The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Next BIG Thing

Beitrag von neon »

k0SH hat geschrieben: Der Button wird natürlich IN der Verpackung liegen.
Frage nun, ERKENNT man die Version wie bei der Gina-Edition auch wieder von AUßEN, oder liegt diesmal zufällig ein Button drin?!
Naja, die Aussage 'wird sich optisch klar von der Standardversion unterscheiden' sagt mir irgendwie, dass die von außen anders aussieht, nicht von innen... ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass die von außen anders aussieht, nicht von innen
Stimmt eigentlich :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Japp. Hat auch eine (wie ich finde) sehr schöne andere Verpackung! Ich sag' mal: What You See Is What You Get! ;

Freue mich schon sehr auf die Aktion!

Zu der Spielzeit-Debatte: Wie schon bei Runaway ist mir unerklärlich, wie man auf nur 5 Stunden Spielzeit kommen kann, wenn wir schon ca. 5 Stunden Sprache im Spiel haben. Wenn man sich Zeit lässt und sich mit dem Spiel auseinandersetzt hat man DEUTLICH mehr davon, so wie bei Twist of Fate auch schon...

Tatsächlich bin ich persönlich auch eher ein Vertreter der Philosophie, dass ich für mein Geld gut unterhalten werden möchte. Was nützt mir ein durschnittlich spannender Zeitfresser, wenn ich in der gleichen Zeit spannendere oder für mich wertvollere Dinge machen kann? Pendulo hat bei The Next BIG Thing die Rätselketten mehr als zuvor verzahnt, und die dramatische Präsentation noch dichter gewoben. Das ganze Abenteuer soll sich mehr wie ein spannender Screwball-Comedy-Monster-Thriller anfühlen als eine lang hingezogene Beschäftigungstherapie mit gelegentlichen Höhepunkten. Im Filmbereich ganz gut zu sehen: Viele der besten Komödien aller Zeiten sind übrigens kürzer als der "Spielfilmlängenstandard" von 120 Minuten... Und wo wir schonmal dabei sind: diese aktuelle Unsitte Filmen Überlänge zu spendieren geht mir ziemlich auf den Senkel. Ich will jetzt keinen Film runtermachen, aber z.B. "Watchmen" ist durch die Extra-Halbe-Stunde nicht besser geworden....
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Gibt's die Sonderausgabe auch über Amazon?

Gruß
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Die ist an alle Händler versandt worden!
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja, aber auch bei Amazon wird sie zufällig unter allen Bestellern verteilt. Von daher lohnt sich wahrscheinlich der Besuch im Fachgeschäft der eigenen Wahl eher. Logischerweise ist die Chance, dass ein Laden eine der Editionen bekommt höher, je mehr sie vom Spiel auf Lager haben...
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Die chance sowas im Fachgeschäft zu kriegen ist wohl auch verschwindend gering!
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Auf jeden Fall deutlich besser als bei Amazon!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Seufz, nicht schon wieder!

Ihr macht euch damit wohl einen Spaß, oder habt etwas gegen amazon *g* Ich kaufe mir jedes Andventure immer über den Amazonlink der Seite hier und da hatte ich schon das "Problem" bei der Gina-Edition. Es ist wirklich einfacher im Technomarkt die 10 bis 20 Kopien durchzuschauen. Warum macht ihr denn keine Sammler-Edition? ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dieses Mal werde ich da nicht mitmachen. Gewinne eh nix. :mrgreen:
Außerdem bin ich nicht auf Facebook. ;)

Und, dass der Media Markt in meiner Nähe überhaupt sowas mal hatte war ein Wunder. Sonst klappt da ja nie was.
Wie z.b. letztens als es 2 Spiele nicht gab, da zu alt. Tolle Ausrede. :roll:

Habe mich eh jetzt entschieden: Werde erst Simon the Sorcerer 4 zu Ende spielen, dann Simon 5, Rhiannon, Darkness Within 1/2, The Legend of Crystal Valley, Hotel - Das Rätsel um Schloss Bellevue und TOMI (deutsch).
Und dann kann ich mich auf TNBT und BM 3 freuen. 8)
Dieses Mal ziehe ich nicht die "großen" Titel vor... :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei der Gina-Edition hatte ich damals ja Glück beim Elektrofachhandel meines Vertrauens.
Daher sehe ich meine erneuten Chancen als eher gering an :-)

Wenn also jemand ZWEI Exemplare ergattern kann, nehme ich gerne das ZWEITE :mrgreen:
Danke im Voraus! 8)

Weiß eigentlich wer, ob von dem NY-Gewinner irgendwo berichtet wurde???
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier ein Teil des Textes der Facebookseite:

"
Alle Käufer von "The Next BIG Thing" in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden folgenden Text auf der Rückseite ihres Handbuchs.
Sofern sie eine der Campaign Editions, die zufällig im Handel verteilt werden ergattern, können sie so an diesem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen:
"SIE HABEN GEWONNEN!
Oder, naja, fast! Unter bestimmten Umständen! Und nur, wenn Sie sich kooperativ zeigen! FitzRandolph ist toll!
Vielen Dank für den Erwerb von The Next BIG Thing! Sie leisten damit Ihren Beitrag zum Erhalt des klassischen Point & Click Adventure-Genres! Von jedem verkauften Exemplar spendet Crimson Cow einen kleinen Prozentsatz an die Hilfsorganisation „Adventures ohne Grenzen“*. Jetzt lassen Sie uns aber zu dem Punkt kommen, an dem sie potentiell ein Gewinner sind – will meinen, darüber hinaus, dass Sie ein fantastisches Spiel zu einem unschlagbar günstigen Preis erstanden haben, welches Ihr Leben in der kommenden Zeit enorm bereichern wird!
Ist Ihnen an ihrer Spieleverpackung etwas aufgefallen? Haben Sie einmal auf die Vorderseite geschaut? Wenn Sie dort Liz und Dan und das wunderschöne Auto sehen, dann haben muss Ihnen nichts besonderes aufgefallen sein und sie können jetzt losspielen.
Sollte auf Ihrer Verpackungsvorderseite ganz allein, groß und ehrfurchtsgebietend das Logo von The Next BIG Thing abgebildet sein, dann möchten wir Ihnen nochmals und allerherzlichst gratulieren! Sie sind dazu auserwählt worden, die frohe Kunde in die Welt zu tragen, dass Adventures einfach großartig sind! Und sie können dabei auch noch etwas gewinnen! Versprochen!**
...

Kampagne zur Verbreitung der Adventurekultur
c/o Crimson Cow***
------------
* nein, die gibt es nicht wirklich. Wäre aber doch toll, oder?
** Naja, „versprochen“ nicht direkt. Sagen wir einfach, es gibt etwas zu gewinnen. Und wenn Sie sich wirklich, wirklich bemühen könnten vielleicht SIE der Gewinner sein.
*** FitzRandolph ist toll. Fitzrandolph liebt uns a
lle.
"
.
.
.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also das verstehe ich jetzt nicht: Dann müßte es doch erkennbar sein...?
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dann müßte es doch erkennbar sein...?
Was?
Die "Campain Edition" erkennst Du unter den vielen "normalen" an dem unterschiedlichen Cover.
.
.
.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

CrimsonGeorg hat geschrieben: Zu der Spielzeit-Debatte: Wie schon bei Runaway ist mir unerklärlich, wie man auf nur 5 Stunden Spielzeit kommen kann, wenn wir schon ca. 5 Stunden Sprache im Spiel haben. Wenn man sich Zeit lässt und sich mit dem Spiel auseinandersetzt hat man DEUTLICH mehr davon, so wie bei Twist of Fate auch schon...

Tatsächlich bin ich persönlich auch eher ein Vertreter der Philosophie, dass ich für mein Geld gut unterhalten werden möchte. Was nützt mir ein durschnittlich spannender Zeitfresser, wenn ich in der gleichen Zeit spannendere oder für mich wertvollere Dinge machen kann? Pendulo hat bei The Next BIG Thing die Rätselketten mehr als zuvor verzahnt, und die dramatische Präsentation noch dichter gewoben. Das ganze Abenteuer soll sich mehr wie ein spannender Screwball-Comedy-Monster-Thriller anfühlen als eine lang hingezogene Beschäftigungstherapie mit gelegentlichen Höhepunkten. Im Filmbereich ganz gut zu sehen: Viele der besten Komödien aller Zeiten sind übrigens kürzer als der "Spielfilmlängenstandard" von 120 Minuten... Und wo wir schonmal dabei sind: diese aktuelle Unsitte Filmen Überlänge zu spendieren geht mir ziemlich auf den Senkel. Ich will jetzt keinen Film runtermachen, aber z.B. "Watchmen" ist durch die Extra-Halbe-Stunde nicht besser geworden....
Diese Aussagen gefallen mir sehr,sehr gut!
Kann mich mit dieser Philosophie voll und ganz identifizieren. Freu mich immer mehr auf "The Next Big Thing" und werde mich vermutlich/hoffentlich sehr wohl fühlen beim Spielen. Ich denke, wer TNBT in nur 5 Stunden durchgespielt hat, der ist eigentlich selbst dran Schuld.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten