(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Genau. Wir veranstalten hier ein öffentliches Gewinnspiel - da müssen wir uns schon an ein paar Regeln halten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Noch etwas Neues von der Gewinne-Front:

Unter allen Goldmedaillengewinnern (24 richtige Antworten) wird am Ende der Hauptgewinn verlost: ein Adventure nach Wahl (powered by Adventure-Treff)!

Es lohnt sich also in diesem Jahr umso mehr, jedes Rätsel in Angriff zu nehmen.

Ich habe diesen Preis im Titelpost ergänzt und werde vermutlich noch eine hübsche Grafik dazu machen, damit die unterschiedlichen Gewinnmöglichkeiten stärker ins Auge fallen.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Hätte jemand Lust mein Rätsel beta zu testen? Ich würde dann im Gegenzug natürlich auch proberätseln, falls gewünscht. :wink:

Edit: Hat sich erledigt! :)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bücher die heute bei uns ausgeliehen wurden hatten als Abgabetermin:

23.12.2014 :shock:

Das Jahresende nähert sich.. der (C)ATAK beginnt.. freu me! :D
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von LateCat »

sorry, off-topic:

Ich hab seit gestern das Problem, dass manche PNs _stundenlang_ im Postausgang bleiben und nicht rausgehen. Was mach ich falsch? Kennt jemand von Euch das Phänomen?
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Solange die im Postausgang liegen, heißt das nur, dass der Adressat die einfach noch nicht gelesen hat. Also ist es ziemlich normal, dass die da schonmal lange liegen können.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

LateCat hat geschrieben:sorry, off-topic:

Ich hab seit gestern das Problem, dass manche PNs _stundenlang_ im Postausgang bleiben und nicht rausgehen. Was mach ich falsch? Kennt jemand von Euch das Phänomen?
Das ist ok so. Die Nachrichten, die du in deinem Postausgang siehst, sind gleichzeitig beim Empfänger im Posteingang.

Sobald er sie öffnet, wandern sie bei dir in den Ordner (gesendet). Das bedeutet, alle Nachrichten stehen dem Empfänger immer sofort zur Verfügung und du kannst sehen, ob er sie schon gelesen hat oder nicht.

EDIT: Übrigens, solange die Nachricht im Postausgang ist, kann sie auch noch geändert oder gelöscht werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von LateCat »

Ach so, danke - dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, das ist wie wenn bei Linux Nachrichten noch mit "mailq" zu sehen sind.

Vielen Dank an hangman und neon für die Aufklärung ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kein Problem, du bist damit nicht allein. Der verwirrende Unterschied ist im Grunde der, dass Emails tatsächlich verschickt werden, während die foreninternen PN's einfach bleiben wo sie sind, aber sowohl vom Absender als auch vom Empfänger gelesen werden können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Und wenn du eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig sendest, dann verschwindet sie aus deinem Posteingang bereits, wenn der erste Adressat sie öffnet. Was immer etwas blöd ist, weil man nicht weiß, wer sie schon gelesen hat bzw. ob sie überhaupt schon alle gelesen haben...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Und wenn du eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig sendest, dann verschwindet sie aus deinem Posteingang bereits, wenn der erste Adressat sie öffnet. Was immer etwas blöd ist, weil man nicht weiß, wer sie schon gelesen hat bzw. ob sie überhaupt schon alle gelesen haben...
Der Grund dafür ist eben der, dass die PN, solange sie noch keiner abgenommen hat, noch geändert werden kann. Sobald sie einer abgenommen hat, und danach noch Änderungen möglich wären, würden die Empfänger unterschiedliche Versionen der PN bekommen, sie würden aber davon ausgehen, dass alle aufgeführten Empfänger das gleiche bekommen haben.

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Macht Sinn. Wäre trotzdem schön zu sehen, wer sie denn nun schon gelesen hat (Stichwort: blaue Häkchen). :)
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Ein Bild, um die Aufgabenstellung aufzulockern und zu unterstützen, ist ja weiterhin vollkommen in Ordnung, oder? :D
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Habe nichts dagegen.

Bei meinem Rätsel für den 24.12. besteht die ganze Aufgabe nur aus einem Bild... :mrgreen:
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Ancalagon hat geschrieben:Ein Bild, um die Aufgabenstellung aufzulockern und zu unterstützen, ist ja weiterhin vollkommen in Ordnung, oder? :D
Ich kann jedem nur raten, Bilder, die einen Tipp darstellen, per Google Bilder Rückwärtssuche zu prüfen. Ich selbst wollte anfangs auch ein Bild dazu tun, habe mich dann aber dagegen entschieden, als meine kleinen Photoshop-Änderungen keinerlei Auswirkungen auf Googles hervorragenden Suchalgorithmus hatten.
Wenn man ein Bild nur zum "auflockern" dazu tut, dann ist es natürlich unkritisch. ;)

Es ist übrigens so ruhig hier. Bald geht's los, Leute! :D
Antworten