Tag 3 - Der Pilot von Oz
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Geh ich meinem Gefühl nach, würde das einerseits zum AT-Ak passen, aber eine kleinigkeit stimmt nicht ganz mit dem text überein imo deswegen...welche richtung weiter verfolgen?
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz
Okay, ich weiß erst jetzt, dass ich den falschen Piloten habe *aaarrrgg*
-
- Hobby-Archäologe
man kann doch mal versuchen es mit dem falschen piloten zu lösen....
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Jaa, ich weiss dass man oft auch über die falsche Fährte an den richtigen gelangt.
Ich les nochmal alles durch. Zeit ist ja noch genug
Ich les nochmal alles durch. Zeit ist ja noch genug
-
- Hobby-Archäologe
Ich will ja niemanden verwirren aber es ist durchaus möglich auch mit dem falschen Piloten ans Ziel zu kommen.angelhand hat geschrieben:man kann doch mal versuchen es mit dem falschen piloten zu lösen....
- ark4869
- Mr. Green
In der TatAnke hat geschrieben:Dein Schoß? Oder hast du Angst, dass du dann nicht mehr zum Rätseln kommst?ark4869 hat geschrieben:Außerdem hab ich keine 2. Sitzgelegenheit für den PC.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Im Prinzip ist es auch möglichohne Piloten den Walk of Fame und damit die Lösung zu findenWuselino hat geschrieben:Ich will ja niemanden verwirren aber es ist durchaus möglich auch mit dem falschen Piloten ans Ziel zu kommen.angelhand hat geschrieben:man kann doch mal versuchen es mit dem falschen piloten zu lösen....
Hallewood, Hallefornia
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Diese Äußerung ist jetzt sehr fies
- Ira
- Tastatursteuerer
leute, ihr macht mich alle wahnsinnig!!!
ich war mir soooo sicher dass ich die lösung hab und zwar in nullkommanix mit walk of fame und allem drum und dran...naja bis auf oz, da seh ich die verbindung nicht. (meine ideen scheinen mir zu weit hergeholt)
aber sonst passt alles so schööön.
und nun schau ich hier rein und WUMS, jetzt hab ich angst die lösung einzuschicken!!!
ich hätte wohl besser meinen vorsatz, hier nicht reinzusehen, einhalten sollen!
aaahhhrrrghhh
ich war mir soooo sicher dass ich die lösung hab und zwar in nullkommanix mit walk of fame und allem drum und dran...naja bis auf oz, da seh ich die verbindung nicht. (meine ideen scheinen mir zu weit hergeholt)
aber sonst passt alles so schööön.
und nun schau ich hier rein und WUMS, jetzt hab ich angst die lösung einzuschicken!!!
ich hätte wohl besser meinen vorsatz, hier nicht reinzusehen, einhalten sollen!
aaahhhrrrghhh
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ist wie mit den Affen und Shakespeare.Alfmaster hat geschrieben: Im Prinzip ist es auch möglichohne Piloten den Walk of Fame und damit die Lösung zu finden
Ira, "Oz" ist IMHO nicht von großer Bedeutung. Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das.
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Ich werd noch irre. Mit den ganzen Äüßerungen hier fange ich wieder an, bei meinem gefundenen Piloten zu wackeln, obwohl da alles passt.
Aber ich finde im Zusammenhang mit dieser Person nichts, was auf einen "Walk of Fame" oder eine ähnliche Einrichtung hinweist. Suche ich von der anderen Richtung, finde ich mehrere "Walk of Fame", in denen er überall nicht drin ist (zumindest nicht offensichtlich). Mein einziger offener Ansatz ist ein "Walk of Fame" bei dem ich die Liste der enthaltenen Personen nirgendwo finde.
Mal sehen, ob das vor Mitternacht noch was wird ...
Aber ich finde im Zusammenhang mit dieser Person nichts, was auf einen "Walk of Fame" oder eine ähnliche Einrichtung hinweist. Suche ich von der anderen Richtung, finde ich mehrere "Walk of Fame", in denen er überall nicht drin ist (zumindest nicht offensichtlich). Mein einziger offener Ansatz ist ein "Walk of Fame" bei dem ich die Liste der enthaltenen Personen nirgendwo finde.
Mal sehen, ob das vor Mitternacht noch was wird ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Kradath
- Adventure-Gott
Also die Person hab ich nun wohl, der Zeitungsausschnitt passt. Den Walk of Fame find ich aber auch nicht.
Und wow, Shadowchild in unserem Forum, krieg ich ein Autogramm?
Und wow, Shadowchild in unserem Forum, krieg ich ein Autogramm?
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Uff - schwere Geburt heute!
Aber jetzt ist es geschafft!
Danke für die Wohlmeinenden Tipps (die mich z.T. erst einmal auf weit entfernte Abwege geführt haben ).
In die richtige Richtung geschubst hat mich dann schließlich eine Bemerkung hier im Forum.
Jetzt genieße ich erst mal den Restsamstag ohne mir weiter das Hirn zu zermartern...
Aber jetzt ist es geschafft!
Danke für die Wohlmeinenden Tipps (die mich z.T. erst einmal auf weit entfernte Abwege geführt haben ).
In die richtige Richtung geschubst hat mich dann schließlich eine Bemerkung hier im Forum.
Jetzt genieße ich erst mal den Restsamstag ohne mir weiter das Hirn zu zermartern...
Peace, Gandi
- blubbi
- Hobby-Archäologe
gna, ich gebäre immer noch... brauch nen kaiserschnitt, sonst kommt da keine lösung mehr bei rum
den pilot hab ich ja (nachdem ich erst den falschen hatte), aber nach gefühlten 1000000 Artikeln und möglichen richtigen Seiten ist immer noch keine Lösung in Sicht... noch 2 Seiten und ich hab's Internet durch, 'schwör!
den pilot hab ich ja (nachdem ich erst den falschen hatte), aber nach gefühlten 1000000 Artikeln und möglichen richtigen Seiten ist immer noch keine Lösung in Sicht... noch 2 Seiten und ich hab's Internet durch, 'schwör!
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Blubbi, genau so fühle ich mich auch
Es ist einfach ärgerlich wenn man stundenlang mit der falschen Stelle angefangen hat.
Bin echt mal auf die Lösung gespannt.
Bin ja froh dass das Rätsel heute gekommen ist, da ich das an einem Arbeitstag nicht geschafft hätte
Es ist einfach ärgerlich wenn man stundenlang mit der falschen Stelle angefangen hat.
Bin echt mal auf die Lösung gespannt.
Bin ja froh dass das Rätsel heute gekommen ist, da ich das an einem Arbeitstag nicht geschafft hätte