Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Das gleiche gilt für mich. Ich hab einige Monumente, aber von denen komme ich absolut nicht weiter...
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ja. Deswegen höre ich jetzt auch auf da drin rumzugraben und schicke meine Lösung ab...AScII hat geschrieben:Irgendwie stell ich das auch gerade fest, ist trotzdem kein wirkliche spannendes Thema: StammbäumeGandi hat geschrieben:Boah! Die sind ja alle miteinander verwandt!
Peace, Gandi
-
- Komplettlösungsnutzer
Könnte mir jemand bitte nen kelinen Stubs geben...bin mir nicht wirklich sicher, ob ich auf dem richtigen weg bin ![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
- Nina_Kalenkow
- Hobby-Archäologe
Hm... es passt eigentlich nur auf eins... aber da hat keiner einen zweiten Vornamen...
und bei meiner anderen Idee sind es nur drei...
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
-
- Komplettlösungsnutzer
ja bei mir ist es dasselbeNina_Kalenkow hat geschrieben:Hm... es passt eigentlich nur auf eins... aber da hat keiner einen zweiten Vornamen...und bei meiner anderen Idee sind es nur drei...
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Doch. Die steht im Heide-Park Soltau.Orlando hat geschrieben:Was? Die Freiheitsstatue ist es nicht???Leuchtboje hat geschrieben: Ich bin sicher, er könnte das auch in Bezug auf z.B. die Freiheitsstatue und das Hermannsdenkmal.![]()
Ich finde es wirklich unglaublich, was schon alles als achtes Weltwunder bezeichnet wurde...
Steht das Hermannsdenkmal nicht in Bielefeld?Leuchtboje hat geschrieben:Da verwechselst Du was:Orlando hat geschrieben:Was? Die Freiheitsstatue ist es nicht???Leuchtboje hat geschrieben: Ich bin sicher, er könnte das auch in Bezug auf z.B. die Freiheitsstatue und das Hermannsdenkmal.![]()
Ich finde es wirklich unglaublich, was schon alles als achtes Weltwunder bezeichnet wurde...
BIELEFELD gibt es nicht.
Die Freiheitsstatue ist ein häßliches Kupferding in New York City, das schon im AT-AK vorkam.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe jetzt wohl das richtige Monument und alles passt (2. Vorname existent), aber wo ist die Verbindung zu Thomas Jefferson?
Nachtrag: Aha!
und =D>
Nachtrag: Aha!
![Idea :idea:](/phpbb/images/smilies/icon_idea.gif)
Zuletzt geändert von gennf am 11.12.2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Schon mal Wasser aus dem Rhein getrunken?ark4869 hat geschrieben:Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...Bense hat geschrieben:
Nö, Kölsche Humor wäre es, die Innenstadt unter Wasser zu setzen und ekelhafte Plörre aus Reagenzgläsern zu schlürfen...
@Bense: Das Hauptglied des Kölschen Humors, nämlich grauenhafte Musik, die man nur besoffen ertragen kann, hast Du vergessen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die ganze traurige Wahrheit ist noch erschreckender:ark4869 hat geschrieben:Also ich nenne es Harninkontinenzwunder, oder die vermutlich durchlaufenste Flüssigkeit der Welt.Bense hat geschrieben:
Es wird als vermeintliches "Bier" deklariert und auch so beworben.
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Nikioko hat geschrieben:Die ganze traurige Wahrheit ist noch erschreckender:ark4869 hat geschrieben:Also ich nenne es Harninkontinenzwunder, oder die vermutlich durchlaufenste Flüssigkeit der Welt.Bense hat geschrieben:
Es wird als vermeintliches "Bier" deklariert und auch so beworben.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Nikioko
- Adventure-Gott
Was? Nur drei Vornamen? Reicht doch.Nina_Kalenkow hat geschrieben:Hm... es passt eigentlich nur auf eins... aber da hat keiner einen zweiten Vornamen...und bei meiner anderen Idee sind es nur drei...
Es gibt noch viel ekligere Sachen. Weißt Du, was Moschus ist? Oder Casu Marzu? Oder Kopi Luwak?Yanou hat geschrieben:Ist ja ekelig!!!
Zuletzt geändert von Nikioko am 11.12.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Mellina
- Hobby-Archäologe
So, danke fürs Sortieren meiner Gedanken. Die Lösung hatte ich bereits, beide Monumente um die es ging. Das wo die Personen drauf sind, hatte ich sogar schon über einen falschen Weg ganz zu Anfang entdeckt *g
Jajaja, typisch Jan.
So und nun hört mal auf, euch über Kölsch und Kölsche Musik, etc. lustig zu machen. Sonst gibts Ärger![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
Jajaja, typisch Jan.
So und nun hört mal auf, euch über Kölsch und Kölsche Musik, etc. lustig zu machen. Sonst gibts Ärger
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Ja, leider!Nikioko hat geschrieben:Was? Nur drei Vornamen? Reicht doch.Nina_Kalenkow hat geschrieben:Hm... es passt eigentlich nur auf eins... aber da hat keiner einen zweiten Vornamen...und bei meiner anderen Idee sind es nur drei...
Es gibt noch viel ekligere Sachen. Weißt Du, was Moschus ist? Oder Casu Marzu? Oder Kopi Luwak?Yanou hat geschrieben:Ist ja ekelig!!!
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Nikioko
- Adventure-Gott
Oha, das passiert also, wenn der Heimatort jahrelang von Köln annektiert war...Mellina hat geschrieben:So, danke fürs Sortieren meiner Gedanken. Die Lösung hatte ich bereits, beide Monumente um die es ging. Das wo die Personen drauf sind, hatte ich sogar schon über einen falschen Weg ganz zu Anfang entdeckt *g
Jajaja, typisch Jan.
So und nun hört mal auf, euch über Kölsch und Kölsche Musik, etc. lustig zu machen. Sonst gibts Ärger
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Es waren nur anderthalb Jahre, Nikioko ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)