherz (NICHT Episode 53)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet ihr diese Episode?

5 Punkte (Super)
9
32%
4 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
11%
2 Punkte
2
7%
1 Punkt (Doof)
13
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

@Tribble: Das Urlaubsfoto aus dem Wohnzimmer vergrößern und ins falsche Fenster hängen, dann glaubt Hioagies Dad daß sie noch da sein.

Was muß ich tun, damit Klaus mich in die Fox-Höhlen läßt?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

@Witzbold

Rede mit Klaus und wähle die dritte Antwort. Klaus dreht sich dann um. Währenddessen steckst du ihm das Stinktier, was du schon im Inventar hast, in seinen Kragen am nacken, indem du es auf ihn benutzt!

So, hänge jetzt aber auch:

Durch den teleporter in den Fox-Höhlen bin ich nun auf dem Mars. Ein Alien sagt mir, dass ich das Riesenmonster aus dem Dorf auf dem Marsgebirge vertreiben soll. Wie soll ich das anstellen?

Ich habe: Raketenwerfer, Staubsauger, Zettel, Lukenöffner, Wattebällchen!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

macht immer wieder spaß das bernard-starterpack zu spielen :lol:

soll man das als dezenten hinweis verstehen, dass episoden, die die paar regeln in den faq's erfüllen, auch sinnlos sein können?

was ist eigentlich aus der idee geworden, absichtlich die schlechteste episode aller zeiten zu machen?
nach den heutigen episoden wird das ganz schön schwer werden :lol:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

@ Agent Cat: Du musst den "Vertreibe"-Befehl verwenden, der ist genau unter dem "Ziehe"-Befehl, du musst nur runterscrollen.

@Michael93: Meine Episode ist viel schlechter als deine!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Agent Cat: Das Stinktier hat sich bereits mit Eds Hamster zurückgezogen. Wie bekomme ich es wieder, oder ist das eine Sackgasse?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

@ Cat

Da bist du leider in einer Sackgasse, du hättest die beiden Sitzkissen vom Sofa mitnehmen sollen und die mit dem Raketenwerer auf das Monster schießen ("benutze")

Im Abspann ist von einer Bonussequenz die Rede - wie schalte ich die frei?

edit: ups, keine Ahnung warum das 4x gesendet hat... Bei mir zeigte sich dauernd ein kritischer Fehler an, wenn ich zum AT-Forum surfte... Jedenfalls sorry... :oops:
Zuletzt geändert von bbbbatz am 26.07.2006, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

... #-o ...
Zuletzt geändert von bbbbatz am 26.07.2006, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

... :-({|= ...
Zuletzt geändert von bbbbatz am 26.07.2006, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

... :-$ ...
Zuletzt geändert von bbbbatz am 26.07.2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Du hättest es nur einmal schreiben müssen. Egal. Ich glaube, die Bonusszene hat etwas mit dem Benzinkanister zutun, aber der sprechende Besen lässt einen ja nicht ran.

Hänge übrigens schon wieder: Ich wurde jetzt von den Masianern zu ihrem Anführer gebracht, der mir erzählte dass die Marspyramiden ursprünglich von den blauen Hüpftieren erbaut wurden. Aber bevor er mir die Kombination für den Eingang verraten konnte wurde er von Dreiauge entführt. Wie komme ich jetzt rein?
Zuletzt geändert von Tribble am 26.07.2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Bòógieman hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der idee geworden, absichtlich die schlechteste episode aller zeiten zu machen?
nach den heutigen episoden wird das ganz schön schwer werden :lol:
Ich sehe inzwischen keinen Grund mehr die zu veröffentlichen... :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Tribble hat geschrieben:Wie komme ich jetzt rein?
Du musst in den Hungerstreik treten und dich so dünn hungern, dass du durch das Lüftungsgitter auf der Hinterseite kommen kannst
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wow, jetzt bin ich aber wirklich überrascht, ich spiele sie später da ich jetzt nicht direkt Zeit habe ;) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Kruttan: Sorry, aber du solltest erstmal weiterspielen, bevor du hier Tipps gibst ](*,) . Wenn man durch den Lüftungsschacht in die Pyramide eindringt, gerät man nach der Überquerung des schwarzen Teiches in einen Hinterhalt und stirbt, sobald man das Messer zückt.
Wenn man alles richtig macht, stürzt die Pyramide ein, wenn man sie mit den Mangos bewirft, und legt ein Portal frei, das den Spieler in das Spiegeluniversum bringt. Ihr habt wahrscheinlich am Anfang das falsche Kissen in den Geldautomaten gelegt und deshalb nur Kirschen erhalten, oder?
edit: Aber natürlich bereits jetzt 5 Punkte für dieses Meisterwerk!!!11elf
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Hä? Wieso jetzt Geldautomat? Ich habe nur einen Pepsiautomaten gesehen? Und die Sofakissen habe ich dem Penner für eine Schachtel Zigaretten gegeben (mit dem Bettkissen habe ich vorher schon Eds Hamster erstickt, damit er nicht mit dem Stinktier abhaut).

Irgendwie weis ich nicht, was ich von der Episode halten soll. Sie ist ja ganz witzig, und irgendwie auch nett gemacht, aber sie scheint auch einen ganzen Sack voll Sackgassen zu haben.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Antworten