Adventure-Treff.de Wichteln 2007 - jetzt geht's los! :)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Loma hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Also wer ein Express-Päckchen bekommt, es ist von Lucas_ArtsFan ;)
Wer weiß, vielleicht verbünden sich sämtliche ÖsterreicherInnen und schicken auch per Express? :wink:
Aber eigentlich sollte sich auch der normale Versand noch ausgehen.
Das hoffe ich auch...
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Loma hat geschrieben: Wenn das dein Wichtelpartner liest, schickt er/sie das Packerl vielleicht zu spät ab, so daß du dir bezüglich Selbstdisziplin gar keine Sorgen machen mußt. :twisted: :wink:
haha, ja, das find ich gut :lol:
Padmé hat geschrieben:(Werkstoffkunde-Test, *schauder*)

Achso, ich musste jetzt an "Werken" denken, aber Werkstoffkunde wird ja wohl komplexer sein, oder?
was lernt ihr da? hooksches gesetz? stein-, holzarten usw.?

Okay, ich werd dann jetzt auch mal mein packerl verpacken, während ich das neue adventskalenderrätsel löse^^
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Habt schon Recht! Ein bissel mehr Disziplin könnt nix schade. Iwo, ich ... ich bin doch nicht neugierig - keine Spur! :twisted:

:D So. Päckchen ist abgeschickt! Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch ankommt! :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Padmé hat geschrieben:Sooo,
(Werkstoffkunde-Test, *schauder*) :D
Wie war der Test???
Als Wichtel kann man da doch gar nicht schlecht abscheiden, oder?
Die gute Tat muss doch mitberechnet werden in der Note - oder warst du ein Übelwichtel :?:
:? 8)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

So, mein Wichteldinges ist eben rausgegangen :-D...
Ich habe dabei etwas gaaaaanz Übles verteilt. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass meine Zielperson schon alles hat/kennt :-).
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

War heute auch auf der Post - ich hoffe nur mein Opfer hat das Spiel noch nicht :?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

So habe das Paket aufgegeben, nagut oben steht zwar mein Name, jedoch nen anderen Absender, dazu bin ich auch nicht mehr gekommen. Leider!!! Außerdem hatte ich einfach keine Idee!!

An meinen Wichtelparnter:

Nicht wundern, das Geschenk wurde in Eile verpackt, außerdem bin ich kein großer Einpackfreund, bin da er die Niete :roll: :(! Oh und oberhalb nach dem Geschenkspapier da liegt noch was 8)

Ich hoffe dir gefällts :)

@Lisa: Ja, ich weiß was du gemeint hast (glaub ich jedenfalls) :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dein wichtel wird es aber nicht schwer haben dich zu erraten, bei so vielen tipps. 8)

bei bendet fällt mir spontan auch jemand ein. 8)
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Ich möchte hier ja nicht für üble Laune sorgen - aber ich habe mein Päckchen gestern weg weschickt, und ich bezweifle echt sehr sehr stark dass meine Spiele noch vor Weihnachten mein Wichtelkindlein bekommen werden.
Ich verschicke in letzter Zeit wahnsinnig viel nach Deutschland, und da dauert der Pw mittlerweile zirka 10-12 Tage. Wenn man das für die Ösis nächstes Jahr etwas früher bekannt geben könnte, dann wäre das eine tolle Sache.
Aber vielleicht hole ich mir morgen noch schnell mein Päckchen von der Post zurück, steige auf meinen Rentierschlitten, fliege nach Deutschland zu meinem Wichtel, und werfe es in den Kamin seines Hauses. Natürlich wird vorher acht gegeben dass kein Feuerchen brennt. :mrgreen:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

galador1 hat geschrieben:dein wichtel wird es aber nicht schwer haben dich zu erraten, bei so vielen tipps. 8)
Es ist auch so mal nicht schwer, da es zuweilen ja wenige Österreicher im Wichtelspiel gibt - männliche!! :roll: :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

der einzige bist du aber auch nicht und an einen neutralen päckchen erkennt man das geschlecht des absenders nicht, oder müsst ihr das in österreich drauf schreiben? 8) :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:bei bendet fällt mir spontan auch jemand ein. 8)
Der jemand ist mir da auch spontan eingefallen *g*
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lisa hat geschrieben:Aber mit Aufmachen erst Heilig Abend????! Da wird man schon auf eine harte Probe gestellt. Äh ... vielleicht nur so ein klitzeklitzekleines bisschen ... eine kleine Ecke nur ... und nur mit einem Auge hineinlinsen ... Ist das auch nicht gestattet? :? :-s
Nein. Und wenn du es doch machst, kommt die geheime Beobachtungskamera aus dem Geschenk gesprungen, die deinem Wichtel live zeigt, dass du das Geschenk vor Heilig Abend geöffnet hast. :twisted: :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Schande, Ihr habt es gut! Ihr könnt jetzt schon losrätseln, weil Ihr Euch schon kennt und wißt, wer was gespielt hat - gemein. Ich werde da völlig daneben sein - bin ich ja jetzt schon. Bis auf die wenigen, die ich jetzt schon als meine Wichteln ausschließen kann. :wink:

Bin auch am Zweifeln, ob das passt, was ich verschickt habe ... hmm ... wird bestimmt ein Reinfall, wenn ich bei Euch so nachlese. :oops:

Hallo Wichtelpartner, sorry schon jetzt mal? *grübel* Aber: Der Wille steht fürs Werk. :?

@LAF: Wirst schon richtig liegen ...
:wink:

@Silvi:
Aber vielleicht hole ich mir morgen noch schnell mein Päckchen von der Post zurück, steige auf meinen Rentierschlitten, fliege nach Deutschland zu meinem Wichtel, und werfe es in den Kamin seines Hauses. Natürlich wird vorher acht gegeben dass kein Feuerchen brennt.
Das finde ich Klasse!!!! :D

Wie macht Ihr das dann eigentlich beim Raten? Gebt Ihr Hinweise, wenn jemand partout nicht draufkommt? Oder wenn man schon ganz nah dran ist, gibt der Partner dann zu: ok ich hab das verbrochen, oder hüllt Ihr Euch in Schweigen.
Gibt es da generell eine Richtlinie hierfür? :?:

@Orange: HO-HO-HO!!!!! Vielleicht hab ich nen Röntgenblick und seh glatt hindurch. Oder ich schüttle mal kurz und ein dünnes Stimmchen drinnen flüstert mir was ins Ohr ... oder ich lasse Öffnen-*gg* HO-HO-HO! :lol: Vor "Small Brother is watching Me" hab ich jedenfalls keine Angst.
Zuletzt geändert von Lisa am 13.12.2007, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

gibt keine Richtlinie. Tips gibt es sicher, wenn jemand will. mein wichtel vom letzten jahr hat aber keine Initiative gezeigt und weiß wohl bis heute ich das ich es war. :twisted:
Antworten