
Beyond a steel Sky
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20866
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: Beyond a steel Sky
Das weiss ich erst wenn es die Box vielleicht gibt. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 848
- Registriert: 12.12.2002, 19:08
Re: Beyond a steel Sky
Ich glaube ein Name zählt schon was, aber auch nicht mehr so viel. Zu viele Studios wurden aufgekauft, so dass die wenigsten wissen wer noch eigenständig arbeitet und wer Teil von einem großen Konzern ist.Haremhab hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:01Deine Argumentationskette klingt sinnig, Dennoch, nur 20.000 mindestens verkaufte Einheiten von Beyond... bis heute auf Steam von Revolution Software...hey das klingt auf breiter Front schon nach Käuferstreik.Snowblizzard hat geschrieben: ↑13.02.2021, 21:09Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen, warum die Verkäufe etwas schleppend laufen. Der Verkaufspreis ist für ein Adventure eher etwas höher (ich möchte keine Preisdiskussion starten, nur festhalten, dass man in dem Genre auch für kleineres Geld Spiele bekommen kann) das verbunden mit den häufigen Sales lässt den ein oder anderen dann eher abwarten (man hat ja in der Regel noch genug Spiele auf Halde, die noch nicht gespielt wurden). Dann hat Beyond a Steel Sky gegenüber seinem Vorgänger eine grafische Veränderung durch gemacht (auch hier möchte ich keine Diskussion starten, sondern nur feststellen, dass das vielleicht einen Fan des ersten Spiels abwarten lässt).Haremhab hat geschrieben: ↑13.02.2021, 16:20
Du meinst, Beyond... hat sich bis jetzt deshalb schlecht verkauft, da sich die Gamer mit einem Kauf einfach nur zurückhalten? Aber wie passt das Verhalten der Kundschaft im Vergleich mit anderen Spielen von Revolution Software. So hat sich Broken Sword 5: The Serpent's Curse bis heute mindestens 200.000 alleine auf Steam verkauft. Kein schlechter Wert für einen P&C Adventure, will ich meinen.
Generell werden Spiele häufig unfertig auf den Markt geworfen, weswegen der ein oder andere gerne mal die ersten Meinungen und Patches abwartet.
PS: "Revolution Software" ist in unserem herzallerliebsten Spiele-Genre doch auch per 2021 eine "wertvolle Marke", da kauft man die Spiele "blind".
Unterm Strich werden verschiedene Faktoren dazu geführt haben, warum die Verkäufe nicht so gut laufen.
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 278
- Registriert: 16.03.2019, 16:32
Re: Beyond a steel Sky
Ich denke Revolution Software zählt nicht dazu. Auch gibt es keine Interessenten an einem sehr kleinen Entwicklerstudio wie Revolution Software, das aus 3 Mitarbeitern (Stand 2017) besteht.Snowblizzard hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:57Ich glaube ein Name zählt schon was, aber auch nicht mehr so viel. Zu viele Studios wurden aufgekauft, so dass die wenigsten wissen wer noch eigenständig arbeitet und wer Teil von einem großen Konzern ist.Haremhab hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:01Deine Argumentationskette klingt sinnig, Dennoch, nur 20.000 mindestens verkaufte Einheiten von Beyond... bis heute auf Steam von Revolution Software...hey das klingt auf breiter Front schon nach Käuferstreik.Snowblizzard hat geschrieben: ↑13.02.2021, 21:09
Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen, warum die Verkäufe etwas schleppend laufen. Der Verkaufspreis ist für ein Adventure eher etwas höher (ich möchte keine Preisdiskussion starten, nur festhalten, dass man in dem Genre auch für kleineres Geld Spiele bekommen kann) das verbunden mit den häufigen Sales lässt den ein oder anderen dann eher abwarten (man hat ja in der Regel noch genug Spiele auf Halde, die noch nicht gespielt wurden). Dann hat Beyond a Steel Sky gegenüber seinem Vorgänger eine grafische Veränderung durch gemacht (auch hier möchte ich keine Diskussion starten, sondern nur feststellen, dass das vielleicht einen Fan des ersten Spiels abwarten lässt).
Generell werden Spiele häufig unfertig auf den Markt geworfen, weswegen der ein oder andere gerne mal die ersten Meinungen und Patches abwartet.
PS: "Revolution Software" ist in unserem herzallerliebsten Spiele-Genre doch auch per 2021 eine "wertvolle Marke", da kauft man die Spiele "blind".
Unterm Strich werden verschiedene Faktoren dazu geführt haben, warum die Verkäufe nicht so gut laufen.
Würdet ihr meinen, dass sich ein Betrieb bestehend aus 3 Mann, das ein neues Spiel auf den Markt bringt, sich mit nur 20.000 verkauften Exemplaren dieses Spiels zufrieden gibt? Und ja, es gibt im Markt NOCH viele andere Teilnehmer, die am Erfolg von Beyond... partizipieren wollen. Da wäre einmal zum Beispiel beim rein digitalen Vertrieb der Staat (ca. 20% cut), Steam (ca. 30% cut)...schon ist die Hälfte des Bruttoertrags in fremden Händen!!

- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Beiträge: 1435
- Registriert: 28.11.2005, 08:33
- Kontaktdaten:
Re: Beyond a steel Sky
Aber wenn das so wäre, dann würde ich von GOG auch einfach mal etwas mehr Nachdruck auf Nachhaltigkeit der aktuelleren Spiele erwarten.Vainamoinen hat geschrieben: ↑31.01.2021, 10:26 Als designierter Dritt- oder Viertverwerter kann GOG keine sinnvollen Geschäfte machen.
Ich kaufe wirklich gerne bei GOG, aber wenn ich weiß, dass ein Titel wahrscheinlich noch ein paar Updates bekommen wird, setze ich lieber auf Steam. Denn die Spiele werden bei GOG teilweise wirklich nur dort veröffentlicht, weil es eben eine zusätzliche Ladentheke ist und das wars dann.
Zum Großteil wird das sicher an den Entwicklern selbst liegen, aber so eine Diskrepanz kommt ja nicht von ungefähr:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Die Liste ist nicht von mir und ich gehe auch nicht mit jedem Punkt mit, Sprachunterstützung ist z.B. schon ein schwieriges Thema wenn da verschiedene Publisher ihre Hände im Spiel hatten.
Kernkompetenz ist eigentlich für mich immer noch die klickfertige Nutzbarmachung von Klassikern, auch wenn die sicherlich nicht mehr das Kerngeschäft von GOG ausmachen.
- unwichtig
- Rätselmeister
- Beiträge: 1855
- Registriert: 11.06.2004, 14:47
- Wohnort: austria
- Kontaktdaten:
Re: Beyond a steel Sky
da ist schon recht viel banales mimimi dabei. wenn ein game bei gog z.b. nicht auf die aktuellste version aktualisiert wird ist das mist, aber bei vielen einträgen in der liste gehts nur um extras wie fehlender soundtrack, was mir in 90% der fälle komplett wurst ist...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Beiträge: 5955
- Registriert: 30.11.2011, 22:40
- Wohnort: Empathistan, Utopia
Re: Beyond a steel Sky
Ich frage mich gerade welche Zahlen ein vertontes Adventure mittlerweile in 2019-2021 generell so erreicht hat?!
Wenn ich hier von 20k Einheiten lese - Dann finde *ich* (immer subjektiv) das großartig!
Das Adventure-Genre ist - leider - nicht mehr so groß, wie es einst war.
Doch man muss ja nicht jeden Trend mitmachen..
Es gibt *weiterhin* *tolle* Geschichten zu erzählen.
Solange die noch da sind, mag ich den Gedanken an Zukunft.

Wenn ich hier von 20k Einheiten lese - Dann finde *ich* (immer subjektiv) das großartig!
Das Adventure-Genre ist - leider - nicht mehr so groß, wie es einst war.
Doch man muss ja nicht jeden Trend mitmachen..

Es gibt *weiterhin* *tolle* Geschichten zu erzählen.
Solange die noch da sind, mag ich den Gedanken an Zukunft.
- Cohen
- Adventure-Treff
- Beiträge: 6473
- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Beyond a steel Sky
Ich habe mal bei SteamSpy ein paar Zahlen zusammengesucht:


Die über 5 Mio. "Life is Strange 2"-Installationen werden die Gratis-Episode sein... zeigt allerdings, dass grundsätzlich noch interesse an story-fokussierten Spielen vorhanden ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Beiträge: 5955
- Registriert: 30.11.2011, 22:40
- Wohnort: Empathistan, Utopia
Re: Beyond a steel Sky
Jau, super:
Nur wie weiß man daraus;
Vertonung dt. / engl.
Text dt. / engl. ?
Für ambitionierte, zukünftliche Projekte gedacht?
Ich kann auch nur ein paar Sachen lesen, die sicher english interessant sind,
Generell für Deutsch/Englisch dann der MetaScore?!
Oder interpretiere ich das falsch?
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 278
- Registriert: 16.03.2019, 16:32
Re: Beyond a steel Sky
Ist das aber nicht dem hyperinflationären Angebot an Spielen geschuldet? Schau mal Nomad, alleine auf Steam sind 2020 bis zu 9.000 neue Spiele herausgekommen. 80% sind schon zu Beginn unter finanziellen Gesichtspunkten gescheitert. Denn niemand braucht pro Jahr über 9.000 oder mehr neue Spiele. Dafür hat der Durchschnittsgamer schlicht weder das Geld noch Zeit. Und ja in so einem hypeninflationären Markt auf der Angebotsseite fallen die Preise schnell und rapide, auch bei Beyond...finde ich richtig schade, wenn eingefleischte deutsche Adventurer mit dem Kauf des Spiels abwarten, bis der Preis genau bei 1€ im Sale liegt, immerhin kommt Beyond...auch mit einer deutschen Synchro (volle Vertonung) auf den Markt und nicht nur mit deutschen Texten!
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Beiträge: 8951
- Registriert: 04.06.2004, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: Beyond a steel Sky
Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 278
- Registriert: 16.03.2019, 16:32
Re: Beyond a steel Sky
Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
- Cohen
- Adventure-Treff
- Beiträge: 6473
- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Beyond a steel Sky
Haremhab hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:52Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Apple Arcade ist ein iOS-Spiele-Abo und kosten 4,99 € pro Monat.
Welche Summe Apple einmalig an Revolution Software für die Aufnahme ins Abo-Angebot (und Exklusivität gegenüber Google Play) gezahlt hat, ist nicht bekannt. Ich würde auf einen sechsstelligen Betrag tippen... eventuell sogar siebenstellig, da BaSS2 bei der Werbung für Apple Arcade schon hervorgehoben wurde und als einer der "großen" Titel genannt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=67umVefSXnY
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 278
- Registriert: 16.03.2019, 16:32
Re: Beyond a steel Sky
Cohen, danke für deinen Beitrag. Sechstelliger Betrag, möglich ein ein siebenstelliger an Revolution Software...hui, vielleicht ist es ein Grund warum sich Charles Cecil über die relativ niedrigen abverkauften Stückzahlen von mindestens 20.000 NICHT laut beschwert...Cohen hat geschrieben: ↑18.02.2021, 19:10Haremhab hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:52Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Apple Arcade ist ein iOS-Spiele-Abo und kosten 4,99 € pro Monat.
Welche Summe Apple einmalig an Revolution Software für die Aufnahme ins Abo-Angebot (und Exklusivität gegenüber Google Play) gezahlt hat, ist nicht bekannt. Ich würde auf einen sechsstelligen Betrag tippen... eventuell sogar siebenstellig, da BaSS2 bei der Werbung für Apple Arcade schon hervorgehoben wurde und als einer der "großen" Titel genannt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=67umVefSXnY
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20866
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: Beyond a steel Sky
Bald auch für Konsolen. Retail... Hoffe - aber glaube es mittlerweile - das bezieht sich nicht nur auf die Konsolenversionen:
https://twitter.com/RevSoftGames/status ... 0063990789
https://twitter.com/RevSoftGames/status ... 0063990789
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10903
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Beyond a steel Sky
Ob für PC was kommt?
Muss einfach - neben Beneath a Steel Sky ins Regal
Habe Charles mal ne Mail geschrieben und gefragt.
Muss einfach - neben Beneath a Steel Sky ins Regal

Habe Charles mal ne Mail geschrieben und gefragt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)