Tag 10 - Harte Zeiten für Zauberer von Oz
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 10 - Harte Zeiten für Zauberer von Oz
Okay, jetzt bin ichs ciher dass ich auffer richtigen Spur bin, htät ich doch grad nur keine Pause eingeschoben Danke, Rätseltitel
Nicht dass ich sonst irgendwas hätte, ich glaub ja die meisten haben den Threadtitel erst gerafft nachdem die die Lösung hatten?
Nicht dass ich sonst irgendwas hätte, ich glaub ja die meisten haben den Threadtitel erst gerafft nachdem die die Lösung hatten?
Zuletzt geändert von ark4869 am 10.12.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- steinbock
- Süßwasserpirat
Die Lösung heute ist doch so offensichtlich ... oder doch nicht ... doch, doch, doch es ist klar ....
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich denke auch, dass die Frage nach der Hauptstadt eindeutig ist, den Zusammenhang zum Zauberer von Oz kann ich allerdings noch nicht herstellen. Vielleicht, weil ich das Buch noch nie gelesen und den Film vor ewig langer Zeit auch nur zur Hälfte gesehen habe.
- blubbi
- Hobby-Archäologe
bei mir war's zumindest so:)ark4869 hat geschrieben:Okay, jetzt bin ichs ciher dass ich auffer richtigen Spur bin, htät ich doch grad nur keine Pause eingeschoben Danke, Rätseltitel
- Antarael
- Tastatursteuerer
ark4869 hat geschrieben:Okay, jetzt bin ichs ciher dass ich auffer richtigen Spur bin, htät ich doch grad nur keine Pause eingeschoben Danke, Rätseltitel
Hab die Lösung noch nicht, aber den Titel raff ich trotzdem schon bin auch defintiv richtig...nur stadt und bauwerk wollen sich noch nicht zeigen aaaber ich hab gute hoffnung =D
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Nikioko
- Adventure-Gott
Also, ich hatte ihn kurz vorher gerafft.ark4869 hat geschrieben:Okay, jetzt bin ichs ciher dass ich auffer richtigen Spur bin, htät ich doch grad nur keine Pause eingeschoben Danke, Rätseltitel
Robbit hat geschrieben:Dank der deutschen Wikipedia hat meine Suche wesentlich länger gedauert. Hätte ich mal den Text weitergelesen und mich nicht von der ersten, falschen Jahreszahl entmutigen lassen. Ab jetzt wird nur noch auf Englisch gesucht.
Deswegen verlasse ich mich da generell lieber auf die englische.
Nein, eigentlich nicht, aber das können wir gerne nachher diskutieren.Shard of Truth hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Frage nach der Hauptstadt eindeutig ist,
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Es werden wohl alle passenden Optionen als richtig gelten müssen. Schließlich treffen die Hinweise aus dem Rätsel zu. Über den Rest kann man diskutierenNikioko hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht, aber das können wir gerne nachher diskutieren.Shard of Truth hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Frage nach der Hauptstadt eindeutig ist,
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Würde mich gern noch per PN mit jemandem über die Hauptstadtfrage austauschen, der die Lösung schon hat. So gaaaanz sicher bin ich mir bei meiner noch nicht.Robbit hat geschrieben:Es werden wohl alle passenden Optionen als richtig gelten müssen. Schließlich treffen die Hinweise aus dem Rätsel zu. Über den Rest kann man diskutierenNikioko hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht, aber das können wir gerne nachher diskutieren.Shard of Truth hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Frage nach der Hauptstadt eindeutig ist,
... and don't call me Shirley.
- elfant
- Zombiepirat
Nikioko hat geschrieben:Robbit hat geschrieben:Dank der deutschen Wikipedia hat meine Suche wesentlich länger gedauert. Hätte ich mal den Text weitergelesen und mich nicht von der ersten, falschen Jahreszahl entmutigen lassen. Ab jetzt wird nur noch auf Englisch gesucht.
Deswegen verlasse ich mich da generell lieber auf die englische.
quote]
Ok 2 Möglichkeiten: Meine aktuelle Lösung ist verkehrt oder es hat dort schon Jemand geändert
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Den Threadtitel habe ich nur zum Verifizieren gebraucht. Auf die Lösung gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich im Fernsehen schon mal eine Sendung zu einer ähnlichen Problematik gesehen habe, die aber auf andere Weise dann doch nicht gelöst wurde, im Gegenteil...ark4869 hat geschrieben:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ChrisDaTischler
- Frischling
Hat Jemand, der vielleicht noch nicht die Lösung hat, Lust generell paar Tips per PN auszutauschen?
Gerade was die Gefahr und Städte angeht...
Natürlich sind auch Tips von Leuten mit Lösungen willkommen
Merci
Gerade was die Gefahr und Städte angeht...
Natürlich sind auch Tips von Leuten mit Lösungen willkommen
Merci
- ark4869
- Mr. Green
HELL YEAH! Nachdem ich alle möglichen Links übers Land angeklickt hab, indem ich den extremst langen Wikieintrag gelesn hab und weitere irrelevante weitere Texte lesen durfte(+Links anklicken, man will ja nich merken dass es doch richtig war) bin ich jetzt denk ich richtig, und zwar etwas was ich mir dachte, aber da ich Zeit hab hab ich mal den kompletten Artikel lesen wollen. ich lass auch jetzt nur das Fenster offen, an sich werd ich den Ur-Artikel, woher ichs hab, weiter lesen Außerdem hab ich bisher nur die Quersumme bestätigt. Trotzdem hellyeah!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Hobby-Archäologe
So ich denke und hoffe ich habs nun auch , mag wer abgleichen ?
- elfant
- Zombiepirat
Über eine Vielzahl von Irrwegen und einem Tritt in den Allerwertesten, bin ich wohl doch ans Ziel gekommen.
PS: Das Gesuchte ist mit den nötigen Material eindeutig.
PS: Das Gesuchte ist mit den nötigen Material eindeutig.
Zuletzt geändert von elfant am 10.12.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Caparso
- Hobby-Archäologe
So, nach viel Hin- und Herüberlegen und Abgleichen ist jetzt abgeschickt. Damit kann ich in aller Ruhe auf unsere Weihnachtsfeier gehen.
... and don't call me Shirley.