** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
- elfant
- Zombiepirat
Ach muß ich mich dazu wirklich zum Kopfnuß - Thread begeben?
Ich kaufe ja nicht jedes, aber was ich habe, daß habe ich.^^
Ich kaufe ja nicht jedes, aber was ich habe, daß habe ich.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, ich bin nun nahezu optimal vorbereitet und kann es kaum erwarten Euch alle zuzuspammen. Leider muss ich noch fast ganze vier Tage damit warten ... ...
- Möwe
- Rabenseele
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **
Wenn es dich tröstet: ich kann's auch kaum erwarten. Bin mal gespannt, wen ich "quälen" darf. Die Idee mit dem Strachldraht war vielleich doch nicht so schlecht...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich mache es abhängig davon, wer mir zugelost wird.
Je nachdem kommt dann HCA rein oder nicht.
Je nachdem kommt dann HCA rein oder nicht.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Möwe
- Rabenseele
Das habe ich auch meist gemacht: geschaut, welches Spiel mein Opfer noch nicht hat oder welches zu ihm passen könnte. Dieses Jahr geht das schlecht. DieSpiele sind schon ausgesucht und ich bis Weihnachten fern der Heimat.... Da muss das Opfer nehmen, was es kriegt.
Erich Kästner
Erich Kästner
Wie kann man denn schauen was der andere hat? Also bei mir hat mein Wichtel es leicht aber bei euch wüsste ich nicht wie ich darauf kommen sollte. D
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich hab Deponia noch nicht. Satinavs Ketten übrigens auch noch nicht.
- Möwe
- Rabenseele
Nichts leichter als das! Schau dir einfach alle Beiträge von deinem Opfer an. Da bekoomt man gemeinhin geinen guten Überblick (beachte: das Wort gemein kommt nicht zufällig in diesem Satz vor...).Greystash hat geschrieben:Wie kann man denn schauen was der andere hat? . D
Wenn man gerade eine geistige Flaute beim Rätsel hat, ist das sogar eine gute Zerstreuung.
Am besten ist es natürlich, man hat ein ziemlich adventureloses Opfer. Ich hatte mal jemanden, von dem ich annehmen musste, dass er alles schon hat. Das war echt schwer und am Ende habe ich es aufgegeben und einfach irgend ein Spiel ausgesucht.... witzgerweise hatte er das dann tatsächlich nicht. Ich war sehr erstaunt.
Erich Kästner
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Na da ist doch eine ganz ordentliche Wichtelrunde zusammengekommen bis jetzt. Bin schon echt gespannt.
Hab bereits eine engere Auswahl getroffen für mein Päckchen. Ich glaube ich kann doch nicht sooo gemein sein beim Wichteln. Zumindest nicht beim ersten Mal, bzw. solange ich noch keine allzu schlimmen Erfahrungen gemacht habe hier Na mal sehen...
Hab bereits eine engere Auswahl getroffen für mein Päckchen. Ich glaube ich kann doch nicht sooo gemein sein beim Wichteln. Zumindest nicht beim ersten Mal, bzw. solange ich noch keine allzu schlimmen Erfahrungen gemacht habe hier Na mal sehen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Frankie
- Tastatursteuerer
Also mir fehlt noch die Gray Matter Collector`s Edition, damit meine Black Mirror-Collection nicht so alleine dasteht
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Rockford
- Logik-Lord
Sowas befindet sich in meiner Sammlung, gebe ich aber nicht herFrankie hat geschrieben:Also mir fehlt noch die Gray Matter Collector`s Edition
Ich hatte das aber auch so verstanden, dass man den Bewichtelten möglichst stark schädigen sollte Ich meine Möwe hätte das mal irgendwo verlauten lassen und leichtsinnigerweise sogar dazu geschrieben wie man sie am besten schädigen könnte.
Wäre in einem solchen Fall einfach, bei denen die nicht so offen damit sind wie sie geschädigt werden können ist das hingegen schwieriger
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Man muss gar nichts, wie man will. Es fing wohl mal als Übelwichteln an aber durch Menschen, die so sind wie ich und ihren Gegenüber was gutes tun wollen, wurde es mehr und mehr zu einem Misch Ding, die einen haben was geschenkt wo sie den anderen eine Freude mit machen wollten, die anderen haben weiterhin Übelwichteln betrieben und Schrott an den armen Wichtelpartner abgeschoben. ^^
Ich muss sagen bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Teils schiebe ich auch meinen Schrott an den Wichtel ab aber ich schenke dann ein paar mehr in der Hoffnung das mindestens eines dabei ist worüber sich der Wichtel freut.
Ich muss sagen bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Teils schiebe ich auch meinen Schrott an den Wichtel ab aber ich schenke dann ein paar mehr in der Hoffnung das mindestens eines dabei ist worüber sich der Wichtel freut.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich habe letztes Jahr so unglaublich grottige Spiele verwickelt, daß ich bis heute ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich mir nicht mit den Beigaben große Mühe gegeben hätte.
Es ist dann ein insgesamt schönes Päckchen geworden.
Hoffe ich.
Es ist dann ein insgesamt schönes Päckchen geworden.
Hoffe ich.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Rockford
- Logik-Lord
Ja, das war mir schon klar. Immerhin hieß in dem erwähnten "Schädigen" das mit Schokolade geschädigt werden sollte Also ganz so schlimm wäre das vermutlich dasnn nicht. Jemand anders hier könnte man bsp. mit einer Tarantel schädigen, die sind schön wuschelig beharrt Kommt halt drauf an wen man so bewichteln darf. Ich bin schon sehr gespannt.Greystash hat geschrieben:Man muss gar nichts, wie man will.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Rockford hat geschrieben:Ja, das war mir schon klar. Immerhin hieß in dem erwähnten "Schädigen" das mit Schokolade geschädigt werden sollte Also ganz so schlimm wäre das vermutlich dasnn nicht. Jemand anders hier könnte man bsp. mit einer Tarantel schädigen, die sind schön wuschelig beharrt Kommt halt drauf an wen man so bewichteln darf. Ich bin schon sehr gespannt.Greystash hat geschrieben:Man muss gar nichts, wie man will.