Das hat bei mir schonmal nicht geklappt und ich kann momentan keine Garantie geben, dass es nicht nochmal so kommt. Außerdem wüsste ich gerne erstmal, ob wir überhaupt über das Spiel sprechen dürfen. Wie siehts z.B mit der GOG-Version aus, wäre die ok?Möwe hat geschrieben:Einer von euch beiden kann doch durch den playthrough leiten. Dann könnten wir sofort anfangen.agentbauer hat geschrieben:Eigentlich schade...westernstar hat geschrieben:Phantasmagoria 2 scheint ja eher nichts zu werden
Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Es ist wohl fraglich, inwieweit ein Phantasmagoria 2-Playthrough (aktuell) Sinn macht.
Zum einen ist die Anzahl der Mitspieler wahrscheinlich geringer als bei Teil 1. Zum andern kann man wohl eh gar nicht mehr so schnell anfangen, daß diejenigen, die es spielen wollen, nicht eh schon ganz ungeduldig quengelig durchgespielt haben.
Und ohne Verschnaufpause Playthrough auf Playthrough zu spielen, ist sowieso nicht so gut für die Verdauung (aktuell sind ja alle irgendwie halbwegs Beteiligten auch noch gar nicht mit Teil 1 durch).
Und mit möglichen heiklen Diskussionen das Forum in Abgründe zu stürzen, will eigentlich wohl auch keiner so recht von uns. Für den Fall, daß es überhaupt eine administrative Erlaubnis für den Playthrough geben würde.
So ganz grundsätzlich wäre ich nicht völlig abgeneigt, das Spiel zu spielen (von Moderieren ist noch nicht die Rede), aber ein bisserl Pausieren tut schon gut.
Zum einen ist die Anzahl der Mitspieler wahrscheinlich geringer als bei Teil 1. Zum andern kann man wohl eh gar nicht mehr so schnell anfangen, daß diejenigen, die es spielen wollen, nicht eh schon ganz ungeduldig quengelig durchgespielt haben.
Und ohne Verschnaufpause Playthrough auf Playthrough zu spielen, ist sowieso nicht so gut für die Verdauung (aktuell sind ja alle irgendwie halbwegs Beteiligten auch noch gar nicht mit Teil 1 durch).
Und mit möglichen heiklen Diskussionen das Forum in Abgründe zu stürzen, will eigentlich wohl auch keiner so recht von uns. Für den Fall, daß es überhaupt eine administrative Erlaubnis für den Playthrough geben würde.
So ganz grundsätzlich wäre ich nicht völlig abgeneigt, das Spiel zu spielen (von Moderieren ist noch nicht die Rede), aber ein bisserl Pausieren tut schon gut.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- agentbauer
- Rätselmeister
Wenn Loma moderiert, bin ich auch direkt bei.Loma hat geschrieben: So ganz grundsätzlich wäre ich nicht völlig abgeneigt, das Spiel zu spielen (von Moderieren ist noch nicht die Rede), aber ein bisserl Pausieren tut schon gut.
Es gibt für Phantasmagoria 2 auch einen Dos Installer, das habe ich unter Dos Box zum Laufen bekommen....
- westernstar
- Adventure-Treff
Übernächste Woche wär ich sowieso nicht da, würde also einen Teil verpassen, von daher bin ich als Moderatorin nicht geeignet. Grundsätzlich find ich auch ok sich auf ein Spiel zu einigen und auf einen Startpunkt der nicht 'sofort' lautet. Sollte funktionieren, wenn es genug Interessenten (für irgendein Spiel) gibt und dann könnte man noch etwas Werbung machen.
Ansonsten stimme ich dir in sämtlichen Punkten zu, Loma.
Ansonsten stimme ich dir in sämtlichen Punkten zu, Loma.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- axelkothe
- Adventure-Treff
Also mit Diskussionen könnt ihr uns in keine Schwierigkeiten bringen. Kritisch sind vor allem Screenshots aus den indizierten Fassungen (und auch nur der Szenen, die wirklich Grund für die Indizierung waren ). Ansonsten immer von "Phantasmagoria 2 (gekürzte deutsche Version)" sprechen, wer will einem schon nachweisen, dass es nicht die Version istLoma hat geschrieben:Und mit möglichen heiklen Diskussionen das Forum in Abgründe zu stürzen, will eigentlich wohl auch keiner so recht von uns. Für den Fall, daß es überhaupt eine administrative Erlaubnis für den Playthrough geben würde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Statt Screenshots würde man eh besser Fotos von Bergen, Blumen und Flaschen posten, um die Nerven zu beruhigen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Bist du dir sicher, dass du diesen Fehdehandschuh werfen willst ?Also mit Diskussionen könnt ihr uns in keine Schwierigkeiten bringen.
Ich spiele Phantasmagoria 2 auf jeden Fall (gog-Version) und würde mich schon über 2 oder 3 andere freuen, die mitmachen, vor allem wenn sie das Spiel noch nicht kennen.
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Wie groß ist das Spiel von der Spieldauer? Kenne es noch nicht, hab es als dicke Box aber hier und wahrscheinlich Probleme es zum laufen zu kriegen.....Aber schon Lust drauf
- agentbauer
- Rätselmeister
Ist einiges länger als der 1. Teil, wenn ich mich recht erinnere, aber die "puzzle" waren teilweise glaub ich auch extrem unsinnig.Casaplanca hat geschrieben:Wie groß ist das Spiel von der Spieldauer? Kenne es noch nicht, hab es als dicke Box aber hier und wahrscheinlich Probleme es zum laufen zu kriegen.....Aber schon Lust drauf
Mitmachen würde ich auch, wenn sich genug finden, den Startpunkt könnte man ja flexibel gestalten.
- westernstar
- Adventure-Treff
Also installiert hab ich es, mag nur nicht Moderator spielen, Startpunkt ist mir egal, kann auch warten.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ruht euch doch mal bis zum Wochenende aus.
Möglicherweise ereilt bis dahin noch jemanden ein Sinneswandel...
Möglicherweise ereilt bis dahin noch jemanden ein Sinneswandel...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Es haben also tatsächlich ein paar Leute das Bedürfnis dieses Spiel zu spielen, ja?
(Und sonst niemand Lust etwas Bekömmlicheres zu machen?)
(Und sonst niemand Lust etwas Bekömmlicheres zu machen?)
- Möwe
- Rabenseele
Ich nicht.
Mein Blutrausch ist erst mal ausgelebt.
Aber du hast Lust, dich in die Leitung zu stürzen?
Mein Blutrausch ist erst mal ausgelebt.
Aber du hast Lust, dich in die Leitung zu stürzen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ersetze "Lust" mit "selbstquälender Tendenz" und "Leitung" mit, wie auch immer man das nennen mag, was ich tue und ich könnte mich (je nach Maßgabe der in meinem Umfeld erhältlichen Wein- und Sturmmengen) eventuell dazu durchringen... *ächz und seufz*
- Möwe
- Rabenseele
Kann da eine mit Irrsinn gequälte Seele nein zu sagen?!
Loma leitet durch Phantasmagoria 2!!!
Ok, wenn es weitere Selbstquäler gibt, mache ich natürlich mit.
Deine Kommentare will ich unbedingt mitbekommen.
Wo sind die anderen?
Haste die Mauer im Keller nicht wieder eingerissen?
Haben die noch immer nicht den Hammer gefunden?
Loma leitet durch Phantasmagoria 2!!!
Ok, wenn es weitere Selbstquäler gibt, mache ich natürlich mit.
Deine Kommentare will ich unbedingt mitbekommen.
Wo sind die anderen?
Haste die Mauer im Keller nicht wieder eingerissen?
Haben die noch immer nicht den Hammer gefunden?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner