gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von Sternchen »

Zum Glück kann man ja lästige Rätsel überspringen im Spiel, sehr rücksichtsvoll von Deadlic das einzubauen.
Hingegen weniger rücksichtsvoll das neue Spiel nur noch für neue Rechner gemacht werden >.> die Antwort per E-Mail war auch eine typische Standardantwort statt Hilfe von Deadlic.
*seufzt*
Bin mit Kapitel 1 durch, das Spiel geizt ziemlich mit Story und hat so eine Art Apokalypse Feeling, das ganze, im Grunde genommen nicht schlecht gemacht.
Zumindest Salvador und Delvin hätten sich zumindest für deren Rettung bedanken können bei Fay, und Salvador steht ja sehr auf die Wer ist hier der Boss Nummer, direkt sympathisch der Typ. Sehr überheblich und arrogant. Da ist mir Delvin lieber, er versucht wenigstens kollegial mit Fay zusammenzuarbeiten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

z10 hat geschrieben: 06.02.2025, 19:07
Schneeflocke hat geschrieben: 06.02.2025, 18:01 Kann man sich noch anschließen?
Wir haben erst diese Woche mit dem ersten Kapitel begonnen, also ist jetzt ein perfekter Einstiegspunkt.
Super, bin dabei! Habe jetzt bis zum Anfang Kapitel 2 gespielt und die Dialoge durchgegangen, sodass ich das erste Mal in Kapitel 2 die Möglichkeit hatte zu speichern. Der arme Vogel am Anfang. Mir ist mal ein Vogel ans Fenster geflogen und hat sich das Genick gebrochen und ich habe auch total geheult und ihn ebenfalls begraben (wie ein kleines Mädchen, wie Bent sagen würde). :cry:

Das Rätsel mit der Antenne sah erst abschreckend aus, aber dann hat es klick gemacht und ich kam mir vor wie ein Genie LOL. :mrgreen:

Was ist eigentlich anders an dieser Version im Vergleich zu der allerersten Version?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Schneeflocke hat geschrieben: 09.02.2025, 03:36 Super, bin dabei!

Willkommen im Playthroughteam! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Habe es bisher leider zeitlich nicht geschafft, das Spiel zu beginnen. :(
Ich hoffe, dass ich das heute nachholen kann.
Ich finde es sehr schön, dass es hier schon eine lebhafte Diskussion gibt. =D>
Freue mich schon drauf, auch mitzumachen. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich freu mich auch über die Nachzügler. :)

Stimme Sternchen übrigens zu, Salvador ist unerträglich. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit den Charakteren weitergeht im Verlauf des Spiels, hoffe aber, er bekommt noch sein Fett weg.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Es gab einige Momente, wo die Maus beim Wechsel in und aus dem Inventar verschwand bzw. das "Plopp"-Item-Menü einfror. Aber ein kurzer Abstecher auf die Windows-Oberfläche half.

Bei Fay und Delvin habe ich den Eindruck, dass sie mal ein Paar waren... :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Ich hatte eine Hänger am Anfang des 2. Kapitel. Konnte diesen Hänger nur mit Neustart und Savegame laden überspringen.
Ja, ich habe schon weiter gespielt. Das ganze ist unter Win 7 & 11 passiert.
Also macht vorsichtshalber öfter ein Save des Spiels.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 09.02.2025, 03:43

Von mir auch ein herzliches Willkommen, und viel Spaß im Spiel, wenn du wo hängst, bloß keine Hemmungen haben und es hier mitteilen. :D
Kikimora hat geschrieben: 09.02.2025, 12:18 Ich freu mich auch über die Nachzügler. :)

Stimme Sternchen übrigens zu, Salvador ist unerträglich. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit den Charakteren weitergeht im Verlauf des Spiels, hoffe aber, er bekommt noch sein Fett weg.
Zu Salavador
!!Es ist Im Spoiler also wartet mit lesen bis ihr in Kapitel 2 seid!!
Er bekommt einen kleinen Denkzettel verpasst, und habe das mit Genugtuung sehr genossen zu sehen.
Das Fay immer noch so freundlich sein kann, so oft wie er sie da mies gelaunt und von oben herab anschnauzt, wie als wollte, er ihr das Gefühl geben sie wäre dumm, oder nur eine Funkerin, die einfach nur brav ohne einen eigenen Willen, Befehle befolgen soll, ohne das sie sich eigene Gedanken machen soll, und sie ja keine eigenen Handlungen vornehmen soll wohl laut Salvador, dann noch die eine unfaire Unterstellung da, :twisted: das bringt mein Blut in Wallung aber nicht auf die positive Art und Weise.

Aber ich darf ja nicht spoilern, es sind ja noch kaum Leutchen in Kapitel 2.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Gibt es eigentlich beliebig viele Speicherpunkte? Ich hatte das Spiel 2020 schon mal angefangen, deshalb sind bereits 10 im Sichern-Menü. Offenbar wird nur weitergescrollt, wenn leere Felder darunter sind? Naja, ich kann ja ca. 5 Stück dann abwechselnd überschreiben...

Und ab Montag gehts ins 2. Kapitel?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sternchen hat geschrieben: 09.02.2025, 23:00

Von mir auch ein herzliches Willkommen, und viel Spaß im Spiel, wenn du wo hängst, bloß keine Hemmungen haben und es hier mitteilen. :D
Kikimora hat geschrieben: 09.02.2025, 12:18 Ich freu mich auch über die Nachzügler. :)

Zu Salavador
!!Es ist Im Spoiler also wartet mit lesen bis ihr in Kapitel 2 seid!!
Er bekommt einen kleinen Denkzettel verpasst, und habe das mit Genugtuung sehr genossen zu sehen.
Das Fay immer noch so freundlich sein kann, so oft wie er sie da mies gelaunt und von oben herab anschnauzt, wie als wollte, er ihr das Gefühl geben sie wäre dumm, oder nur eine Funkerin, die einfach nur brav ohne einen eigenen Willen, Befehle befolgen soll, ohne das sie sich eigene Gedanken machen soll, und sie ja keine eigenen Handlungen vornehmen soll wohl laut Salvador, dann noch die eine unfaire Unterstellung da, :twisted: das bringt mein Blut in Wallung aber nicht auf die positive Art und Weise.

Aber ich darf ja nicht spoilern, es sind ja noch kaum Leutchen in Kapitel 2.
Vielen Dank. :) Wann spielen wir Kapitel 2?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schneeflocke hat geschrieben: 10.02.2025, 02:10
Vielen Dank. :) Wann spielen wir Kapitel 2?
Gerne. :D
Ich denke das Esmeralda hier die Leiterin des Playhtroughs ist, sie legt fest wann wir mit Kapitel 2 beginnen.
Denke es sollte aber ab Montag mit Kapitel 2 weitergehen?
Habe ja vorhin gelesen wir hätten bis Sonntag Zeit gehabt Kapitel 1 durchzuspielen.

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

ja, heute Abend geht es weiter. Es müssten alle mit Kapitel 1 durch sein. (jedenfalls wenn Möwe es am Wochenende geschafft hat).
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Wie wir festgestellt haben, haben weder kanedat noch ich Lust, Zusammenfassungen zu schreiben... :-" Weil es ganz ohne aber auch ein wenig doof ist, habe ich mich sehr kurz gehalten und viele Screenshots eingefügt, damit es länger aussieht. ;-)

Zusammenfassung Abschnitt 1:
Bild
Wir lernen unsere Protagonisten, Bent und Fay kennen. Bent war Wissenschaftler und hat eine schlechte Zeit hinter sich. Er hatte sich so sehr in seine Arbeit gestürzt und sich für alles verantworlich gefühlt, dass er wohl einen Zusammenbruch hatte und nun in Behandlung ist. Seine Frau ist auch noch gestorben, aber sein Sohn Duve führt seine Forschungen weiter.
Bild
Fay erzählt Bent ihre Geschichte: Sie kommt aus einer fernen Zukunft, in der der Klimawandel eine Katastrophe ausgelöst hat. Die Menschheit, oder was von ihr übrig ist, lebt unter der Erde und steht kurz vor der Auslöschung. Deshalb beschließen sie, in die Vergangenheit in das Jahr 2050 zu reisen, um dort den Klimawandel abzuwenden. Fay landet mit ihrem Begleiter Nigel im völlig zerstörten San Francisco und nimmt Kontakt zu den anderen Teams auf, die ebenfalls ins Jahr 2050 gereist waren.
Bild
Bei den anderen sieht es noch schlimmer aus, ein Kontakt nach dem anderen bricht ab. Fays Freunde sind wohl tot. Nur das zweite Team in San Francisco ist noch am Leben. 2050 ist offensichtlich zu spät, die Klimakatastrophe schon in vollem Gange.
Bild
Und dann stürzt auch noch Nigel in den Tod. Wenn es läuft, dann läuft's... Vorher drückt er Fay geistesgegenwärtig noch einen Datenkristall in die Hand.
Bild
Aber bevor sie sich den Daten widmet, sucht sie schnell noch das zweite San Francisco-Team, das seine Zeitkapsel mitten in einem malerischen Wasserfall geparkt hat. Eine Rettungsaktion später finden sich die drei Zeitreisenden bei Fays Zeitkapsel wieder und beratschlagen das weitere Vorgehen - d.h. Salvador übernimmt das Kommando.

Bent glaubt Fay übrigens kein Wort. Und wer soll es ihm verdenken? Zeitreisen? Die Welt im Jahr 2050 in Trümmern? Seine Forschung lebenswichtig für das Überleben der Menschheit? Nee. [-(
+++++++

Weiter geht es mit Kapitel 2.
Wir spielen bis zum Ende des 2. Kapitels, also vermutlich wieder bis zum Anfang des nächsten, also des 3. Kapitels, weil vorher keine Speichermöglichkeit ist.
Unser Vorausspieler kanedat schätzt die Dauer ungefähr so lange wie Kapitel 1.

Zeit ist wieder eine Woche, d.h. am nächsten Montag geht es weiter. Beim ersten Abschnitt hatte das ganz gut hingehauen, allerdings sind jetzt vielleicht technische Schwierigkeiten beiseitigt, die im ersten Abschnitt das Spielen verzögert hatten. D.h. wenn alle durch sind, können wir gerne früher weitermachen. Deshalb gilt wieder: gebt bitte Bescheid, wenn ihr mit dem Abschnitt durch seid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Die wichtigen Momente sind stimmungsvoll eingefangen :mrgreen: =D>
Auf diese Entfernung finde ich die Frage "Fay? Bist du das?" nachweislich legitim :)

Es wurde später, doch lege jetzt auch mal los mit Kapitel 2.
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Dann mal sehen, wann ich zum Spielen komme.
Antworten