Ich kann mich schon gar nicht mehr recht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein Spiel von der deutschen Mannschaft gesehen und erlebt habe. Das war ja fast wie früher...
Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war, sondern der verspätete Start in eine erfolgreiche und schöne EM.
Ok, nehmen wir es erstmal so wie es ist. Deutschland ist im Turnier angekommen und kann aus eigener Kraft ins Achtelfinale einziehen.
Aber wie sie den 4:2-Sieg hinbekommen haben, das war schon stark, das lässt hoffen, dass wir noch ein paar schöne Spiele mit unserer Mannschaft sehen dürfen.
Da war endlich das letzte bisschen Leidenschaft und der unbedingte Wille, was zuletzt oft gefehlt hat.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.
"Laut Pierre Benoît, dem Pressesprecher der Schweizer Mannschaft, wurde der Reservespieler Stéphane Grichting in den Unterleib getreten [...].
Der Torwarttrainer Erich Burgener wurde durch ein Wurfgeschoss am Auge getroffen.
[...] Fernsehbilder zeigen Özdilek, wie dieser versucht, einem Mitglied der Schweizer Mannschaft ein Bein zu stellen.
Daraufhin wurde Özdilek von Benjamin Huggel, einem Spieler der Schweizer, gegen den Oberschenkel getreten."
Klingt eigentlich nach einem relativ entspannten Kindergeburtstag.
by the way: spielt italien heute ein unentschieden , oder gewinnt ,würde der italienische Teamchef Roberto Mancini den Uraltrekord von Vittorio Pozzo von 30 Partien ohne Niederlage in Serie aus den 1930er Jahren einstellen.
Mancini selbst zu dieser Situation: „Der Rekord interessiert mich nicht“, hatte Mancini vor dem Turnier gesagt und schmunzelnd ergänzt: „Mich würde es interessieren, so wie er zweimal Weltmeister und Olympiasieger zu werden. Aber erstmal reicht mir auch der EM-Titel.“
finde es schon riesig was Mancini geleistet hat. Er hat ja die „Squadra Azzurra“ am Tiefpunkt ihrer jüngsten Karriere übernommen (dem Verpassen bei der WM 2018) und hat auch komplett die Spielweise verändert. "Catenaccio" ist Geschichte und Mancini lässt mutig und offensiv spielen.
Hut ab auf jedenfall was Mancini in den 3 Jahren geleistet hat!
hier die beiden tabellen von den mannschaften die heute ran müssen:
und hier noch die tabelle der teams auf platz 3:
komme ja bekanntlich aus österreich , und mann wär das stark/geil wenn die jungs es ins achtelfinale schaffen würden!
verdient hätten sie es auf jedenfall! haben nen sehr starke Qualifikation gespielt und waren bis jetzt bei der EM auch ganz brav unterwegs!
und hier noch die startzeiten von heute , und wo ihr die spiele gucken könnt:
Muss 1954 gewesen sein wo Österreich bei ner WM im Halbfinale war und am Ende WM 3. geworden ist. Also gefühlt 100 Jahre her das ganze.
Respekt an die Mannschaft und an Franco Foda! Seit 2017 hat der echt was tolles in diesem kleinen Land geschaffen! Bin gespannt wie weit die Reise jetzt noch geht...
hier die neuesten news , damit meine AT user hier up 2 date sind:
Deutschland bangt um angeschlagenes Trio
Die deutsche Nationalmannschaft bangt vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn um drei Stammkräfte. Beim Training am Montag fehlten Thomas Müller, Mats Hummels und Ilkay Gündogan angeschlagen. Müller musste wegen einer Kapselverletzung im Knie pausieren, Hummels plagen Probleme an der Patellasehne, Gündogan hatte sich an der Wade verletzt. Ob das Trio am Mittwoch spielen kann, wird erst entschieden.
Ein Bericht der „Bild“-Zeitung über den schon feststehenden Ausfall von Müller für die Partie gegen Ungarn und ein mögliches Achtelfinale wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht bestätigt. „Wir müssen diese Frage von Tag zu Tag mit den Medizinern und Trainern bewerten.“ Ein Ausfall sei möglich, aber noch nicht fix. Details werde Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz am Dienstag verkünden.
Gosens im Training dabei
Der gegen Portugal überragende Robin Gosens konnte trotz seiner Adduktorenprobleme am Montag trainieren. Auch der zuletzt am Knie verletzte Jonas Hofmann war bei der Übungseinheit wieder dabei. Leon Goretzka ist nach seinem Comeback in der zweiten Halbzeit gegen Portugal (4:2) bereit für einen Startelfeinsatz. Weiterhin kein Thema ist Lukas Klostermann mit einem Muskelfaserriss.
Zwei englische Spieler vorsorglich isoliert
Die englischen Nationalspieler Ben Chilwell und Mason Mount sind vorsorglich vom Rest der Mannschaft isoliert worden. Das teilte der englische Verband FA am Montagabend mit.
Beide hatten bei der EM im Rahmen des 0:0 am Freitag gegen Schottland Kontakt mit dem schottischen Spieler Billy Gilmour, der am Montag positiv auf Coronavirus getestet wurde. Damit dürften Chilwell und Mount auch für das Gruppenspiel der „Three Lions“ am Dienstagabend gegen Tschechien ausfallen.
Gilmour, Chilwell und Mount spielen alle bei Champions-League-Sieger Chelsea und könnten aus diesem Grund vor und nach dem Spiel engeren Kontakt miteinander gehabt haben. Wie die FA weiter mitteilte, sind die Coronavirus-Tests aller 26 Spieler des Kaders am Montagnachmittag negativ gewesen. Dennoch wurden Chilwell und Mount vorsorglich isoliert. Alles Weitere werde nach Rücksprache mit der Gesundheitsbehörde PHE entschieden.
Schwede Svanberg trainiert nach CoV-Infektion wieder
Mattias Svanberg ist nach seiner Coronavirus-Infektion ins Teamtraining mit der schwedischen Fußballnationalmannschaft zurückgekehrt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler absolvierte am Montag allerdings noch nicht die komplette Einheit mit dem EM-Kader, er soll Schritt für Schritt an die Belastung gewöhnt werden.
Vor Svanberg war schon Dejan Kulusevski nach einem positiven Befund und einer Quarantäne wieder zum aktuellen Tabellenführer der Gruppe E gestoßen. Die Schweden treffen am Mittwoch in ihrem letzten Gruppenspiel auf Polen.
Schotte Gilmour liefert positiven CoV-Test ab
Die Fußball-EM hat ihren ersten positiven Coronavirus-Test eines Spielers während des Turniers. Der Schotte Billy Gilmour wurde positiv auf den Covid-19-Erreger getestet. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea muss sich für die nächsten zehn Tage nun in Selbstisolation begeben und verpasst damit das letzte und für die Schotten entscheidende Gruppenspiel gegen Kroatien in Glasgow am Dienstag.
Nordmazedoniens Trainer Angelovski hört auf
Nordmazedoniens Teamchef Igor Angelovski tritt nach der Fußball-EM von seinem Posten zurück. Das gab der 45-Jährige im Anschluss an die 0:3-Niederlage gegen die Niederlande am Montagabend bekannt. Der EM-Debütant beendete die Gruppe C mit Österreich, der Ukraine und den Niederlanden als Letzter ohne Punktegewinn. Sein Vertrag laufe mit 31. Juli aus, sagte Angelovski. „Ich werde mich für den Rest meines Lebens an diese Momente erinnern“, sagte er.
Angelovski übernahm das Amt des Teamchefs seiner Heimat im Oktober 2015. Er dankte seinen Spielern für ihren Einsatz. „Wir wollten mehr erreichen, aber niemand sollte enttäuscht sein“, meinte er. Neben dem Trainer wird auch der 37-jährige Stürmer-Altstar Goran Pandev seine Karriere im Nationalteam beenden.
Warum bekommt Dänemark als Gruppenzweiter einen anderen Gruppenzweiten im AF, während Österreich als Gruppenzweiter gegen einen Ersten ran muss? Der Modus ist doch durch und durch korrupt!!!
Deutschland würde als Gruppenzweiten auch gegen einen Erstplatzierten ran müssen
und falls Deutschland Erster werden sollte, dann geht es gegen die Schweiz
und nochmal das thema (einfach weils einfach nur die höhe ist)
Ungarische Regierung und Uefa = beides richtige idioten einfach!!
Die Münchner EM-Arena darf bei Deutschlands Spiel gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben erstrahlen. Die UEFA lehnte die Anfrage ab - und machte einen Gegenvorschlag. https://www.kicker.de/807978/artikel/ue ... gen-ungarn
Sechs Gruppenerste, sechs Gruppenzweite, vier Gruppendritte: also spielt viermal der Erste gegen einen Dritten, und die beiden anderen Ersten spielen logischerweise gegen einen Zweiten (während die vier übrigen Zweiten untereinander gegeneinander spielen). Welche Mannschaft in welcher Gruppe ist, wurde ausgelost. Das hat also nichts mit korrupt zu tun, sondern ist schlicht Folge der Aufstockung auf 24 Mannschaften.
Über die Aufstockung kann man sich gerne aufregen, wenn man will. Dabei solltest du aber bedenken, dass bei einer EM mit 16 Mannschaften Österreich evtl. gar nicht erst dabei wäre (diese Quali haben sie nie geschafft).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)