Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ach, ihr seid alle so lieb ! :D

Danke für das viele Lob, da werd ich ja ganz rot vor freude ... und dann setz ich mich auch viel schneller wieder an eine neue skulptur dran ! ^-^

@ Orange :
dankeschön !!!! das finde ich wirklich nett von dir, dass du das in deine sammlung aufnimmst !
ich bild mir ein, dass ich es auch schon mal im internet gesehen habe, ich weiß aber leider nicht mehr wo das gewesen sein könnte. :(
und ärger mit christer/ragnar möcht ich auch nicht kriegen wenn ich das einfach so hochlade .... im artbook drin ist es ja auch nur sehr klein, ich hab wie ich in oslo war noch eine ganze cd mit allen cas drauf bekommen, deshalb hatte ich es sozusagen auch "in groß". wenn es jemand im internet findet, bin ich ihm sehr dankbar, dann editier ich auch die beschreibung und stell den link dort rein.

@ Hexenjohanna :
super sculpey ist ein polymer clay, bleibt lange, lange zeit geschmeidig und fantastisch verarbeitbar (auch ohne mit-feuchtem-tuch-zudecken, wie bei ton ^-^), wird zu guter letzt im ofen gebacken und voilá !
es klebt super, aber schönerweise nur an sich selbst, kaum an haut und/oder werkzeugen.
deshalb würde ich auch für make-up lieber doch wachs nehmen, das klebt wie der teufel an gesichtshaut ^-^
leider hier nicht so leicht zu beschaffen :(
in amerika ist das anscheinend so wie hier fimo, vom bekanntheitsgrad her.
ich hab meinen bei http://www.rebornshop.de bestellt, da war der versand leider etwas teuer. aber vielleicht ist das ja bei dir besser, du wohnst ja auch in deutschland ? :D

das gute dran ist, dass man es wirklich ruhig ein weilchen stehen lassen kann (wenn man die nase voll hat) und wenn man sich dann wieder dran setzt, benimmt und fühlt es sich noch genauso super wie vor ein paar tagen. ^-^

@Molly:
klar, das mach ich gerne !
ich hab auch noch eine ganze menge bilder vom prozess gemacht, die sollt ich in ein paar tagen bekommen - falls das wen interessiert ! :)

@ Woodban :
sehr schön ! das erste mag ich sehr ... gesichter sind furchtbar schwer zu zeichnen, da muss ich noch viiilel üben ! :wink:

und @ Fightmeyer :
ja, 60 stunden sind sogar noch freundlich geschätzt. :wink:
nächstes mal stopp ich. *ggg*
gottseidank macht es mir viel spaß, sonst würd ich wohl auch nicht so lange dran bleiben.

und noch ein extra-dank-mit-knuddel an therock, möwe und loma ! :D
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Zeichnet einer von euch eigentlich mit Tusche? Ich bin grad Feuer und Flamme für diese wunderschöne Kunst in schwarzweiß. Wie kommt man damit zurecht? Ist es schwer, all die dünnen Linien zu zeichnen? Welche Federstärken habt ihr so?
Danke, Adventuretreff! <3
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DieFüchsin hat geschrieben:Zeichnet einer von euch eigentlich mit Tusche? Ich bin grad Feuer und Flamme für diese wunderschöne Kunst in schwarzweiß. Wie kommt man damit zurecht? Ist es schwer, all die dünnen Linien zu zeichnen? Welche Federstärken habt ihr so?
Welches Werkzeug möchtest Du denn gern dafür benutzen?
Mir fallen da Pinsel, Schulfüller, Glasfeder, Metallfeder, Gänsekiel, Pipette, Tuschestifte ein. Davon hängt auch ab, wie fein oder grob, wie breit oder schmal ein Strich wird. Generell ist Tusche schwer zu handhaben, weil sie irreversibel aufgebracht wird und keinen Fehler erlaubt, außer vielleicht auf dickem Transparent, wo man Fehler noch mal "auskratzen" kann. Deshalb wird beim Tuschen oft mit Bleistift vorgezeichnet und mit Tusche nachgezogen, mit möglichst ruhiger Hand. Theoretisch ist die Breite von Strichen kaum begrenzt, da man mit allerhand Materialien Werkzeuge kaufen oder basteln kann, mit der man sie auftragen könnte. Edding Profipens sind gute Stifte, wenn man Linien zeichnen will und nicht gleich zu Rotring-Zeichengeräten greifen möchte. Für Kalligrafie bzw. Strichen mit flexibler Strichbreite benötigt man weichere Federn oder einen Pinsel, da diese über ihre Fläche die Tusche verteilen und nicht aus einer Röhre, oder aus einem Filz,oder aus einem Haarquast.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Oje das ist aber viel Auswahl :shock:

Also das Tusche irreversibel ist, ist mir klar. Mit Copicstiften zeichne ich ja schon. Tusche find ich aber viel schöner, so lebendig.

Mir gefallen am besten Tuschezeichnungen in Büchern, ähnlich wie dieses Bild:

Bild

was denkst du, was dafür geeignet ist? Gänsekiele und Pipetten sind mir denke ich zu grob. Wie dünn ist denn eine Glasfeder?
Danke, Adventuretreff! <3
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

@ Füchsin :

vielleicht wäre es in deinem fall ganz gut, sich einen federkiel aus holz ( wie auch immer man das nennt ) und verschieden breite zeichenfedern (zum vorne-drauf-stecken ) zuzulegen ... dann kannst du die breite selber variieren, ganz wie du willst.

der nachteil ist, dass man gerade am anfang manchmal unabsichtlich rumkleckst. also vorher vielleicht ein weilchen mit transparentpapier üben, dann ist es nicht so schlimm, wenn man einen fahler macht.
einfach ein neues blatt und weiter gehts ! ^-^

Ausserdem :

Motte revamped - jetzt mit farbe ! ^-^

http://www.deviantart.com/deviation/49438171/
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das Ding ist echt der Wahnsinn!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@Fuchsi: Ich denke, das war eine Tuschefeder-Arbeit. Ohne das Original zu sehen ist das aber echt schwer zu sagen. Etwas vergleichbares kann man auch mit Stiften (oder auf einem Grafiktablett) zeichnen, insofern weiß ich es nicht.

Da Tusche und Zeichenfedern ziemlich billig sind, probier das doch einfach mal aus.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wow, in Farbe sieht das echt realistisch aus. :) Ich sehe gerade, dass das jetzt ein anderer Link ist, ich werde das in Dreamfallen aktualisieren.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

In Farbe schaut das ganze ja noch unglaublicher aus - wirklich absolut toll! :D :D

Dein Werk hat mich übrigens inspiriert, selbst auch wieder mal ein bisserl kreativ zu werden - mal schaun was da dann rauskommt.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simson geiles Wallpaper find ich sehr schön gemacht.

Woodban das erste Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn mit Orange zu zeichnen eher ungewöhnlich ist. :wink:

Füchsin, sehr cool gezeichnet, das Bild könnte glatt für ein Rpg würdig sein. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Wow Padmé, ein wunderschönes Geschöpf ist das geworden! Wie lange machst Du sowas schon? =D>

Mark Twain

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Dankeschön, dankeschön ! :D

besonders freut mich, dass die liebe loma sich inspiriert fühlt - toll !
viel spaß beim malen - du zeigst das resultat dann auch her, ja ? freu mich schon !

@ Hexenjo :
das ist das zweite, was ich mit dem zeug gemacht hab, also mach ich das seit ~ einem monat.
früher hab ich schon mal mit ton herumgepfuscht, aber das ist auch schon wieder ein paar jahre her .... es fällt mir einfach sehr leicht, ich weiss auch nicht genau warum.
vorher hab ich mir ein tutorial durchgelesen - zwecks besserer kenntnis über innenskelett - und los gings !
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Padmé hat geschrieben:besonders freut mich, dass die liebe loma sich inspiriert fühlt - toll !
viel spaß beim malen - du zeigst das resultat dann auch her, ja ?
Eh klar! :D

Habs mittlerweile zumindest mal geschafft, meine bisherigen außerstürmischen "Werke" zu fotografieren und kann deshalb mal eines als Vorgeschmack (oder Drohung? :roll: :wink: ) herzeigen. Mir fehlt leider noch die wirkliche Kunstfertigkeit um die Effekte, die ich gern hätte auch tatsächlich umsetzen zu können (es handelt sich also eher um sowas wie Technikproben).

Bild

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Grandios. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ohhh, Technikprobleme .... wem sagst du das, schwester ! ^-^

Aber das sieht doch wunderbar aus !
Der "wurm" steht richtig aus dem bild raus, soweit ich das sehen kann stimmt da alles, schatten, farbverlauf, usw........irgendwas kommt mir beim rand vom "loch" jedoch noch zuwenig vor ....... leider weiss ich nicht woran das genau liegt, aber es scheint nicht so sehr in die tiefe zu gehen wie der "wurm" in die höhe ?

auf jeden fall : weiter so ! :D
mit jedem neuen werk lernen wir was dazu, und irgendwann sind wir perfekt !
*loma knuddelt*
Antworten