Grim Fandango Remastered
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Grim Fandango Remastered
Bitte bitte bitte keine Fortsetzung.
Mit einem Spin Off könnte ich mich vielleicht eventuell noch anfreunden, mehr aber auch nicht.
Ich würde sogar der Idee eines Open-World Adventures eine (weitere) Chance geben, wobei grade die Steuerung einen für mich entscheidenen Faktor abgibt, wie gut das ganze wird.
Mit einem Spin Off könnte ich mich vielleicht eventuell noch anfreunden, mehr aber auch nicht.
Ich würde sogar der Idee eines Open-World Adventures eine (weitere) Chance geben, wobei grade die Steuerung einen für mich entscheidenen Faktor abgibt, wie gut das ganze wird.
-
- Süßwasserpirat
Ich hätte sicher nichts gegen ein GTA-artiges Spiel das im Reich der Toten spielt. Hätte Potential für viele neue Ideen. Aberk0SH hat geschrieben:Bitte KEINEN Erfolg, damit das Spiel in Ruhe so in Erinnerung bleiben kann wie es ist:
http://www.gamestar.de/spiele/grim-fand ... 80006.html
1) Nicht als Fortsetzung zu Grim Fandango
2) Nicht von Tim Schaefer
Tim soll schauen das er das Remaster nicht verpfuscht!
Grüße
Michael
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Ich hoffe mal, dass Tim Schafer nicht vom "George Lucas-Virus" befallen worden ist und nun den Rest seiner Tag an seinen frühren Werken herumdoktert.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Schafer, Schäfer, Schaefer.... Überall liest man eine andere Schreibweise und ich musste wirklich grad googlen wie er wirklich heißt.
Peinlich aber man tendiert halt immer dazu "ä" zu sagen oder gehts nur mir so?
Wäre das ne Frage bei Jauch hätte ich nen Joker nehmen müssen.
-
- Hobby-Archäologe
Ich sage eig. immer "Scheyfer."Der hat geschrieben:Schafer, Schäfer, Schaefer.... Überall liest man eine andere Schreibweise und ich musste wirklich grad googlen wie er wirklich heißt.
- Cohen
- Adventure-Treff
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Neptin
- Rätselmeister
Erscheint am 27. Januar 2015: http://www.ign.com/articles/2014/12/06/ ... e-revealed
Sie hätten zumindest die Modelle etwas aufhübschen können, sind ja im Grunde nur höhere Texturen und Anti-Aliasing.
Sie hätten zumindest die Modelle etwas aufhübschen können, sind ja im Grunde nur höhere Texturen und Anti-Aliasing.
-
- Profi-Abenteurer
Da haben sie wirklich nur absolut minimalen Aufwand reingesteckt und bei dem neuen Beleuchtungssystem muss sich noch zeigen, wie passend das im Spiel wirkt. Schon etwas schade, aber das erklärt auch den zeitnahen Release, vor Mitte 2015 hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet. Bin auch schon sehr auf den neu eingespielten Soundtrack gespannt.
Am meisten ärgert mich aber immer noch das 4:3-Bild, auf der PS4 möchte ich so eigentlich nicht mehr spielen ...
Am meisten ärgert mich aber immer noch das 4:3-Bild, auf der PS4 möchte ich so eigentlich nicht mehr spielen ...
- Haruspex
- Tastatursteuerer
^^ am 27.1? na ja, hätte man sich denken können, dass sie nicht mehr die ressourcen haben, vieles neu aufzuziehen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
-
- Riesiger Roboteraffe
da muss jetzt eben schnell geld in den laden. es wirkt auf jeden fall etwas runder und heimeliger durch die neue beleuchtung. es ist ja auch ein remaster und kein remake. so ist das für mich okay.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
-
- Süßwasserpirat
Vielleicht gibts ja in den Optionen die Möglichkeit das Bild oben und unten abzuschneiden, um in 16:9 spielen zu können.
- Neptin
- Rätselmeister
Klar, es ist nur ein Remaster, wirkt aber trotzdem ziemlich hingeschludert - schnell auf PS4 portiert + Schatten, bereits vorhandene Maus-Mod eingebaut und Anti-Aliasing, fertig.
Um 20.30 Uhr gibt es übrigens eine Gameplay-Präsentation im Stream, wer sich dafür erwärmen kann: http://www.twitch.tv/playstation
Um 20.30 Uhr gibt es übrigens eine Gameplay-Präsentation im Stream, wer sich dafür erwärmen kann: http://www.twitch.tv/playstation
-
- Profi-Abenteurer
Ja, sie werden zwei Alternativen anbieten, bei der einen wird das 4:3-Format erhalten und die schwarzen Balken links und rechts dann mit irgendwelchen Bildern aufgefüllt, und noch eine 16:9-Variante, wo das Bild dann aber nur gestreckt wird. Ist natürlich schön, dass sie das noch mit einbauen, aber bei der Ankündigung für die PS4 habe ich eigentlich schon fest damit gerechnet, dass sie das Bildformat richtig anpassen.Yoshi 256 hat geschrieben:Vielleicht gibts ja in den Optionen die Möglichkeit das Bild oben und unten abzuschneiden, um in 16:9 spielen zu können.
Das ist glaube ich eh das erste Spiel, was auf neuen Konsolen ohne Breitbild erscheint, aber ich werde mich wohl für das Füllmaterial an den Seiten entscheiden.
-
- Süßwasserpirat
Wie siehts denn mit der deutschen Synchro aus? Die Rechte an dieser müssten doch eigentlich mit LucasArts zusammen an Disney gewandert sein.
-
- Hobby-Archäologe
Bloss nicht, ich würde mich schon eher über eine Lösung wie im kürzlich erschienenen Resident Evil Remake freuen, wo es so so war, dass der 4:3 Hintergrund auf 16:9 gezoomt wird bis das Bild den ganzen Bildschirm ausfüllt, und dann halt nach oben oder unten scrollt, wenn man zu den Bildschirmrändern läuft. Ich glaube aber nicht, dass das jetzt noch eingebaut wird.Yoshi 256 hat geschrieben:Vielleicht gibts ja in den Optionen die Möglichkeit das Bild oben und unten abzuschneiden, um in 16:9 spielen zu können.