The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von burchi »

Also mir ist vor allem der Bahnbeamte an Herz gewachsen :) Der Sprecher bringt ihn richtig toll rüber. Vor allem dieses "MISTER DANVERS!" finde ich ausgesprochen gelungen. :)
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

[quote="unwichtig:
also ich hab mir nach den horrorstories über die lokalisation doch lieber die englische zugelegt (ist außerdem billiger :mrgreen:)
insgesamt waren die stimmen doch ganz ok, manche vielleicht etwas semiprofessionell verstellt. nigel hätte man optimalerweise von jemandem mit mehr erfahrung sprechen lassen sollen, er spricht etwas arg abgehackt mit unnatürlichen pausen und, seltener, auch mit unstimmiger betonung.[/quote]

Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass der Nigel Danvers von Jonathan Boakes selbst gesprochen wurde, findet man auch hinten im Handbuch, habe ich aber leider gerade nicht vorliegen. Ebenso hat J. B. noch weiteren Personen seine Stimme in diesem Spiel gegeben, wie z. B. Wessley Russet, Mr. Hadden, Edward Molina und Nicolas ?? Die Stimme von der Lucy = Emma Harry, wurde auch auf mehrere Personen verteilt, u. a. das kleine Mädchen aus der Kirche, ich glaube die hieß Emily, und auch die Nancy Brewer hat die Stimme von der Emma Harrry bekommen.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Bei Krawall.de hat TLC satte 83% und einen Gold Award für eine spannende Story und grafischen Wagemut bekommen
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lucien_Phoenix »

Danke GötterGast für die Info.

Hatte das Spiel auch vor ca.1 Woche Neu OVP-Deutsch bei Ebay bekommen für ca.25 Euro.

Also der Test bei Krawall.de ist gut und auch sehr ausführlich,kann dem fast zu 100%
beipflichten,das Spiel ist echt der Hammer auch in Deutsch obwohl die Übersetzung nicht
so toll ist,wie hier schon leidlich und ausgiebig bemängelt wurde,ok da gibt es Abstriche
in der Synchro,aber dennoch erträglich und die Sprachqualität ist auch 1A.Habe nun auch
ca.die Hälfte des Spiels errreicht(Savegame Stand,nach dem Nächtlichen Besuch des
Museums,wieder im Harbor Cottage.)Denke mal es ist die Hälfte,wenn nicht möge man
mich verbessern.Ich bin total begeistert und hatte schon lange keinen Solchen Fun beim
Spielen wie hier bei The Lost Crown.Hier und da gibts kleine Kritikpunkte wie auch schon
im Test bei Krawall.de angeführt,aber diese finde ich sind eher nicht so gravierend und
tun dem Spielspass keinen Abbruch.

Also von mir auch Höchste Bewertungen für diese Geniale Adventure.

Nun auf den Geschmack gekommen suche ich einen würdigen Nachfolger von the Last Crown
wenn ich denn fertig bin.Also sollte auch diese Richrung einschlagen und auch Qualitativ
hoch angesiedelt sein.Kann mir jemand von Euch einen Tip geben,evtl *Barrow Hill*,ist ja
auch von Darkeling Rooms o.ä in der Richtung

Gruß

Lucien_Phoenix
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Also ich würde Barrow Hill fast noch The lost Crown vorziehen. Das liegt aber daran, dass ich grundsätzlich lieber 1ste-Person-Spiele spiele. Sicher ist Barrow Hill auch nicht so lang, wie The lost Crown. Scratches hat mir trotz viel gelesener Kritikpunkte auch gut gefallen. Darkness within, und die beiden Dark Fall-Spiele, gehören auch zu meinen Favoriten, aber wie gesagt: Alles 1ste Person!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

burchi hat geschrieben:Also ich würde Barrow Hill fast noch The lost Crown vorziehen. Das liegt aber daran, dass ich grundsätzlich lieber 1ste-Person-Spiele spiele. Sicher ist Barrow Hill auch nicht so lang, wie The lost Crown. Scratches hat mir trotz viel gelesener Kritikpunkte auch gut gefallen. Darkness within, und die beiden Dark Fall-Spiele, gehören auch zu meinen Favoriten, aber wie gesagt: Alles 1ste Person!
Wenn schon 1st Person, dann will ich mich auch richtig in der virtuellen Welt bewegen können, wie in den neueren Sherlock-Holmes-Spielen, Tex Murphy, Penumbra oder Normality.

Dieses Pseudo-3D (freies Umschauen, aber unbeweglich auf einem fixen Punkt) wie bei Nikopol oder Umschauen in 90-Grad-Schritten wie bei Dark Fall (Skara Brae lässt grüßen, falls jemandem das etwas sagt), mag ich gar nicht.

Aber das ist natürlich Geschmackssache, und ích bin froh, dass "The Lost Crown" 3rd Person ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich finde es angenehmer, von einem Punkt zum nächsten zu klicken - das spart viel Zeit! Wenn ich immer erst weiterspielen kann, wenn ich den Avatar von a nach b gelotst habe...das langweilt mich....
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

burchi hat geschrieben:Ich finde es angenehmer, von einem Punkt zum nächsten zu klicken - das spart viel Zeit! Wenn ich immer erst weiterspielen kann, wenn ich den Avatar von a nach b gelotst habe...das langweilt mich....
Das empfinde ich auch so. Außerdem fühle ich mich durch die 1st-Person-Perspektive viel mehr ins Geschehen versetzt und grusle mich viel mehr.

Von tlc bin ich bisher nicht wirklich begeistert. Abgesehen von der teilweise echt grottigen Syncro (teilweise passen die Antworten nicht zu den Fragen) fesselt mich die Story bisher absolut nicht.
Heute schon geloomt?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

"Das empfinde ich auch so. Außerdem fühle ich mich durch die 1st-Person-Perspektive viel mehr ins Geschehen versetzt und grusle mich viel mehr."

Ja - endlich mal jemand, der das auch so sieht. Das Gruseln hält sich bei Lost Crown wirklich in Grenzen. Ich finde es zwar eine schöne Geschichte, aber gerade das Ende gefällt mir gar nicht - da hätte ich mir etwas mehr Aufklärug gewünscht. Aber da soll sich wohl jeder selbst seinen Teil denken.

Und ganz im Gegensatz zu den Dark Fall Spielen, würde ich Lost Crown wohl kaum ein zweites Mal spielen: Man kennt die Geschichte, und die ewigen Dialoge nochmal wieder durchackern - das muss nicht sein. Ausserdem vermisse ich RICHTIGE Rätsel. Die kamen ja eigentlich gar nicht vor. Ich habe das gesamte Spiel - bis auf eine Stelle - ohne Lösung zu Ende gebracht.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

stimme ich teils zu. ich finde barow hill atmosphärisch dichter als dark fall und lost crown. insgesamt wäre es bei mir aber wohl ein patt zwischen BH und LC mit leichten tendenzen zu letzterem...
Lea

Beitrag von Lea »

Dark Fall gefiel mir schon nicht und the Lost Crown dann im Endeffekt auch nicht wirklich, war mir irgendwie zu unlendig, keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Das Spiel strahlte für mich nur Langeweile anstelle von Spannung aus, aber okay die Geschmäcker sind verschieden und Dark Fall und The Lost Crown waren nicht mein Geschmack. :)

Barrow Hill fand ich da schon besser, aber ist auch nicht unbedingt meine Welt....^^
Damon-Sale
Frischling
Frischling

Beitrag von Damon-Sale »

Hi,
ich hab leider ein ganz grosses Problem mit dem Spiel.
Am Freitag ist mein Paket angekommen und seitdem ärgere ich mich mit diesem Spiel rum.

Kaum komme ich in der "Behausung" von Nigel an (Seine Unterkunft) stürzt das Spiel regelmässig in Minuten abständen ab. Fehlermeldung habe ich nicht genau im Kopf , nur das es Probleme mit der Wintermute Engine sind. Auch habe ich andauernde Grafische Fehler...so habe ich in diversen Szenen plötzlich einen fetten schwarzen Balken im Bildschirm hängen...oder Personen erscheinen schwarz

Hier ein paar Daten meines Laptops:

1,6 Ghz Dual Core
Xpress 1200 Ati
2 GB Ram

Ich weiß das die Grafikkarte nicht wirklich der Bringer ist, aber ich habe noch vor wenigen Tagen "The Unwritten Tales" ohne Probleme spielen können, und ohne die Macher von Last Crown schlecht zu machen...aber grafisch ist Unwritten Tales ja wohl ein ganz anderes Kaliber.

Direct X 9c ist installiert. Grafikkarten Treiber sind laut Catalyst auch auf den aktuellem Stand...was also nun tun ? Würde das Spiel nämlich gerne weiterzocken, da mir die Atmosphäre bis dato sehr gut gefallen hat
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hi

Also bei mir läuft das Game 100% Einwandfrei,nie Probleme gehabt,in keisnster Weise und bin schon
kurz vorm Ende des Games.Mein System ist sogar noch etwas betagter als das deinige.

Intel P4 3,2 GHZ(HyperThread)2 GB Ram/Ati Radeon X 1950 Pro.Windows XP Pro SP3.

Was für ein Betriebssystem hast du drauf.?

Evl Konflikte mit Antiviren/Malware Tool oder Firewall.

Am Anfag des Spiel erscheint so ein kleine SpieleEinstellungsFesnter,hast du da evtl
bei Anialiasing was verstellt,falls ja vlt lags da dran.

mehr wüsste ich jetzt auch nicht.Falls du nicht WinXp nutzt könnts daran liegen.

Oder das Spiel ist defekt(CD)

Gruß

Lucien_Phoenix
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Zum Ende hin wird das Spiel tatsächlich immer besser. Ziemlich schauerlich...
Wenn nur die grottige Sprachausgabe nicht wäre!
Während Nigel und Lucy die Kameras im Haus installieren, kommt bei jeder der vier Kameras der selbe Dialog. Und man kann die Texte nicht mal unterbrechen!
Heute schon geloomt?
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ja leider hab ich da auch ein bisserl Problems gehabt,und zwar kurz nach dem [Siehe Wetterwachs Spoiler]
Nach dem installieren der Kameras muss man auf allen 4 - Bildschirmen Paranormale Aktivitäten abwarten
und bestätigen.Mit der Kamera im Flur(Treppe,Fenster)hatte ich ziemliche Probleme,da sollte man verschiedene
Wörter zu einem Satz richtig zusammenfügen die ein Geist von sich gab,das wurde für mich zu einem großen
Ärgerniss da ich die Sätze nicht richtig verstehen konnte,und nach zahlreichen Misserfolgen dann zur Not in die
Komplettlösung von gamespad.de schaute um endlich weiterzukommen.Evtl gings nur mir so da,aber ich empfand
da einige der Wörter sehr unverständlich so kams mir jedenfalls vor.

Und ja zum Ende wirds echt richtig gut,leider musst ich noch 1x mir hilfe aus der KL nehmen,hatte da einen Hinweis
vergessen und kam nicht weiter.
Kam ab der Stelle mit der Orgel Spielerrei nicht weiter,wo man eine Melodie auf der Orgel in der Ulocomb
Kirche spielen musst.Da hatte ich kein Nerv mehr nach paar Versuchen die Melody richtig zu spielen.Hätte ich den
Hinweis aus dem Buch(Voraum zur Krypta nicht vergessen(Da stehen bis 2 alle Noten zur Melody für das Orgel Spiel
)
Gruß

Lucien_Phoenix
Antworten