Optische Täuschungen...her mit euren Fundstücken
- elfant
- Zombiepirat
Re: Optische Täuschungen...her mit euren Fundstücken
Wenn ich noch die Flasche halten würde, hätte ich gar keine Hand mehr frei
Der Dackel will ja auch gestreichelt werden.
Der Dackel will ja auch gestreichelt werden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also einfach so unmotiviert halten lasse ich mich ja nun sowieso grundsätzlich nicht so gerne...elfant hat geschrieben:Wenn ich noch die Flasche halten würde, hätte ich gar keine Hand mehr frei.
Aber, um meine Empfehlung zu wiederholen: sauft's euch zu und schaut's euch das Bild an - das ist wirklich spitze!!!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Profi-Abenteurer
Nachbild Effekt:
Man muss relativ nahe (20-25 cm) an den Bildschirm und sich ca. eine halbe Minute auf den schwarzen Punkt mit dem Wort "Rot" konzentrieren. Dann schnell auf den Punkt im weißen Feld wechseln. Schönes Beispiel wie man die die Rezeptoren in der Netzhaut überladen kann so das sich das Bild für einen kurzen Moment quasi einbrennt. S/W Bilder werden im negativ dargestellt und bei Farben erscheint die jeweilige Komplementärfarbe.
Und das hier hatten wir ja ähnlich bereits:
Man muss relativ nahe (20-25 cm) an den Bildschirm und sich ca. eine halbe Minute auf den schwarzen Punkt mit dem Wort "Rot" konzentrieren. Dann schnell auf den Punkt im weißen Feld wechseln. Schönes Beispiel wie man die die Rezeptoren in der Netzhaut überladen kann so das sich das Bild für einen kurzen Moment quasi einbrennt. S/W Bilder werden im negativ dargestellt und bei Farben erscheint die jeweilige Komplementärfarbe.
Und das hier hatten wir ja ähnlich bereits:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- elfant
- Zombiepirat
Ja die Trägheit des Auges ist ja auch der Grund, warum man im Operationssaal die Bblaugrünen Kittel trägt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ernst gemeint? Erklärung bitte...elfant hat geschrieben:Ja die Trägheit des Auges ist ja auch der Grund, warum man im Operationssaal die Bblaugrünen Kittel trägt.
- elfant
- Zombiepirat
Die einfache Erklärung bietet bereits Magoria:
Ein / e Arzt / in der Chirurgie sieht in der Regel wärend einer Operation ständig rotes Blut. Wenn er / sie nun aufsieht zum / r Assistenten / in, würde er auf weißer Kleidung blaugrüne Flecken sehen und konnte irriert werden..... Oder er wurde es zum Mindest damals.magoria hat geschrieben:Schönes Beispiel wie man die die Rezeptoren in der Netzhaut überladen kann so das sich das Bild für einen kurzen Moment quasi einbrennt. S/W Bilder werden im negativ dargestellt und bei Farben erscheint die jeweilige Komplementärfarbe.
- mandarino
- Weltumsegler
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Profi-Abenteurer
Das wird ja immer schlimmer. Musste jetzt wirklich nachschauen ob das nicht doch ein animiertes Gif ist.
Mit der Musik: http://www.youtube.com/watch?v=_-2TNXqEP-Y&feature=fvst im Hintergrund macht es erst wirklich Sinn.
Mit der Musik: http://www.youtube.com/watch?v=_-2TNXqEP-Y&feature=fvst im Hintergrund macht es erst wirklich Sinn.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
auch schön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scree
- Adventure-Gott
Boah 7 Uhr morgens, danke, jetzt ist mir schlecht xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Scree
- Adventure-Gott
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die passt fast noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=v5_0iZQ-TuAmagoria hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer. Musste jetzt wirklich nachschauen ob das nicht doch ein animiertes Gif ist.
Wo ist da die optische Täuschung?postulatio hat geschrieben:auch schön:
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die 6 Augen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ich sehe nur 4 Augen und 2 Münder.JoeX hat geschrieben:Die 6 Augen.